Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [RELz] Integration - The Stranded Light

[RELz] Integration - The Stranded Light

Ich bin jetzt mal gaaaanz fies und stelle auch hier einen WIP-Thread meines aktuellen Projekts ein.

Warum fies? Weil es - sofern sich niemand bezüglich Übersetzung findet - KEINE deutsche Version geben wird. Tut mir leid, der Aufwand dafür ist viel zu hoch. In dem Sinne...

Entsprechend auch die Beschreibung jetzt 1zu1 noch in englischer Sprache...:

I am currently working on a quest mod, currently (for a lack of a better name) called "Integration". I don't know if there's even any interest in this mod, therefore this thread - to see if anyone would actually use it, if it gets more or less finished.

That's the first oddity: "More or less finished". For what I'm trying to do I will need much time - more than I have in the short- or middle term. So instead of working for years, then release it, and let it be finished, I plan on something like an "ongoing development" - i.e. whenever there are a couple of new quests done, releasing them. So a mod that grows with time, similar to how e.g. LAME as a magic mod grew over time. Only with quests this time .

Now that I mentioned LAME, that'll be the second odditiy: The mod will require LAME and RBP and Shivering Isles, also instead of voice overs there will be only silent dialog. No discussion about any of that, sorry.

I am currently working on a quest mod, currently (for a lack of a better name) called "Integration". I don't know if there's even any interest in this mod, therefore this thread - to see if anyone would actually use it, if it gets more or less finished.

That's the first oddity: "More or less finished". For what I'm trying to do I will need much time - more than I have in the short- or middle term. So instead of working for years, then release it, and let it be finished, I plan on something like an "ongoing development" - i.e. whenever there are a couple of new quests done, releasing them. So a mod that grows with time, similar to how e.g. LAME as a magic mod grew over time. Only with quests this time .

Now that I mentioned LAME, that'll be the second odditiy: The mod will require LAME and RBP and Shivering Isles, also instead of voice overs there will be only silent dialog. No discussion about any of that, sorry.

What's integration about?

I've got three main goals.

1. The first, and most important one, is to get a kind of quest back into Oblivion that I feel are missing. The best description would probably be "Temple" and "Imperial Cult" in Morrowind - not the "divine theme", but in their quests. A bit thinking, often multiple solutions, quite heavy on social skills. That's what I miss in Oblivion. Others are trying to overhaul the default quests - I'd like to include new ones instead.

2. Making social skills actually important. In default Oblivion you can pretty much ignore Mercantile, Speechcraft, Personality and all that. This is what I try to amend, a bit at least, with the new quests. Quite complicated dialog trees, in which you can actually use these skills if you have them. Also using your guild rank if it makes sense, or having your race taken into account. A couple of examples from Oblivion which bugged me: There's one quest in Oblivion where you should bring as a Fighters Guild member a Mages Guild member some ingredients - and she treats you like dirt, even if you're the Arch Mage. Or the quest where the quest giver rants about Bosmer, apologizes to Maglir but not to you, even if you too are playing one.

3. A better integration (that's where the development name comes from ) between Shivering Isles and Cyrodiil, but also between my mods and Cyrodiil. This integration now is mostly done with the above described quests, example given quests that span both Cyrodiil and the Isles. So you have reasons, if you're on the isles, to go back to Cyrodiil once in a while. And in Cyrodiil to revisit the Isles, even if you're long done there with the main quest.
    That's not the only one, though. In RBP there are a few selected custom races - while all of them are lore based, for some reason they're still missing in game. At least as friendly NPCs, with some modules already included in RBP you can already meet some of them as enemies . Anyway, including a few of them as friendly NPCs, explaining both their presence or absence, that too is important. And yes, expect weasel lore. Lots of it. I think I even topped the infamous "levitation act".

Example of Integration's quest design

Instead of just talking I'd like to describe a quest instead - which will also show the third oddity. This will all contain heavy spoilers - not about the game, but about Integration ;-).

