Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: [RELz] Integration - The Stranded Light

  1. #41
    Soderle, nachdem ich (wie oben nachzulesen) im Januar ein bißerl... demotiviert war..., aber dennoch Anfang Februar Scheibe vier veröffentlicht habe, hier ein paar "Previews" auf Scheibe fünf:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Wie man sieht, kam da einiges hinzu.

    Derzeit (Scheibe fünf ist grad im Betatest) wären es dann mehr als 40 zum Teil sehr einzigartige Quests, je nach Spielweise gut über 100 Stunden Spielerleben, und... nun ja, es wird noch eine sechste Scheibe geben. Dann wird Feierabend sein. Nun ja, noch ein wenig Politur, wo nötig, etc. pp.

    Inzwischen denke ich, habe ich das, was ich mit Integration erreichen wollte, geschafft. Jetzt noch alle Geschichtsfäden zusammenbringen, featuremäßig für einen letzten großen Knall sorgen - und dann mal schauen, was die Oblivioncommunity sonst noch so zusammenbringt. Und zwar als Nutzer, nicht als Macher von Questmods.

  2. #42
    Wui, das sieht toll aus!

    Ich muss zugeben, ich bin noch nicht sehr weit. Ein, zwei... ok, zwei XD Quests gefunden und zu klein, sie zu lösen. Na da muss man Geduld haben. Bis Slice 6 hab ich nen annehmbaren Chara, falls ich bis dahin nicht mein Save gekillt habe.

    Auf jeden Fall sehr, sehr schön, was ich bisher gesehen habe. Noch tu ichs mir etwas schwer mit dem "selber denken"

  3. #43
    Nach der weiteren Scheibe, will ich nun trotz DV wirklich nicht mehr auf Integration verzichten.
    Daher habe ich schnurstraks den Mod Translater geladen.
    Angekommen bin ich jetzt bei der Stelle, wo ich die eigentlichen Punkte zum Übersetzen aussuchen muss (*Bild aus der Anleitung klau*)
    Welche Einträge muss ich denn nun eigentlich übersetzen?

    Außerdem wollte ich dann noch fragen, ob ich die Englische Version von RBP installieren (und übersetzen) muss oder ob ich weiterhin die Deutschen nutzen kann.

  4. #44
    Du musst eigentlich garnichts übersetzen, wenn der Translator richtig eingestellt ist.
    Ich glaube, ich habe an diesen Einstellungen nie was verändert und es scheint geklappt zu haben. Wichtig ist da nur, dass es eben "automatisch" eingestellt ist.

    Ansonsten kannst du ohne Probleme die DV von LAME und RBP nehmen; du musst nur mit Wrye Bash die Abhängigkeit von Integration ändern. Im Fenster Masterdateien auf eine rechtsklicken und ändern zu der entsprechenden DV - "Save" unten nicht vergessen! Tadaa!

  5. #45
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Du musst eigentlich garnichts übersetzen, wenn der Translator richtig eingestellt ist.
    Ich glaube, ich habe an diesen Einstellungen nie was verändert und es scheint geklappt zu haben. Wichtig ist da nur, dass es eben "automatisch" eingestellt ist.

    Ansonsten kannst du ohne Probleme die DV von LAME und RBP nehmen; du musst nur mit Wrye Bash die Abhängigkeit von Integration ändern. Im Fenster Masterdateien auf eine rechtsklicken und ändern zu der entsprechenden DV - "Save" unten nicht vergessen! Tadaa!
    Danke^^
    Ausführlich getestet habe ich es noch nicht, doch crashen tut Oblivion beim Spielstart schonmal nicht^^

  6. #46
    Gutes Zeichen!

    Ich bin damals auch nur an eine Stelle gelaufen um zu sehen, ob ein NSC da richtig auftaucht und habe mich dann überraschen lassen ^^

  7. #47
    Great Telvanni House in Cheydinal.... Welcher Dunmer ist es, bevor ich in Dutzende von Quests verstrickt werde? Aber schön, noch jemanden aus einem der großen Fürstenhäuser Vvardenfalls in Cyrodiil zu treffen.

  8. #48
    Felisa Llendu

  9. #49
    Integration: The Stranded Light ist mittlerweile fertig - für die, die es nicht mitbekommen haben .

  10. #50
    Während in der Mailbenachrichtigung (und im Antwortfenster) folgendes zu lesen ist:
    Zitat Zitat
    Integration: The Stranded Light ist mittlerweile fertig - für die, die es nicht mitbekommen haben .
    bekomme ich hier das zu sehen:
    Zitat Zitat
    The database hates you right now. ( , Anmerkung des Autors). The entry might exist or it might not exist. We would clear this mystery up for you, if we could get to the database. We tried to look it up, but the database puked up an error:Lost connection to My SQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0
    VERDRUSS!

