Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: [RELz] Integration - The Stranded Light

  1. #21
    Weil die zweite kleine spitze lange vorstehende Zähnchen hat. ^^

  2. #22
    hatten meine katzen aber auch, und ich glaube die waren zufrieden damit...

  3. #23
    Das sieht mal richtig interessant aus. Endlich mal wieder eine Mod, die sich mit den Atmosphäremängeln des Originalspiels beschäftigt... jetzt muss ich nur noch meine EV zum laufen bekommen...

    Keep going! I'm looking forward to more slices.

  4. #24
    Also ich habs mir mal angeschaut und es sollte schon möglich sein, das zu übersetzen... Meine demnächst erscheinende Übersetzung hat mehr zu übersetzenden Dialog+Quest-Text als Integration bisher hat.
    ABER: diese Mod hat auch bewirkt, dass ich erstmal ne Übersetzungspause brauche... Ich hab also nicht vor, Integration zu übersetzen.

    Warum schreib ich das dann überhaupt? Um anderen Mut zu machen, sich an die Übersetzung ranzuwagen! Es geht auf jeden Fall, mit Zeit und Geduld (und dem Mod-Translator ).

    MfG,
    ThreeD

  5. #25
    Zitat Zitat von Xartas_Nobody Beitrag anzeigen
    Das sieht mal richtig interessant aus. Endlich mal wieder eine Mod, die sich mit den Atmosphäremängeln des Originalspiels beschäftigt... jetzt muss ich nur noch meine EV zum laufen bekommen...

    Keep going! I'm looking forward to more slices.
    Danke .

    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Also ich habs mir mal angeschaut und es sollte schon möglich sein, das zu übersetzen...
    Klaro, bloß muß es irgendwer machen - und da beißt sich die Katze mit den spitzen Zähnchen in den Schwanz .

    Zitat Zitat
    Meine demnächst erscheinende Übersetzung hat mehr zu übersetzenden Dialog+Quest-Text als Integration bisher hat.
    Welcher Mod denn¿

    Zitat Zitat
    Warum schreib ich das dann überhaupt? Um anderen Mut zu machen, sich an die Übersetzung ranzuwagen! Es geht auf jeden Fall, mit Zeit und Geduld (und dem Mod-Translator ).

    MfG,
    ThreeD
    Und einer gehörigen Frusttoleranz . Denn immer wieder kommt etwas neues hinzu. Ich sag nur in der letzten Version ein etwa 20 Seiten langes Buch .

  6. #26
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Welcher Mod denn¿
    Tja, das bleibt vorerst Geheimnis...

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Und einer gehörigen Frusttoleranz . Denn immer wieder kommt etwas neues hinzu. Ich sag nur in der letzten Version ein etwa 20 Seiten langes Buch .
    Ja, das kann echt Frust sein (ich sag nur Cobl: 45 DINA4 Wordseiten-Buch (Schriftgröße 10))

    MfG,
    ThreeD

  7. #27
    Jammerschade, dass der Thread so weit unten ist.

    Um auf etwas einzugehen, das ich in einem anderen Forum gelesen habe.
    Die Voraussetzungen sind (fast) wirklich der einzige Grund, warum ich mir nicht sofort ne Scheibe geholt habe, denn die Beschreibung klingt wirklich super.
    (Oh, und weil ich Oblivion nichtmal Vanilla durchgespielt habe und das eigentlich endlich mal tun will, eh ich mit Questmods anfange Endlich SI besuchen!)

    Da ich aber die Hoffnung habe, das vielleicht sogar irgendwann mal zu schaffen. Vielleicht sogar dieses Jahr noch..

    Ist es möglich, Integration mit der DV vom RBP zum Laufen zu kriegen? Wenn man per Wrye Bash die Abhängigkeit ändert? Sonst hat es sich für mich sowieso erledigt, denn ich hab nunmal die DV von Oblivion. Ich habe zwar nichts gegen englische Plugins, aber die Rassen und alles auf Englisch würde mir doch zu weit gehen.

