Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: [RELz] Integration - The Stranded Light

  1. #61
    Wusste gar nicht, dass das möglich ist. Wäre mir jedenfalls lieber als das Savegame zu ändern, das ist schon kaputt genug.

    Also einfach die Abhängigkeit von der EV in die DV abändern und fertig, ja? Die Reference-IDs (oder wie das heißt), die die Scripte und Quests usw. benutzen bleiben ja gleich.

  2. #62
    Es ist auch möglich, per Wrye Bash die Abhängigkeiten von der EV-Versionen auf die DV-Versionen umzupolen. Da sie inhaltlich identisch sind, gibt es da keine Probleme.

    Warum die genaue Namensabhängigkeit da ist, hat Low Post ja schon geschrieben: Oblivion funktioniert leider so.

  3. #63
    Wie kann ich denn die Abhängigkeit in WryeBash von der EV in die DV umschreiben? Finde mich da irgendwie nicht zurecht...

  4. #64
    In der Masterliste auf die *EV.esp rechtsklicken und Ändern zu wählen und auf die *DV.esp ändern.

  5. #65
    Moin zusammen,

    ich spiele gerade in Integration den Quest "Taxonomy of obsession II". Hab ich da ein Problem wenn ich in Oblivion den Quest, der da in Grenzburg spielt, erledigt habe? Ribassa gibt mir zum Beispiel gar keine Konversationsmöglichkeit.

    In diesem Thread wird erwähnt, dass Martin für einen bestimmten Quest im Wolkenherrscherpalast ein muss. Hab ich da ein Problem, wenn ich mit dem Hauptquest in Oblivion durch bin? Martin als Steindrache im Tempel in der Kaiserstadt!

    Danke für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger
    Geändert von Holger (18.02.2010 um 17:54 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich spiele gerade in Integration den Quest "Taxonomy of obsession II". Hab ich da ein Problem wenn ich in Oblivion den Quest, der da in Grenzburg spielt, erledigt habe? Ribassa gibt mir zum Beispiel gar keine Konversationsmöglichkeit.
    Aloha hee,

    es gibt zu jeder Rasse mehr als genug Möglichkeiten - wenn ein oder zwei NPCs pro Rasse ausfallen, dann ist das kein Problem.

    Zitat Zitat
    In diesem Thread wird erwähnt, dass Martin für einen bestimmten Quest im Wolkenherrscherpalast ein muss. Hab ich da ein Problem, wenn ich mit dem Hauptquest in Oblivion durch bin? Martin als Steindrache im Tempel in der Kaiserstadt!
    Ebenfalls kein Problem. Wichtig ist nur, dass Martin nicht mehr in Kvatch hockt (und selbst das ist - dank Hintertür - relativ ).

  7. #67
    Moin zusammen,

    momentan arbeite ich am Quest "Star of High Hope", einer Stadtgründung. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Häuser ja wohl Mushrooms sein? Momentan fehlen mir noch ein Wirt und ein "Gemischwarenladenbetreiber". Kleiderhändler, Buchhändler, Alchemist und Schmied habe ich engagieren können. Kämpfergilde und Magiergilde machen da Häuser auf. Inzwischen habe ich die Stadt begründet.

    Wird die Stadt eigentlich auch eine Kirche bekommen müssen? Wie groß müsste da der Mushroom sein? Liegt der Rest der Stadt dann im Schatten dieser Kirche?

    Wie sieht das mit der Diebesgilde aus? Muss die ebenfalls installiert werden?

    Untyrrien hat mich gebeten je 50 Stücke Wahnsinnserz und Bernstein zu besorgen. Nun hab ich die und nach der Gesprächsaufnahme mit ihm fragt er: "Great, how many?" respective "How much?". Allerdings ohne eine Dialogbox zu öffnen. Was läuft da schief? Er MUSS im Laden sein! Es reicht nicht, wenn er auf dem Tower den An- und Verkauf macht.

    Danke für die Beantwortung der Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger
    Geändert von Holger (28.02.2010 um 17:22 Uhr)

  8. #68
    Ist es Nekromantie, wenn es noch nicht tot ist? Ich sage nein. :>

    Mein Problem mit Integration war bisher, dass meine Charaktere so ca. Level 10 maximal hatten, und meistens vor allem in ihren Hauptskills gut waren. Da kann man sich ausrechnen, dass ich für Integration einfach nicht die nötigen Anforderungen mitbrachte... mit Level 10 hatte ich mich dank OOO meistens noch nichtmal an die Kvatch-Quest gewagt. Und wenn doch, waren die ersten Integration-Quests einfach allesamt zu haarig für mich.

