Das ist mir klar, aber wie bekommt man es?
von welcher szene reden wir jetzt? falls es um den fall von guardia geht, so kommt die sequenz nach dem ending auf der psx.
die ganze sache mit dem untergang von guardia gabs im ursprünglichen snes teil nicht.
und dass das porre, welches man in chrono trigger sieht eigentlich nicht guardia stürzen könnte ist klar. bei so vielen verschiedenen timelines ist es aber anzunehmen, das irgendetwas das porre wie wir es aus ct kennen zu dem aus cc hat werden lassen.
Aber zwischen 1000 und 1005 liegen doch kaum Jahre, logisch. Wie sollte aus einem Kuhdorf so schnell eine Weltmacht werden?
Ich meine auch vor kurzem irgendwo gelesen zu haben das sie "Hilfe von ausserhalb" hatten.was damit auch immer gemeint ist...aber es ist schon selstam das in 5 jahren Porre zu einer Weltmacht wird und mal eben Guardia auslöscht...Nochmal dazu das Crono und Nadia tot sind.In dem Brief von Lucca an Kid den man kurz vor dem ende Von CC liesst schreibt sie ja so als wären ihre freunde noch am leben..von wegen "Ich habe Angst das jemand aus der Zukunft kommt und UNS dafür töten will das wir die Zukunft verändert haben"...vieleicht ist dieser jemand ja für den Angriff auf Guardia verantwortlich.Und sie schreibt ja auch das Kid aufhören soll sich so jungenhaft zu benehmen also muss Kid ja schon ein gewisses Alter erreicht haben.Auch in der scene in der man sie aus dem Brennenden Waisenhaus rettet sieht sie doch älter als 5 aus...und auch da Lynx schon existiert muss es ja nach dem falls von Guardia gewesen sein wenn ich die Zeitrechnung jetzt noch richtig im Kopf habe...
die NDS version hat dazu eine antwort:
http://www.youtube.com/watch?v=72SQr2jGloA&fmt=18
und der screenshot zum passenden dialog:
Ich finde es witzig, wie Kato unbedingt Chrono Cross in den Serienkanon pressen will, wie es doch in etwa dazu passt wie ein Kropf zu einer schönen Frau![]()
Aber das will mir nicht richtig in den Kopf steigen das Chrono und Marle die ja Lavos besiegt haben(der ohne probleme ein ganzes königreich auslöschen kann...)gegen ein paar Porre Soldaten verlieren würden...die sollten lieber mal einen komplett neuen teil rausbringen, der alle offenen Fragen klärt, als uns jetzt wieder mit Tausenden von Remakes zu bombadieren...![]()
Allein, wenn wir über die Story sprechen gleicht Chrono Cross in etwa einer Ranma-fanfic aus den späten 90ern: Die Geschichte selbst ist toll, aber es gibt viel zu viele neue uninteressante Charaktere, die dem Spieler eigentlich am Anus vorbei gehen und es übertrifft, an der Komplexität gemessen, das Original so weit , dass das eigentliche "Feeling" einfach nicht mehr vorhanden ist. Außerdem empfinde ich
als große "Fuck You"-Aktion Katos gegen den Spieler und gegen das Original.