Also erstens liegt es ganz und garnicht in der Natur des Menschen andere auszunützen, dass ist totaler Schwachsinn... Es sollte vielmehr ein "Geben und Nehmen" sein. Wenn eine der beiden Parteien sich nicht daran hält läuft was schief. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich meine Freunde nicht ausnütze, sie tun etwas für mich , und ich an anderer Stelle für sie, so gleicht sich das wieder aus...Zitat
Das der Mensch sich nach der Nähe anderer sehnt stimmt, weil wir sozusagen "Rudeltiere" sind, es hat halt mit Sympathie zu tun, und damit, daß wir alleine nicht Überleben können. Trotzdem kann sich diese Sympathie steigern und man verliebt sich... Und das kann jeder, JEDER kann sich verlieben... Oder willst du mir wirklich erzählen, das du noch nie, wirklich NIE einen Menschen geliebt hast...?
Und HALLO, klar schmerzt es wenn man andere manipuliert und ausnützt, und dafür früher oder später die Quittung bekommt..., was soll das rumgejammere?? Versuch doch einfach es nicht mehr zu tun..., dann ist das Problem gelöst, und du wirst nicht verletzt...

Kontrollzentrum