    Mit meinem aktuellen Charakter hat mir das gestunken, ständig nur den Low-Level-Content von Oblivion zu erleben. Ich meine, ich spiele meistens irgendeine Art von Diebescharakter, und ich hatte in 4 Jahren Oblivion nicht ein einziges Mal die Ausweich-Animationen der Akrobatik-Perks gesehen! Ziemlich peinlich. Also flugs einfach mal jeden Skill so ungefähr +40 hochgecheatet, und von dort aus angefangen. (Ich könnte stundenlang erzählen, um wieviel toller das das Spiel für mich gemacht hat, ehrlich. Aber hier soll's nur um Integration gehen.)
    Kurzum, ich war nun endlich gut gerüstet für Integration und habe mich bald daran gemacht. Die ersten paar Quests kannte ich schon, doch schon bald konnte ich endlich ein wenig tiefer gehen.

    Am Anfang habe ich mich ein paar mal ordentlich aufgeregt. "Na toll, um diese Quest gut abschließen zu können, müsste ich mehr Fame haben - das ist überhaupt nicht mein Spielstil!" oder "Es ist nicht so, dass ich zu dumm wäre für diese Quest, es ist einfach nur dass ich eine komplett andere Denkweise zu haben scheine!" - solche Gedanken schossen mir immer wieder durch den Kopf. Manchmal denkt man sich auch irgendwie, die Mod will so viel anders machen als Oblivion, dass sie dabei den Spieler letztendlich vollkommen im Dunkeln lässt. Viele Quests erwarten von dem Spieler nämlich, dass er nachdenkt, um zur Lösung zu kommen - aber wenn er nachgedacht hat, gibt es keine Möglichkeit, diese Vermutungen zu bestätigen. Beispiel: Der gestohlene Ring von Ardaline. Es gibt genau 3 Personen in ganz Bravil, die man hierauf ansprechen kann, und keine liefert einen entscheidenden Hinweis. Danach heißt es im Dunkeln tappen. Man denkt sich vielleicht "hey, es könnte ja sein dass er nur vom Nachttisch gefallen ist!", aber man kann Ardaline nicht danach fragen, ob das nicht vielleicht eine Möglichkeit wäre - ob sie den Raum denn schon durchsucht hätte.
    So verhält es sich bei vielen Quests. Man erhält eine Aufgabe, die in vanilla Oblivion sehr einfach zu lösen wäre, in Integration typischerweise aber noch ein wenig mehr um-die-Ecke-Denken erfordert - aber man kann niemals investigativ an die Sache herangehen. Das ist etwas, das mich am Anfang sehr gestört hat. Da ist oft sehr viel Meta-Denken involviert, im Sinne von "wie hat sich der Autor das wahrscheinlich gedacht?" anstatt von "was würde im Spiel Sinn machen?".

    Aaaaber. Auch wenn ich immer noch nicht ganz mit dem Quest-Design einverstanden bin, habe ich mich langsam an die Denkweise gewöhnt, die hier nötig ist. Ich weiß langsam, wann es sich lohnt, in eine völlig andere Stadt zu gehen, um einen ganz anderen NPC auf etwas anzusprechen. Und da ich mittlerweile darüber hinwegsehen kann, kann ich den Kern der Mod wertschätzen. Alles ist wunderbar inszeniert. Jeder Charakter wurde interessant gestaltet, jede Quest bietet eine Tiefe, die sehr gefehlt hat in Oblivion. Ich laufe wieder wie in Morrowind von einem Ende zum anderen und probiere alles Mögliche aus... weil ich eine Quest wirklich lösen will, weil ich wissen will, was passiert. Einmal sollte ich zur Inn of Ill Omen gehen und wurde noch von der Xivilai gewarnt, dass sie etwas Seltsames spürt... und das hat mich tausendmal mehr geängstigt als diese Hampelmänner, die mir panisch von der Rückkehr von Mannimarco erzählen oder was auch immer. Die Mod ist im Großen und Ganzen ruhig, hat aber ein paar wirkliche Spannungsbögen und Höhepunkte, die dann unter die Haut gehen, weil man das Gefühl hat, dass da etwas im Gange ist.

