Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: "fiese" Sprüche in Sacred 2

"fiese" Sprüche in Sacred 2

Ich stand gestern in der Nähe eines Runenmeisters und wollte gerade in meinem Inventar überprüfen, ob ich genügend Runen zum Eintauschen habe, da hörte ich plötzlich eine laute deutliche Stimme, die sagte: "Spieler! Du hast Deinen Char restlos verskillt!"

Ich war erstmal total entsetzt und fragt mich im ersten Augenblick, ob das wirklich sein kann, bis mir aufging, dass meine Dryade - wäre sie wirklich verskillt - sicher nicht problemlos schon bis Level 42 gekommen wäre.

Kurz darauf hörte ich in einem "Flüchtlingslager" das Gespräch von zwei NPCs, wobei der eine plötzlich sagte: "Nichts ist langweiler als Zocken in Deutschland!"

Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse?

Mein erster Char, Hochelfe (nicht weitergespielt, weil lilane Haare und ich mit der Sera besser zurechtkomme): Gerade am Anfang, zum Ausgang aus der Magierschule gegangen, tönt sie "Glückwunsch und gut gemacht Spieler! Du hast es hinbekommen, dem Questpfeil fünf Meter lang zu folgen. Fantastisch!"
    Und das so enthusiastisch, da wäre beinahe mein Sarkasmusdetektor explodiert .

Während einer Quest fragte mich einer der mich begleitenden Soldaten:
    "Spielst du mit Maus oder mit Gamepad ?"

@Haderer,
    bei mir meinte ein rumstehender Soldat noch anders: "Paß auf, daß deine Maus gleicht nicht hakt, oder spielst du mit einem Gamepad?" Natürlich nur, wenn man wieder ellenlang in der Gegend steht .

Meine Elfe meinte letztens auch zu mir (natürlich wieder, als sie zwangstehen bleiben mußte, weil ich gerade was im viel zu kleinen Inventar sortiert habe): "Ich weiß gar nicht, was die Leute sich immer über Gewalt in PC-Games aufregen, hier passiert doch nichts!"

Ein weiteres Mal, als ich mich mitsamt der Karte einnorden wollte, und dann erst wieder im Logbuch nach erreichbaren Quests in der Gegend suchte, Elfchen also wieder warten mußte: "Hey Spieler, wenn du Angst hast, dann laß Mutti mal dran, dann geht es vielleicht weiter!"

Ich muß schon sagen, manchmal würd ich ihr dann schon gern mal den Hals ein wenig einrenken ^^.

Mein Tempelwächter fängt auch zu fluchen an, wenn er nicht ran darf.
    Ich bin ein Tempelwächter, keine Tempelstatue. Hm, aber ok, dann bin ich eben eine Tempelstatue. Hm, hier ist gar kein Tempel. Hm, dann eben nur eine Statue.

Meine Dryade wird auch recht ungehalten, wenn sie nichts zu tun bekommt:

"Du schaltest deinen C64 ein und lädst `Bruce Lee`. Dir wächst ein langer Bart...und du bist tot."

Öfter von Kindern gehört: "Ich darf nicht mit Fremden reden- aber ich tu`s trotzdem!"

Bei mir wird die Dryade manchmal richtig fies.

"Hilfe, ich bin verletzt, ich sterbe!" Und wenn ich dann entsetzt zur Lebensleiste schiele und sehe, dass die komplett voll ist, kommt auch schon. "Haha, nur ein Scherz. Mir gehts gut!"

Beim Kampf gegen die Geister: "Schon wieder so eine kämpfende Gewitterwolke!" Oder sie sagt: "Ich sollte vielleicht gleich den Staubsauger benutzen!"

Bei den nervenden ausgestoßenen Sklavenhorden meint meine Elfe auch nur irgendwas mit: "Wer hat dir erlaubt, deine Ketten abzulegen?" Oder sie ist ganz erpicht darauf, kleine niedliche Goblins mit Blumenvasen zu verwechseln: "Oh wie niedlich, diese kleinen Köpfe eignen sich bestimmt gut als Blumenvase ^^!"
    Bei den Orks ist sie da allerdings auch nicht zimperlich: "Widerliches grünes Gesochse!"

Im Kampf mit Untoten: "Man hat dich nicht begraben, damit du wieder rausgekrochen kommst!"

"Ihr kleinen Goblins seid genau das Richtige zum Verprügeln!"

"Noch so ein Treffer, und ich bin geneigt, dich ernst zu nehmen!"

Ein untoter Legionär kurz vor dem Exitus: "So ein Leben als Skelett ist sowieso nicht das Wahre!"

Den Spruch mit der Gewalt und dem nichts passieren habe ich mit meiner Sera(in der Demo) auch schon gehabt.
    Und die Grabinschriften sind auch wieder geil. Solche Hämmer wie 'Hir run fast ale Schreipfehler.' Ich musste zwei mal lesen, bis ich den Inhalt verstanden habe.
    Außerdem sind die Sprüche der Sera bei den Kobolden nicht von schlechten Eltern. 'Wo sind deine anderen sechs Kameraden abgeblieben?' ist leider der einzige, an den ich mich jetzt noch erinnern kann.

"Ey, das ist voll unfair, ich hab keine Heiltränke auf Space wie du!"
    Von den untoten Legionären auch gern mal genommen: "Zum Glück ist das nur ne Fleischwunde." oder auch: "Dann sterbe ich eben ein zweites Mal."

Wenn es der Elfe allerdings manchmal zu bunt wird, weil nur noch irgenwelche Wesen um sie rumgeistern: " Hey, von zurückschlagen hat keiner was gesagt!"

An die "Schraipfeler" Inschrift erinnere ich mich auch- war ziemlich am Anfang.

Eine weitere: "Pferde waren ihr Leben- und ihr Tod."

Auf einer Statue: "Der frühe Vogel sollte nicht mit Steinen werfen!"

"ich danke dem Schöpfer für die XP" (TW)

"Ich musste die Welt vor Dir beschützen!" (TW nach dem Kampf gegen eine stinknormale kleine Ratte. )

Meine zweite, neugebaute Sera meinte vorhin nur: "Man schlägt nicht nach einer Seraphim, hat man dir das nicht beigebracht?!"

Meine gelangweilte Dryade vorhin: "Ich heisse Cornetta McLoud vom Clan der McLouds.
    Ich wurde 1342 geboren und seit genau dieser Zeit stehe ich hier dumm in der Gegend rum!"

"...reverting to Sacred 1..."

Das ist definitiv der genialiste Spruch bisher Es kann nur Einen geben ^^

Auch hier ist die Inquisition noch nicht vertreten?

Besudel meine Klinge nicht mit deinem widerlichen Blut! (Ist mein persönlicher Favorit)

Du solltest Leichtsinn nicht mit Mut verwechseln (kommt in einem derben Gemenge immer ganz gut^^)

Zwar nicht unbedingt fiese Sprüche, die ich von meinen Charas ernte, aber so manch Grabinschrift läßt mich selbst im Orkgebiet vergessen, daß ich da mitten im Getümmel stehe, und eigentlich allen das Hinterteil versohlen sollte .

*Grabstein: Norifort Itrany. Er war ein wahrer Umweltschützer. Er ernährte sich von Goblins. Der Letzte trug eine Stachelrüstung.*
    *Lieber 5 vor 12, als keine nach 1!*
    *Neuer Troll, jawoll!*
    *Knirsch Doppelklaue: Er war die Zierde seiner Sippe... bis man rosa Tüll bei ihm fand.*

"... Insert Disc Number 5! Oh, you don`t have Disc 5? ... Filling harddrive with garbage."

Noch mal ein paar Dryaden-Sprüche:

"Glaubst du, es rettet dich, wenn du aus dem Bild läufst?"
    "Je grüner desto Ork!"
    "T-Energie- nein danke!"

"...clicking the mouse will not make the game load faster..."

Geändert von Haderer (31.10.2008 um 17:07 Uhr)