Ist allgemein ein hoher Standard an Luxus, in welcher Form auch immer (DVDs, Videospiele, mehr Geld zum Versaufen, Urlaub alle zwei Wochen, ein Eigenheim), für euch erstrebenswert oder sogar wichtig?
Nicht erstrebenswert, aber ich würde es auch nicht ablehnen.

Ergo glaube ich nicht daran, dass ein Mensch automatisch unglücklich/schlecht/böse wird, wenn er besitzt, aber ob das für ein glückliches Leben ausreicht (oder auch nur mehr als ein netter Beigeschmack ist), wage ich zu bezweifeln.
Welchen Luxus stellt ihr aus welchen Gründen hintenan?
Für alles, was kommt, gibt es zwei Gründe, die meistens zusammenspielen: 1. Geld, das ich nicht habe oder lieber anders ausgebe, 2. Dinge, die ich nicht oft genug brauche.
Darunter zählt ganz derb Musik (Cds, Konzerte usw), DVDs, Videospiele, PnP Rollenspielbücher, Bücher allgemein, Kino, Süßigkeiten (auch Gesundheitsgründe!).
Plötzlicher Schicksalsschlag! Auf welche/s luxuriöse Gut/Sache wollt ihr nicht verzichten? ... und was wird gleich aufgegeben?
Ich brauche mindestens ein Rollenspielregelwerk + Würfel und einen PC, sowie etwa drei Brettspiele und ein Skat- und ein Rommeblatt. Nicht verzichten möchte ich auch nicht auf einen gelegentlichen (!) Gang zum Dönermann, zum Süßigkeitenladen oder zum Bäcker, auch nicht auf meinen Bibliotheksausweis. Hin und wieder eine Reise woanders hin ist auch wichtig. Das ist wichtig für meinen Lebensstandard, auf alles andere könnte ich verzichten, wenn besagter Schicksalsschlag eintreffen würde.
...