    Und ein ganz anderes Problem, mit dem ich mich ja kaum noch in irgenein Forum traue - ich nutze das ROO4 Rassenplugin. Und bin damit recht zufrieden. Ich muss zugeben, ich bin ein Ignorant, der sich den Char nach dem Aussehen aussucht und nen Charakter dazu ausdenkt, und wenn was nicht passt, CS auf

    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass ich mir ein wenig unsicher bin, ob ich das RBP haben will. Auch wenn das vielleicht eher in den Thread gehören würde, aber wenn will ich es ja hiermit haben - oder eher hierfür.
    Es dürfte doch keine Probleme machen, wenn ich RBP dann nach der ROO 4 Rassenesp lade, oder? Dann hätte ich noch die Extrarassen von dort, aber die Änderungen vom RBP (und nen Haufen Rassen doppelt )

    Wie ist es mit anderen Rassen, die nicht aus dem PI kommen und so Sachen wie Konstitutionsgruppen und dem Custom Race Fix? Klappt das alles auch, wenn ich irgendwoandersher ganz andere Rassen nehme? Eigene, Roo...
    Apropo Rückwirkend... ich glaube, ich habe das nicht 100% verstanden. Beeinflusst die Gruppe nur die Geschwindigkeit der Steigerung oder hat ein Bretone mit Konst. 100 auf Level 30 am Ende (wesentlich) weniger Lebenspunkte als ein Ork mit gleicher Konst. und gleichem Level?

    Ich nutze auch OI - kennst du dann zufällig einen Weg, nachträglich die Konstitutionsberechnung von OI abzuschalten? Nicht deins... aber vielleicht kam die Frage ja schonmal. Sonst habe ich mit dem Char wohl ein Problem. Obs wohl ein "stopquest NROIEnduranceHealth" in dem Fall tut...

    OptionalNPCDiversity: Mit oder ohne SI? Hab grad heut die TNR-Dateien von COBL entdeckt, da basiert doch auch was auf dem RBP, oder? Und da gibt es Dateien für das normale Oblivion und für SI extra. Würde das dem TNR Merge entsprechen? Ist SI dabei?

    Zusätzliche Kreaturen mit LAME zusammen (Immerhin! LAME Anhänger bin ich schon lange ) - dürfte das mit ROO klappen?

    Ändert Integration viele Dinge? Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein englisches PI, aber das klingt grooooß und alle 2 Meter über englische Namen zu stolpern, nervt ein wenig.
    Bzw. wäre es möglich, es einfach durch den ModTranslator (den ich nichtmal jemals selbst gesehen habe, ich will mehr ZEIT ) zu jagen. Dass alles neue Englisch ist, aber schon vorhandenes nicht mehr?

    Herjee.. und in der Zwischenzeit is sogar mein Oblivion abgestürzt.
    Du siehst, dein PI stellt mich vor mehr Fragen als jedes andere, das ich bisher installiert habe Nicht so leicht... wenn das alles leichter wäre, hätt ich es längst

  8. #28
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, Integration mit der DV vom RBP zum Laufen zu kriegen?
    Ja - genau so wie von dir gedacht. Sag mir aber bitte vorher, wenn du das machen willst, kurz bescheid - dann korrigiere ich eben die Stimmpfade für die DV (sonst werden nämlich eine Reihe von Charakteren *sehr* schnell sprechen ).

    Zitat Zitat
    Es dürfte doch keine Probleme machen, wenn ich RBP dann nach der ROO 4 Rassenesp lade, oder?
    Keine Probleme, nein .

    Zitat Zitat
    Wie ist es mit anderen Rassen, die nicht aus dem PI kommen und so Sachen wie Konstitutionsgruppen und dem Custom Race Fix? Klappt das alles auch, wenn ich irgendwoandersher ganz andere Rassen nehme? Eigene, Roo...
    Wiederum keinerlei Probleme .
    Zitat Zitat
    Apropo Rückwirkend... ich glaube, ich habe das nicht 100% verstanden. Beeinflusst die Gruppe nur die Geschwindigkeit der Steigerung oder hat ein Bretone mit Konst. 100 auf Level 30 am Ende (wesentlich) weniger Lebenspunkte als ein Ork mit gleicher Konst. und gleichem Level?
    Es ist ja Sinn der Sache, daß ein Bretone am Ende weniger Leben hat als ein Ork. Etwa 50 Lebenspunkte weniger. Nicht sehr viel, aber doch ein bißerl.

    Zitat Zitat
    Ich nutze auch OI - kennst du dann zufällig einen Weg, nachträglich die Konstitutionsberechnung von OI abzuschalten? Nicht deins... aber vielleicht kam die Frage ja schonmal. Sonst habe ich mit dem Char wohl ein Problem. Obs wohl ein "stopquest NROIEnduranceHealth" in dem Fall tut...
    Wahrscheinlich stopquest NROIEnduranceHealth

    Ich habe die rückwirkende Lebensberechnung von RBP so eingebaut, daß sie leicht auszuschalten ist - wie es andere gemacht haben, weiß ich leider nicht.