    Gibts nun evtl. auch eine deutsche Version? Büdde, büdde.

  11. #51
    Zitat Zitat
    für die, die es nicht mitbekommen haben
    Ich habe es ordnungsgemäß und ganz zeitnah mitbekommen.
    Und ich krieg das schon noch hin mit dem Durchspielen. (Nicht nur Integration, ich meine leider auch das ganze Oblivion) Und mit einem gescheiten Feedback, das krieg ich auch hin. Noch nicht jetzt gleich. (Nein, nein, bg2408, du darfst uns/mich jetzt hier nicht ausschimpfen, wie vor ein paar Monaten im Ei; ich weiß schon, daß du solche Statements ala "sehr, interessant, ich habs auf meiner Liste" inzwischen haßt. wie die Pest.) Trotzdem und vorab, vielen, vielen Dank.

    Zitat Zitat
    Gibts nun evtl. auch eine deutsche Version? Büdde, büdde
    Ich glaube, es wird sie geben, wenn wir anfangen, sie zu übersetzen. Nicht speziell wir beide, Growlf, sondern wir anderen eben. (Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, mit dir zusammen was zu übersetzten, auch wenn die Körbchengröße nicht übereinstimmt)

    Oje, ich hab schon ein Bier getrunken, verzeiht mir, Leute.

  12. #52
    Die Mod interessiert mich auch sehr stark, daher habe ich sie mir mal runtergeladen.
    Aber die zu übersetzen, ist wirklich hart > 80 Bücher, xxxx Dialoge und > 700 Quest-Einträge lassen meine Motivation tatsächlich gegen 0 sinken.
    Alle meine bisher übersetzten Mods zusammen würden vielleicht diese Menge an Text ergeben, u.U. sogar mehr, aber wenn ich daran denke, wie lange ich daran teils gearbeitet habe
    Aber wenn sich mehrere fänden, die sich dran hocken, würde es vielleicht klappen.

    MfG,
    ThreeD

  13. #53

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Geht es nur um die Texte oder auch die Arbeit mit Übersetzungstools? Wenn es sich nur um die Texte handelt, könnte ich vielleicht aushelfen. Aber bitte bedenkt immer, dass ich nebenbei auch noch Student bin.

  14. #54
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Während in der Mailbenachrichtigung (und im Antwortfenster) folgendes zu lesen ist:


    bekomme ich hier das zu sehen:


    VERDRUSS!
    Das ist meine Signatur. Fehlermeldung von tvtropes.org <- nicht anschauen, die Seite ist ein Zeitgrab!

    Zitat Zitat
    Gibts nun evtl. auch eine deutsche Version? Büdde, büdde.
    Wenn Spieler der deutschen Oblivionversion eine deutsche Version von Integration haben möchten, so mögen sie es bitte selbst übersetzen. Das Original hat schon genug Arbeit gemacht .

    Zitat Zitat von Salimbene Beitrag anzeigen
    "sehr, interessant, ich habs auf meiner Liste" inzwischen haßt. wie die Pest.
    Nun ja, es waren ja mehr Posts a la "sieht interessant aus, aber ich werds aus X Gründen nicht spielen!", wobei beim Ei der Hauptgrund "nicht fertig" war.

    *schulterzuck*

    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Die Mod interessiert mich auch sehr stark, daher habe ich sie mir mal runtergeladen.
    Aber die zu übersetzen, ist wirklich hart > 80 Bücher, xxxx Dialoge und > 700 Quest-Einträge lassen meine Motivation tatsächlich gegen 0 sinken.
    Über dreizehn Stunden lautloser Dialog, insgesamt über 6500 Dialogeinträge von im Durchschnitt 2½ Zeilen ...

    Zitat Zitat
    Alle meine bisher übersetzten Mods zusammen würden vielleicht diese Menge an Text ergeben, u.U. sogar mehr, aber wenn ich daran denke, wie lange ich daran teils gearbeitet habe
    Aber wenn sich mehrere fänden, die sich dran hocken, würde es vielleicht klappen.

    MfG,
    ThreeD
    Viel Glück .

  15. #55
    Zitat Zitat
    Nun ja, es waren ja mehr Posts a la "sieht interessant aus, aber ich werds aus X Gründen nicht spielen!", wobei beim Ei der Hauptgrund "nicht fertig" war.
    Sieht interessant aus, aber...