Of course putting so much work in "side branches" requires a lot of time, therefore development is quite slow. To be honest the time it took me to create this one encounter would have been enough for three or four "kill and destroy" quests :blink:. Even setting up the necessary AI for the different outcomes... but let's not talk about that...

Oh and the third oddity: If you haven't guessed by now, the mod will include a lot of "odd" stuff . Odd in two ways - on the one hand there's a lot less handholding, like in the example - on the other hand also odd in it's content. Whatever I create outside of the number crunching tends to be a bit off, not taking itself all too serious .

Sounds great !

will the new quests modify the older quests (improve the story ) or is it something new entirely?

was ich übrigens richtig klasse fände und zu so etwas auch passen würde wäre so etwas wie ne diplomaten gilde oder heraldik oder wie auch immer man es nennen würde

Ha, gut dass ich auf EV umgestiegen bin. *hände reib*
    Freu mich schon, denn nach den Erfahrungen die ich mit deinen Mods gemacht habe kann dass nur Klasse werden!!

So etwas habe ich schon lange erwartet! Dieses Konzept, dass Erfahrung/Skills und nicht-automatisches Hintergrundwissen (oder wie immer man das nennen will) in Quests und Dialoge einfließt, ist etwas, das mir bei Oblivion sehr gefehlt hat. Auch ein bisschen irrelevante Quests, die einfach nur zur Atmosphäre beitragen, aber nicht zu leicht zu lösen sind, fehlen meines erachtens im Spiel.
    Ein Perfektes PI also, dessen Grundkonzept ich auch in meinen nie konkretisierten Modplänen verwenden wollte/will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr tolle Idee! Unbedingt realisieren!

MfG
    Aenarion

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Wieso in englisch? Was kümmert Dich fremdes Leid?
    Ich habe die EV, und keinen, der bereit wäre, in die DV zu übersetzen -> EV only. Sorry.

Zitat Zitat von bg2408
    Ich habe die EV, und keinen, der bereit wäre, in die DV zu übersetzen -> EV only. Sorry.
    lässt sich garantiert später jmd finden... Es gibt doch so viele gelangweilte Leute auf dieser Welt...
    Aber dann müsste man auch den Englischen Dialog umschreiben usw. oder ?

MFG
    allnet

Ich freu mich schon drauf, da ich auch begeisterte EV-Spielerin bin. Und glücklicherweise nutze ich auch RPB und LAME. Mehr von solchen Quests!
    Und zur Übersetzung: Ich bin mir eigenltich auch sicher, dass es ein paar Leute gibt die einzeln oder in Zusammenarbeit beim Übersetzen helfen würden. Es gibt bestimmt einige Leute hier, die zwar nicht unbedingt mit CS-Kenntnissen aufwarten können, aber in Englisch das Prädikat Wertvoll verdienen.

Zitat Zitat von Allnet Beitrag anzeigen
    Aber dann müsste man auch den Englischen Dialog umschreiben usw. oder ?
    Genau das ist das Problem . Oh und die Bücher. Davon gibt es nämlich auch ein paar...

Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon drauf, da ich auch begeisterte EV-Spielerin bin. Und glücklicherweise nutze ich auch RPB und LAME. Mehr von solchen Quests!
    Die erste Scheibe ist bereits veröffentlicht, die zweite in Testung .

Zitat Zitat
    Und zur Übersetzung: Ich bin mir eigenltich auch sicher, dass es ein paar Leute gibt die einzeln oder in Zusammenarbeit beim Übersetzen helfen würden. Es gibt bestimmt einige Leute hier, die zwar nicht unbedingt mit CS-Kenntnissen aufwarten können, aber in Englisch das Prädikat Wertvoll verdienen.
    Das Problem ist mehr die Arbeit, die das machen würde. Wir reden hier von Massen an Dialogen - stille mp3-Dateien (inklusive der neuen Scheibe) sind bereits knapp 2 Stunden lang - das ist etwa soviel Dialog wie bei Shivering Isles.

Irgendeine Möglichkeit, den Count of Leywiin umzustimmen? Der hat zwar absolut tolle Antworten. Aber ließ sich irgendwie auf nichts ein, was ich ihm entgegensetzte....

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Irgendeine Möglichkeit, den Count of Leywiin umzustimmen? Der hat zwar absolut tolle Antworten. Aber ließ sich irgendwie auf nichts ein, was ich ihm entgegensetzte....
    Ich hab dir gesagt, der ist ne harte Nuß . Von allen Counts ist er der schwerste - es gibt einen Grund, weswegen du nur fünf von acht Counts brauchst . Kleiner Tip: Laß ihn beiseite - dein Char muß wahrhaft heroische Dinge vollbracht haben, damit er dir zuhört.

Count of Bravil ist genauso. Der schlägt alles ab, was ich sage. >_< Habe dann mal probehalber Speechcraft auf 100 gesetzt, nutzt nichts. Dieselben abwertenden Antworten. Langsam habe ich was gegen Adelige. >_<

Count of Bravil ist genauso. Der schlägt alles ab, was ich sage. >_< Habe dann mal probehalber Speechcraft auf 100 gesetzt, nutzt nichts. Dieselben abwertenden Antworten. Langsam habe ich was gegen Adelige. >_<
    Bravil reagiert auf

Völlig nebensächliche Info: Mit der zweiten Scheibe wird Integration zusammen auf 2 Stunden, 45 Minuten und 14 Sekunden (lautloser) Sprachausgabe kommen. Eek!

Mal ein Screenshot von zwei Charakteren... als Gegenüberstellung... da sich wohl einige beschwerten, meine Charaktere sähen sich zu ähnlich...

Hm. Könnte schon was dran sein...

Ja! Tun sie auch. Katzen sehen doch eh alle gleich aus und machen alle "miau"

Ähem ... Kvatch hilft immer? Ich bekam von Matius nicht mal eine Option ihn darauf anzusprechen. Könnte das mit Kvatch Rebuild zusammenhängen?

Und das Buch für Anvil ist hoffentlich in der First Edition, denn das Land ist groß und Buchhändler gibts viele. ...

Ja! Tun sie auch. Katzen sehen doch eh alle gleich aus und machen alle "miau"

Zitat Zitat
    Ähem ... Kvatch hilft immer? Ich bekam von Matius nicht mal eine Option ihn darauf anzusprechen. Könnte das mit Kvatch Rebuild zusammenhängen?
    Hast du denn Kvatch schon von Daedra befreit?

Wenn ja, was für Optionen gibt er dir, oder schickt er dich direkt weg? Manchmal muß man aktuelle KR-Quests erst abschließen, damit man die normalen Gesprächsoptionen hat.

Zitat Zitat
    Und das Buch für Anvil ist hoffentlich in der First Edition, denn das Land ist groß und Buchhändler gibts viele. ...
    Unter anderem.

Ja, Kvatch ist schon lange frei und ich bin mitten im Aufbau der Stadt. Er gibt mir überhaupt keine Gesprächsoptionen zur Zeit, sondern sagt nur irgendwas, was ich schon wieder vergessen habe. Weils nicht wichtig war oder so. Er schickt mich also auch nicht weg.

Ich habe gerade dem Architekten die schlechte Botschaft mit der Warensendung aus Anvil gebracht. Aber auch den kann ich nicht darauf ansprechen, der sagt nur, dass Kvatch für eine Woche off limits für mich sei, da er nicht verantworten könne, dass mir auch noch ein Stein auf den Kopf fällt. o_O

Edit: die rechte Deiner Miezen da oben ist entweder ein Vampir oder braucht eine kieferorthopädische Behandlung.

oder sie ist ein Kätzchen welches schon von natur aus solche Kieferprobleme hat

Scheibe 2 veröffentlicht!

PS: Warum soll jemand von den Bildern kieferorthopädische Behandlung brauchen?!