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Thema: Übersetzung von "critical"

  1. #1

    Übersetzung von "critical"

    Wo kann man im Script-Editior das Wort "Critical" ändern?
    (Dass in einem Kampf nicht CRTITICAL steht, sondern Kritisch)
    Ich finde es einfach nicht.
    Ich glaube, dass es es gar nicht gibt, denn ich habe es mit der Suchfunktion auch nicht gefunden.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn mir mir jemand helfen kann.

  2. #2
    Über main im Scripeditor einfügen:

    Code:
    module RPG
     class Sprite < ::Sprite
       def damage(value, critical)
         # EDIT THIS LINE:
         critical_string = "Kritisch" # Change CRITICAL to say whatever you'd like.
         # /EDIT
         dispose_damage
         if value.is_a?(Numeric)
           damage_string = value.abs.to_s
         else
           damage_string = value.to_s
         end
         bitmap = Bitmap.new(160, 48)
         bitmap.font.name = "Arial Black"
         bitmap.font.size = 32
         bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
         bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
         bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
         bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
         bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
         if value.is_a?(Numeric) and value < 0
           bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
         else
           bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
         end
         bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
         if critical
           bitmap.font.size = 20
           bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
           bitmap.draw_text(-1, -1, 160, 20, critical_string, 1)
           bitmap.draw_text(+1, -1, 160, 20, critical_string, 1)
           bitmap.draw_text(-1, +1, 160, 20, critical_string, 1)
           bitmap.draw_text(+1, +1, 160, 20, critical_string, 1)
           bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
           bitmap.draw_text(0, 0, 160, 20, critical_string, 1)
         end
         @_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
         @_damage_sprite.bitmap = bitmap
         @_damage_sprite.ox = 80
         @_damage_sprite.oy = 20
         @_damage_sprite.x = self.x
         @_damage_sprite.y = self.y - self.oy / 2
         @_damage_sprite.z = 3000
         @_damage_duration = 40
       end
     end
    end

  3. #3
    Hier hatte ich btw. mal aufgelistet wo man die ganzen Begriffe findet, die in englisch gehalten sind.

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