    Vor kurzem habe ich gelesen, wie jemand meinte: The Stranded Light ist das, was die Magiergilde in Oblivion hätte sein sollen. Dem kann ich nur zustimmen. Die Gilde hat einen starken politischen Aspekt und beschäftigt sich mit Daedra, Daedra-Beschwörungen und anderen übernatürlichen Einflüssen auf die Welt. Dabei erhält man ganz nebenbei, einfach durch die Gestaltung vieler Quests und durch die Gespräche mit den NPCs, einen sehr tiefen Einblick in die Welt von The Elder Scrolls. Es gibt eine gewisse natürliche Lernkurve, wie man sie von einer "akademischen Gilde" wie der Magiergilde erwartet hätte, ohne dass dabei Unterhaltung, Spannung und Abwechslungsreichtum unterschlagen werden.

    In diesem Sinne - gut gemacht, bg. Dass da etwas wirklich Großes entsteht, hatte ich nie bezweifelt, aber jetzt hatte ich endlich einmal Gelegenheit, einen tieferen Einblick zu bekommen und diese Ahnung zu bestätigen.

    Eins noch. In meinem aktuellen Spiel habe ich auch andere Questmods endlich einmal angespielt, zum Beispiel Ruined Tail's Tale, Tears of the Fiend und Knights of the Nine. Allesamt nicht schlecht, aber im Vergleich zu Integration gerade mal Mittelmaß. (Das nur als Vergleich.)

  9. #69
    Sehr schöner Bericht, Schattenläufer.
    Integration-The Stranded Light gehört auch zu meinen Lieblingsquestmods.
    Es gibt im Spiel auch so viele wunderschöne kleine Aufgaben, die in Oblivion wirklich gefehlt haben, zum Beispiel (den Namen der Quest habe ich vergessen) wo man zwei Einsame zusammenbringen muß, erinnerst Du Dich?
    Und Du hast den schrägen Humor nicht erwähnt!!
    Mein persönliches Highlight ist das Buch, das sich so wehrt...

    Ich habe Integrations noch gar nicht zu Ende gespielt, weil in letzter Zeit doch öfter die DV dran war, wegen der tollen PIs wie Orden des Drachen und Floranius usw., aber jetzt habe ich doch mal wieder richtig Lust bekommen, die EV weiterzuspielen.
    Geändert von Magicflame (30.01.2011 um 15:58 Uhr) Grund: Spätnächtliche Schreibfehler...

  10. #70
    @Magicflame: Also ich persönlich spiele Stranded Light mit der Deutschen Fassung... und muss sagen... funktioniert eigentlich einwandfrei bisher oO

    Wieso auf deutsche oder englische mods verzichten, wenn sie doch trotz der verschiedenen sprachen wunderbar zusammenarbeiten können? xD

    Und was stranded Light selbst angeht: ja, also ich hab bisher nur einige wenige Quests gesehen und bin bisher nicht dazu gekommen auch nur einen von ihnen zu lösen *wo zur hölle soll ich das verdammte 500kg Buch jetzt hinschleppen? xDD* (<nicht antworten!^^)

  11. #71
    Moin zusammen,

    ich bearbeite gerade in Integration "Of Secrets and Seducers". Eine Aufgabe in der man zehn Textteile in Zendria suchen soll. Acht der Teile habe ich inzwischen gefunden. Sechs davon innerhalb von Zendria im freien, jeweils eins in Zendria, Cavern of Entropy und eins in Zendria, Chamber of Euphoria. Hat jemand von Euch Ahnung, wo sich die beiden letzten Teile befinden? Im freien oder in einer oder beiden Kammern?

    Danke für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holger

    Die Frage hat sich inzwischen erledigt. Acht Teile im freien, zwei innerhalb der Räume. Danke fürs lesen!
    Geändert von Holger (25.11.2011 um 17:23 Uhr)

  12. #72

  13. #73
    Ich schau mir das gleich nachher an. Aber es scheint als seien generell alle Downloads betroffen. Das scheint eine Auswirkung des Server-Ausfalls zu sein. Danke für den Hinweis.

    EDIT: Okay das hat mit Änderungen an der Datei-Struktur zu tun. Ich muss da vorher mal unseren Admin konsultieren.

    Für die Zwischenzeit solltest du bzw. den für den gefragt hast, das hier:

    http://theelderscrolls.info/images/I...Integrated!.7z

    erstmal runterladen können.
    Geändert von KingPaddy (04.06.2016 um 12:22 Uhr)

  14. #74
    So entschuldige, dass der Alternativlink geschützt war -__-

    Wir haben das mit den Downloads dank Unterstützung der Adminstration fix beheben können. Die Downloads müssten jetzt wieder alle funktionstüchtig sein und Integration ist wieder neu verlinkt, sodass du es jetzt wieder im DL-Bereich abrufen kannst:

    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=441

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •