Ich weiß, daß das bestenfalls halblegal ist, daher auch mein Verweis auf die PM.
Die reine .esm enthält ja keine Morrowind- Daten und sollte daher rechtlich kein Problem sein, allerdings braucht man natürlich zu einer modbaren, also einwandfrei konvertierten .esm auch die zugehörigen .nif und .dds.
Entlastend möchte ich anfügen, daß diese Geschichte nur zu Moddingzwecken dienen soll und nicht, die lausigen 5 Euro für die Morrowind GOTY zu sparen.
Ich habe hier inzwischen etliche Helm- Replacer rumliegen und krieg die nicht eingebaut, weil mein Konverter einfach keine modbare .esm ergibt. Nach jedem Durchlauf hat die .esm eine andre Größe.
Mit jeder dieser .esm kann ich absturzfrei spielen, nur Modden ist ums Verrecken nicht möglich.
Sowas wurmt. Sonst würde ich solche Dinge gar nicht ansprechen.
@ Low Post: danke für die tolerante Haltung.
@ Ravyn:
Dann lade Deine .esm doch einfach mal mit der Oblivion.esm im CS, ändere z.B. das Biped Obejct eines Helmes (die findet man alle ganz oben im OBJECTS WINDOW unter ARMOR) und speichere die Änderung als neue .esp. Wenn Dein CS dann crasht, kannst Du Deine .esm genauso für's Modding vergessen wie ich meine.
Es würde mich schon mal brennend interessieren, ob überhaupt jemand eine modbare deutsche .esm erstellen kann.