    Zitat Zitat
    OptionalNPCDiversity: Mit oder ohne SI? Hab grad heut die TNR-Dateien von COBL entdeckt, da basiert doch auch was auf dem RBP, oder? Und da gibt es Dateien für das normale Oblivion und für SI extra. Würde das dem TNR Merge entsprechen? Ist SI dabei?
    Da ist SI bei. Aber SI wird (dank Wrye Bash) nicht benötigt .

    Zitat Zitat
    Zusätzliche Kreaturen mit LAME zusammen (Immerhin! LAME Anhänger bin ich schon lange ) - dürfte das mit ROO klappen?
    Keine Probleme...

    Zitat Zitat
    Ändert Integration viele Dinge? Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein englisches PI, aber das klingt grooooß und alle 2 Meter über englische Namen zu stolpern, nervt ein wenig.
    Kann ich schlecht einschätzen. Es ändert nicht allzuviel an vorhandenen Inhalten.

    Zitat Zitat
    Bzw. wäre es möglich, es einfach durch den ModTranslator (den ich nichtmal jemals selbst gesehen habe, ich will mehr ZEIT ) zu jagen. Dass alles neue Englisch ist, aber schon vorhandenes nicht mehr?
    Das mit dem Modtranslator würde ich sogar empfehlen, zumindest dessen automatische Zurechtbiegung .

  9. #29
    Was ne schnelle Antwort Danke!

    Und noch dazu eine allgemein sehr positive. Wenn es nur überall so wenig Probleme geben würde.

    Zitat Zitat
    dann korrigiere ich eben die Stimmpfade für die DV
    Schnell sprechen - ich hab Elys USV, dürfte mir also nix ausmachen, oder? Aber nur so nebenbei... eigentlich hatte ich nämlich vor, mir dann bei PIs die keine Sprachausgabe haben, die stillen mp3s zu killen. Man muss ja nicht alles noch mehr als nötig zumüllen auf der armen kleinen obliviongeplagten Festplatte.
    Für mich wäre es also wohl nicht nötig - aber vielleicht für andere, die eine pseudo-DV haben wollen.

    Zitat Zitat
    Es ist ja Sinn der Sache, daß ein Bretone am Ende weniger Leben hat als ein Ork. Etwa 50 Lebenspunkte weniger. Nicht sehr viel, aber doch ein bißerl.
    50 finde ich auch vollkommen ok, für "am Ende"

    Zitat Zitat
    Ich habe die rückwirkende Lebensberechnung von RBP so eingebaut, daß sie leicht auszuschalten ist
    Wird da nach jedem Levelaufstieg die Formel umgesetzt und die Punkte entsprechend gesetzt? In dem Fall dürfte es ja klappen, wenn man den Quest zum schweigen bringt, der anderswo genau das gleiche tut. Also genau das. Na ich werds sehen

    Mit Wrye Bash bin ich noch relativer Neuling (Hurra! Ich habe Save-Profile auch *schon* entdeckt) - sind die Dateien schon passend getagged? Dass ich mir zumindest da das nachdenken sparen kann... rebuilt patch und fertig. (Jaja, das wünscht man sich, wenn man immer nach 3 Uhr nachts neue Sachen installiert..)

    Zitat Zitat
    Das mit dem Modtranslator würde ich sogar empfehlen, zumindest dessen automatische Zurechtbiegung
    Er liegt seit sicher 2-3 Monaten auf meinem USB Stick und ich hab ihn nicht einmal angesehen. Ich komm ja nichtmal zum spielen. Deswegen sehe ich auch nicht soo wahnsinig viel Sinn darin (für mich) das Ganze jetzt zu machen, und bis ich endlich mal wieder von den Inseln runter bin, gibts dann nen neuen Teil.
    Aber zumindest das RBP werd ich mir nachher wohl schonmal installieren.
    Vielleicht sogar mal den Translator starten ... naja. Vielleicht. Ich kenn mich.

    Das ist halt der Nachteil, wenn man 2 Jahre nach Release das Spiel anfängt. Da fehlen mir einige Spielstunden. Deswegen tut es mir auch immer irgendwo leid, wenn ich tolle Mods sehe und wenige Antworten. Würde ja gerne Spielen und was dazu sagen, aber noch bin ich nicht so weit. Was nützt mir ein Anschlussquest an die Magiergilde, wenn ich nichtmal die Magiergilde habe. Was ein Quest, der so ab Level 20 gut ist, wenn ich noch Level 3 bin. Aber auf der großen imaginären ToDo Liste steht einiges. Und Integration ist ganz eindeutig von Anfang an drauf gewesen.


    Edit:
    Zitat Zitat
    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : bgBalancingDVLAMEAddition
    Ja nu... das kommt mir auch täglich unter Fast so häufig wie das Wort "und".