    Naja, bei meinem Spieltempo habe ich die Hoffnung, dass ich in 6-12 Monaten nicht mehr bei jedem, aber auch jedem, ausgelacht und weggeschickt werde. Mein Char kann anscheind nichtmal einen Stein überzeugen, der Schwerkraft zu folgen >_< Dabei mache ich nun allein wegen diesem hier dieses vermaledeite Minispiel bei jedem, den ich treffe

    Glückwunsch auf jeden Fall zur Fertigstellung!

    Zitat Zitat
    Ich habe es ordnungsgemäß und ganz zeitnah mitbekommen
    Ich habs mir auch direkt bei erscheinen auf der Startseite geklaut

  16. #56
    Das Minispiel hilft Dir hier leider nicht weiter. Da spielen bei jeder Person, die man überzeugen muss, andere Faktoren eine Rolle (allerdings glücklicherweise gleich mehrere). Einen kann man z.B. durch einen hohen Beschwörungsskill überzeugen, andere durch einen hohen Handelsskill usw. Wiederum eine andere möchte ein eigenes Haus haben. (Vorsicht Falle es sind drei Häuser zur Auswahl gestellt von der hübschen Dame, aber nur zwei werden akzeptiert). Für wiederum andere muss man ein Buch besorgen und gelesen haben usw. ^^

  17. #57
    Das ist doch das Problem... meine Skills sind mies

    Und fürs Minispiel gibts den Wortgewandheit Skill, der mir noch verdammt fehlt. Und Willenskraft. Und Ruhm. Und... und... oh, und Charisma. Und Intelligenz. Und..

    Und ich wette, ich bin grade dabei, das falsche Haus auszubaun. Aber ich wills garnicht wissen. Wo bleibt denn da der Spaß Also pscht. Außerdem nutze ich kein Schnellreisen und habe nicht viel Zeit, da kann schonmal der einzige freie Abend bei draufgehn, zu nem doofen Haus zu latschen
    Geändert von Laulajatar (06.05.2009 um 11:31 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Außerdem nutze ich kein Schnellreisen und habe nicht viel Zeit, da kann schonmal der einzige freie Abend bei draufgehn, zu nem doofen Haus zu latschen

  19. #59
    Mal angenommen, ich nutze die DV von Oblivion und möchte diese Mod benutzen. Mit Sprach-Mischmasch habe ich kein großes Problem, wenn die Mod, die es verursacht das wert ist. In diesem Fall gehe ich mal ganz stark davon aus, auch wenn es ja leider keine Vertonung gibt.

    Ich nutze nun aber die DV von LAME und würde das auch gerne beibehalten. Leider will Integration die "bgMagicEV.esp" als Master haben, meine ist aber die "bgMagicDV.esp". Nun habe ich schon eine Weile gespielt und natürlich auch einige LAME-Zauber in meinem Zauberbuch. Wenn ich jetzt einfach die "bgMagicDV.esp" in "...EV" umbenenne (und die ganzen anderen ESPs dementsprechend auch), dann sind doch alle Zauber weg oder etwa nicht? Und warum interessiert sich Integration überhaupt für den genauen Dateinamen, die BaseIDs der neuen Objekte, die Globals und worauf sich Integration noch alles bezieht heißen doch in der DV genau so wie in der EV von LAME.

  20. #60
    Zitat Zitat von Fellan Beitrag anzeigen
    Ich nutze nun aber die DV von LAME und würde das auch gerne beibehalten. Leider will Integration die "bgMagicEV.esp" als Master haben, meine ist aber die "bgMagicDV.esp". Nun habe ich schon eine Weile gespielt und natürlich auch einige LAME-Zauber in meinem Zauberbuch. Wenn ich jetzt einfach die "bgMagicDV.esp" in "...EV" umbenenne (und die ganzen anderen ESPs dementsprechend auch), dann sind doch alle Zauber weg oder etwa nicht?
    Jup, es sei denn du änderst das auch im SaveGame.

    Zitat Zitat
    Und warum interessiert sich Integration überhaupt für den genauen Dateinamen, die BaseIDs der neuen Objekte, die Globals und worauf sich Integration noch alles bezieht heißen doch in der DV genau so wie in der EV von LAME.
    Weil so das Abhängigkeitssystem von Oblivion halt funktioniert. Eine muss man angeben und da empfiehlt es sich einfach, die in der gleichen Sprache zu nehmen.
    Damit das mit der DV-Version auch funktioniert musst du die Abhängigkeit z.B. mit Wrye Bash auf die *DV.esp "umleiten".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •