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Ritter
[Script] Skill Wheel System
Ich will euch mit diesem Script keinen technischen Kniff verkaufen, sondern eine Idee mit Weiterentwicklungspotenzial.
Mein Skill Wheel System ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein System, mit dem man seinen Charakteren Fähigkeiten beibringen kann. Das Rad (Wheel, oho) besteht aus zwölf Außenfeldern, die jeweils eine Fähigkeit (Skill, oho~ho) repräsentieren, vier Innenfeldern, die in die vier Himmelsrichtungen deuten und kennzeichnen, zu welchen Fähigkeiten man Zugang hat (eben nur zu denen, die genau oben, unten, links oder rechts liegen), und aus einem Cursor (Alex oho~ho~ho), der..., ach, wer Cursor nicht kennt, der sieht sich dieses Script sowieso nicht an.
Das Script gibt euch 120 Skillpunkte frei, 10 Skillpunkte kostet jede der zwölf Fähigkeiten. Der Clou des Systems ist, dass sich das Rad mit jeder neu erworbenen Fähigkeit ein (Außen-)Feld weit gegen den Uhrzeigersinn dreht, demnach sei es wohlüberlegt in welche Fähigkeit man investiert, denn hat sich das Rad erst einmal gedreht, heißt es Geduld haben bis die gerade noch kaufbare Fähigkeit wieder in eine Kaufposition nachrückt.
Die Steuerung an sich ist selbsterklärend. Per Abbruchtaste kann man seine übriggebliebenen Skillpunkte einsehen.
Und so sieht das System in Aktion aus:

Abschließend sei nochmals erwähnt, dass es mir bei diesem Script rein um die Idee des Systems geht. Ich fände es schön, sie sinnvoll eingesetzt und verändert in einem guten Spiel zu sehen. Und stellt die Creditsfrage nicht, die ist einfach affig =[.
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Geändert von Owly (26.10.2008 um 10:38 Uhr)
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