    - Frage hat sich erledigt RTFM -


    ... das ist der Grund, warum ich nie zum Spielen komme. Ich bin immer nur am Installieren und testen
    Natürlich konnte ich es nicht lassen.
    Geändert von Laulajatar (18.01.2009 um 13:00 Uhr)

  10. #30
    Noch mal kurz dazu was:

    Zitat Zitat
    Um auf etwas einzugehen, das ich in einem anderen Forum gelesen habe.
    (...)
    (Oh, und weil ich Oblivion nichtmal Vanilla durchgespielt habe und das eigentlich endlich mal tun will, eh ich mit Questmods anfange Endlich SI besuchen!)
    Aha, also gibt es noch mehr Leute, die monatelang spielen, aber bis jetzt weder Hauptquest, noch irgendeine Gilde, noch SI zumindest einmal durchgespielt haben. (Wobei mein Problem eher darin liegt, im Trödelgang bis Level 10 zu spielen und dann aus irgendeinem Grund mit einem neuen Char anzufangen - wohl die Suche nach der perfekten Modliste.)

    Bg2408, ich habe Integration schon seit einigen Wochen installiert, bis jetzt aber nur an seinem Anfang gekratzt, um zu gucken, ob es bei mir auch richtig läuft. Und ich werde in naher Zeit aus im Zitat genanntem Grund damit auch nicht schnell vorankommen. (Eigentlich wollte ich es fürs erste nicht mal installieren. aber es ist dann wohl doch zusammen mit LAME und RBP, die zu meiner Basisausstattung gehören, in die Modliste geschlüpft.)

    Aber von meiner Seite wird sicherlich noch Feedback kommen, der Quest-Ansatz von Integration passt mir einfach zu gut in den Kram (unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, das alte Morrowind-Feeling, eine stärkere Berücksichtigung der "sozialen" skills, das noch dumpfe Gefühl, das letzteres mit der FCOM-Hauerei zu einer runden Sache verschmelzen könnte...)
    Nur ist es eben schwer, das halbwegs zeitgleich zusammenzubringen ... wenn der eine so schnell und intensiv moddet und der andere so trödelig spielt (mit meiner Spielweise habe ich bei LAME eigentlich auch erst an der Oberfläche gekratzt (Na ja, die Schnitzeljagd werde ich dieses Jahr auf alle Fälle noch knacken!))... andererseits liegt es wohl auch ein Stück weit an meiner trödeligen Spielweise, weswegen mir solcherart Quest-Mods ins Auge fallen...

    Ich sag es mal so: wir späten Mädchen (das nimmt mir jetzt hoffentlich Laulajatar nicht übel) bleiben dir auf den Fersen, ähm, bzw. deinem PlugIn...
    Heute wars leider von mir nur ein Drumherum-Feedback.

  11. #31
    Kann es sein das die neuen Locations sich mit ULs schneiden?

  12. #32
    Wo soll das denn sein? Ich treibe mich grade auf SI rum und kann deswegen garnix bemerken, aber falls ich zurückkomme... (falls! )

    Kann sich nur noch um Jahre handeln, bis ich endlich den SI-Quest durchhab und zurückkann (hoffentlich ein bisschen stärker ) und dann mal mit irgendwas anfangen.
    Geändert von Laulajatar (07.02.2009 um 00:15 Uhr)

  13. #33
    Ich muß es hier auch mal loswerden:
    ich spiele Integrations jetzt seit vielen Stunden - und ich bin sehr, sehr beeindruckt!
    So tolle und unterschiedliche Quests... zum Teil herzerweichend und rührend (Go North), zum Teil mit verzwickten Dialogen (Lost Child), wo man ganz genau aufpassen muß, was man wann sagt und was nicht, immer wieder mit köstlichem Humor (Advertising the Light - die Wirte oder auch das mit Norbert Greywolf...), man muß viel überlegen und ausprobieren (Suthay Decree) - und man erlebt viele Überraschungen (Tome of Laughing - ich hab mich halb totgelacht dabei ).
    Mir gefällt vor allen Dingen, daß es nicht um endlose Monsterschlachten und die tausendste schimmernde Rüstung geht (obwohl es wirklich tolle Belohnungen gibt), sondern daß man nachdenken muß, was man denn nun wann und wie und wo anstellt.

    Ich hab bestimmt noch nichtmal die Hälfte der Quests gespielt und bin überaus beeindruckt, sowas Tolles habe ich bisher noch nicht gesehen!

    Ich krieg mich gar nicht wieder ein: Tome of Laughing ist so ziemlich das Genialste, was ich bisher in Oblivion erlebt habe - ich könnte mich noch Tage später kaputtlachen.

    Und ich bin sehr, sehr gespannt, was da noch alles an Questen kommt.
    Man kann ja nicht einfach so jederzeit jede Aufgabe erledigen. Einige werden ja erst freigeschaltet, wenn ein paar andere erledigt sind oder wenn man diese oder jene Eigenschaft oder Ruhm erworben hat - auch das ist genial.

    Jeder, der die EV von Oblivion hat, sollte Integrations unbedingt ausprobieren.

  14. #34
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Jeder, der die EV von Oblivion hat, sollte Integrations unbedingt ausprobieren.
    Ich will auch...aber ich hab die DV

    Edit: Hab den Thread hier jetzt mal so überflogen, gibt es denn schon jemanden der das übersetzen würde? Weil wenn nicht würde ich mich bereit erklären das zu machen (sofern mir jemand zumindest sagt wie und mit welchen Tools ich umgehen muss ).

    Lg
    Geändert von Zacki (09.02.2009 um 15:47 Uhr)

  15. #35
    Ich hab auch die DV, aber das hält mich nicht ab, ich probiere es trotzdem aus
    ... sobald ich zum Spielen komme.

    Zum Übersetzen würde ich dir mal empfehlen, dich mit tecras Mod Translator vertraut zu machen.

  16. #36
    Sag mir dann bescheid wie das funzt bei dir ja?

  17. #37
    Für die Korrektur der von bg erwähnten Stimmpfade genügt es meistens, das ESP einmal in tecra's translator zu laden und gleich wieder abzuspeichern (Automatikübersetzung der in vanilla vorkommenden Einträge, wozu ja auch die Originalrassen gehören - sei Dank) ; es sei denn, es geht noch um mehr Rassen als nur die Originale...

    Frage: Wann spätestens sollte man Integration installiert haben? Vor der Befreiung von Kvatch? Vor Betreten der SI? ...?

  18. #38
    Es funktioniert soweit ich sehe einwandfrei - ich habe Chars vom Plugin in der Kaiserstadt gesehen, aber bin noch nicht viel weiter, weil ich noch ganz am Anfang stehe mit meinem Char und mit meinen Social Skills da nichtmal nen Blumentopf gewinnen würde Wenigstens ruft man mir nicht mehr Abschaum nach. Bin nun grad auf den Inseln, komme deswegen noch zu nix, aber ich will!

    Die Abhängigkeit mit Wrye Bash von den Englischen RBP und LAME auf die deutschen ändern. Integration durch den Modtranslator jagen, damit keine Zellennamen etc. englisch sind. (Hmm... ich muss mal rausfinden, wie man da Übersetzungsdatenbanken erstellen kann, ich hätte z.B. gerne OI Bezeichnungen...) Eine Frage von kaum zwei Minuten und es läuft.
    Ist dann halt alles noch englisch, aber wer mit leben kann... ich kann es. Deutsch wäre natürlich schick, aber das ist ein Haufen Arbeit.

    Ah, stimmt, die Stimmen - ich habe bei mir die leeren mp3s ganz gekillt, weil ich Universal Silent Voice nutze. Da könnte man die Ordner noch umbenennen müssen, in denen die geliefert werden.

  19. #39
    öhm ich sagte doch schon das ich bereit wäre mir diese Arbeit aufzuhalsen o_O auch wenns dann eben etwas dauern könnte

  20. #40
    DWS, Du kannst Integrations jederzeit installieren, es ändert nichts an bestehenden Quests, und Du kannst es beginnen, wann immer Du willst - hast dann halt mitunter weniger oder anderen Erfolg, als wenn Du schon weiter bist.
    Integrations ist nichts, was man "mal eben so" durchspielt", sondern es läuft neben den normalen Quests, ist manchmal auch abhängig von diesem oder jenem, aber das merkt man dann schon.
    Für bestimmte Quests bzw. deren Start ist es notwendig, daß Martin im Wolkenherrschertempel ist, das ist alles.
    (bg war so nett und hat mir ein kleines Schlupfloch eingebaut, weil ich den Hauptquest ja nie spiele - wer das ebenso handhabt, kann mich gern fragen, was man stattdessen tun muß. )
    Und wenn es irgendwann heißt, daß Du zu den Shivering Isles mußt - ja, dann mußt Du das halt tun... wobei es nicht immer unbedingt notwendig ist ... oder nicht sofort.
    Haha, es macht Spaß, so kryptisch zu schreiben
    Aber ich möchte wirklich nicht zuviel verraten - die Überraschungen sind wirklich toll, die möchte ich nicht vorher verraten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •