Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Wieder neue Screens!

Mir gefaellt diese Micky muas hand da net die auswaehlt was man will.

Aber sonst find ich das des schon geil ausshcaut. Weiter so.

Hallihallo Javis!

So, da mir deine Bilder sehr gut gefallen, werde ich auch einmal ein detailiertes Urteil über sie abgeben. Los geht's:

(1.+)2.+3. Screen (Shop-Menü):
    Bei so einem "Kauf-Verkauf-Menü" kommt richtiges FF-Flair auf. Mir persönlich gefällt das "Stahl-Design" wirklich besser, als die das bunt bekleckerte Shop-System davor. Picturemäßig sieht alles ganz sauber aus und die weiße Schrift fügt sich standesgemäß in das Grau der "Hintergrund-Fenster" ein. Ich hätte über die Preise der Waren jedoch eine Spaltenüberschrift "Preis§ gesetzt, ansonsten wirkt es, als ob der Händler nur 48 Tränke zuverkaufen hätte. Obwohl alles klar erscheint, habe ich eine Frage: Wofür steht das "Name-Fensterchen" am oberen Bildschirmrand? Fazit dieses Screens: Das System ist dir toll gelungen, orientiert sich zwar sehr an der FF-Reihe, bringt allerdings auch einige neue Ideen rein. MIr gefällt das zweite Metall-Design besser. Es wirkt interessanter und hebt sich stärker von Hintergrund (schwarz) ab.

4. Screen:
    Hier am 4. Shop-Bild gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen. Jedoch denke ich, du solltest das andere Design beibehalten. Desweiteren sieht der "Große Trank" sowie der "Große Manatrank" komisch aus da das "Großer" und "Trank" so weit auseinander stehen. Daher wirkt es, als ob das Item zwei Items wären. Am besten, du schiebst beide Wörter zusammen, so schaut es dann auch noch einheitlicher aus.

Insgesamt:
    Nach meiner Auffassung hast du dir sehr viel Mühe gegeben und das hat sich bezahlt gemacht. Das Shopmenü ist schon einmal klasse. Wenn das Spiel jetzt vergleichsweise toll wird, dann können wir uns auf eine Hammer-Demo (oder Vollversion ) freuen.

Viel Spaß und Glück bis zur Fertigstellung,...
    Tai-fun

PS: Ich habe die anderen Screens jetzt nicht me´hr bewertet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Ahhhhhhhhh...
    Jetzt weiß ich ednlich wieder, wo ich dieses Menü schon mal gesehen habe: Final Fantasy VIII. Gerippt oder was?
    Nee, das hab ich nicht gerippt, ich hab die Grafiken allesamt selbst erstellt sowohl die Schriften, als auch die Pfeile!

@Tai-fun: Danke für dein detailiertes Urteil

@OverStrike: Könntest du mir ein Programm geben, natürlich Freeware, oder mir eins empfehlen? (Ich hatte mal Hypersnap, aber da wurden meine Filme immer groß und es hat tierisch gestockt, Hab bloß ein PIII 666 Mhz)

Ich erklär mal einfach kurz wie ich es gemacht hab: Also ich habe in Paint (ja Paint) zuerst mal alles vorgezeichnet in einem einheitlichem Grau! So beim 1. Design hab ich einfach noch weiße Striche oben und links an den Rand gesetzt und rechts einen dunkelgrauen! So dann war meine Vorlage fertig und ich habe den Ulead-Photo Express gestartet und beim 1. Design hab ich einfach einen Spotlicht gemacht, aber das zweite ist viel aufwendiger gemacht worden! Also da habe ich einen Pinsel mit der Farbe dunkelgrau, ein bisschen Transparent und eine Vignete genommen und ein bisschen drin rumgemalt! Dann hab ich paar mal Durchschnitt, Verschwommen, Verbeulen, Kräuseln und immer solange bis mir es gefallen hat und zum Schluss hab ich dann wieder Spotlicht gemacht und dann war das 2.Design fertig!

Das Menü sieht ja ganz gut aus, aber ist
    vielleicht ein bisschen trist, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    Das Menü sieht ja ganz gut aus, aber ist
    vielleicht ein bisschen trist, oder?
    Saug dir doch mal mein Shopsystem! Den Link findest du in meiner Sig aber für dich nochmal!

->Hier klicken<-

Und dann schreib deine Meinung bitte in den Anderen Thread!