Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Der offizielle Biosfear Thread

Der offizielle Biosfear Thread

So ich seh schon das wir den hier brauchen werden, sind ja immerhin 3-4 wenn nicht sogar mehr Leute aus dem Ring dort unterwegs.

Alles was mit Biosfear zu tun hat bitte hier reinschreiben. Also News, Treffen, Charvorstellungen etc. vielleicht auch Fehlermeldungen kann ja eventuell sein das wir uns untereinander helfen können, ohne gleich den Support in Anspruch zu nehmen.

*Tacker rausholt*

Charakter Nummer 1

So mal nen Doppelpost vom Bill Roper (*g*) aber egal.

Mein "erster" Char ist ein Bulkan. Hab jetzt ca. 1 Std. gespielt bin Lvl 9 *freu* und kann bis jetzt eigentlich über nichts meckern ausser:

- Skorpione sind imo nicht stärker als ein Tiger^^
    - Sehr komische Skillfehler (Bulkaner haben Skills der Kailipton und der Aidia *lol*)

An den Rest muss man sich halt gewöhnen, es ist immerhin ein ONLINE Rollenspiel da sollte man nicht die Grafik eines Gothic oder besser erwarten. Zumal es eh noch eine BETA ist.

So dann mal fröhliches posten.

Kailipton >>> Lvl 16
    Name >>> Tarja

Das spiel ist ganz in Ordnung hat nur ein paar derbe Spacken wie Rick schon sagte.

Geändert von Moonwarden (19.07.2003 um 19:58 Uhr)

Ich komme erst morgen dazu...wenn nicht erst Sonntag, leider. Erstens hab ich nun mal leider nur ISDN und lass es mir brennen...dann ist morgen Stammtisch und ich weiss nich wie lang der geht

jo, und ich muss warten bis der mein ACC von "Phönix" auf "Phoenix" geändert wurde.

Vorher kann ich nicht connecten ;-(

Wie ist das Spiel bisher..?

Verdammt.. ich will Spielen!!! Ich habe immernoch das Prob das es im Ladebildschirm abstürzt

Hat vieleicht schon jemand ne lösung dafür??

So Mädels,
    wir haben jetzt 5 Uhr morgens und ich habe endlich die Stelle gefunden wo ich das Spiel Downloaden kann, traúrig aber was .

Dann werde ich morgen mal anfangen zu spielen, ich freu mich schon drauf, Was für einen Char soll ich mir denn am besten holen?
    Ich tendiere zu etwas mit Schwert oder Axt.

Zudem finde ich das wir uns mal treffen sollten. Habs zwar noch nicht gespielt aber irgendeinen bestimmten Ort wird es schon geben an dem man sichb treffen kann.

btw: Falls ich Müll geschrieben habe tut es mir leid, wir haben wie gesagt 5 Uhr und ich bin total besoffen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil Freeza
    Verdammt.. ich will Spielen!!! Ich habe immernoch das Prob das es im Ladebildschirm abstürzt

Hat vieleicht schon jemand ne lösung dafür??
    Schreib mal deine Systemconfig hin. Vielleicht haben wir ja irgendwas gemeinsam dann hätten wir eventuell einen Anhaltspunkt.

Windows XP Pro
    AMD Athlon XP 2500+
    512 MB DDR RAM PC-333 von Infineon
    ATI Radeon 9700
    Soundblaster Live 5.1
    Leadtek K7NCR18D Pro Mainboard mit NForce2 Chipsatz

so denke mal das das die wichtigsten Fakten sind oder? Im Hintergrund laufen bei mir nur 3 Progs im Tray Norton Internet Security, Norton Systemworks und Norton Ghost.

Windows XP Home
    Intel Pentium 4 2000Mhz
    512 MB DDR RAM PC-266 Noname
    Nvidia GForce 3 Ti200
    Soundblaster keine Ahnung
    Mainboard auch keine Ahnung

Uiyui.. wenn ich alle Proggys im Systray aufzähle dann.. naja...

Shereaza, Windows Update, ICQ, Netzwerkverbindung, DSL Speedmanager, Soundkontrolle, Nikia PC Suite, NVidia Controll Center.

[edit]
    Aslo ich hab jetzt mal den 3d Sound ausgestellt und jetzt komm ich ins Spiel... es Funktioniert leider nur im Vollbildmodus und ich kann nicht Kämpfen (Hab mir jetzt nen Stab besorgt). Ausserdem hab ich heftigste Grafikfehler

[edit²]
    Jetzt funzt es einwandfrei ... rick wir haben uns ja schon gesehen...
    Für alle anderen: freeza / Kailipton

Geändert von Freezy (19.07.2003 um 20:22 Uhr)

moin,

bin immer offen fuer ne nette party
    Raiel -> lvl 35 Kailipton
    Raiel-Mirror -> lvl 15 Kailipton
    Stellar -> lvl 4 Aidia

wer mich sieht einfach anquatschen, bin im moment bei den scorpionen unterwegs

Geändert von raiel (22.07.2003 um 13:20 Uhr)

Ich habe auch angefangen, als "Sphero" bin ich unterwegs...#

Leider ist das Spiel so garncht das was ich mir erhofft hatte...es komt kein feeling auf wie das in RO der Fall ist, auch wenns nur schwer vergleichbar ist... Die Charaktere sind mir persönlich zu plump.

Ich wills nicht vollends schlecht machen Es ist halt, wie so vieles, Ansichtssache. Dafür das es eine Beta ist, läuft es sehr gut! Viele haben noch nie eine richtige Beta Gesehen...dagegen ist das hier schon ne wahre Wohltat

Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich iRO noch nie gespielt habe ^^

Im gegensatz zu Priston Tale macht es in BiosFear noch richtig spass zu Leveln.

mein kleines Tagebuch ...

Biosfear-Beta-Diary
    by SiZzLer

Vorwort: Dieses kleine Tagebuch soll denen, die nicht zu den Auserwählten gehören, die am Closed-Betatest teilnehmen dürfen, einen kleinen Überblick zu verschaffen, was euch in Biosfear erwarten wird.

Freitag, 18. Juli 2003 - The Beginning
    Der obligatorische Check meiner Mailbox barg eine freudige Überraschung. Der zuvor für Anfang August angedachte Start der Closed Beta von Biosfear wurde erfreulicherweise passend zum Wochenende vorverlegt. Voller Spannung gings nach Feierabend gen Heimat, Download angeschmissen und dann konnte es losgehen. Es war nun an der Zeit sich selbst ein Bild davon zu machen, warum in Asien dieses Spiel, dort unter dem Namen Lagheim bekannt, so erfolgreich gespielt wird.

Nach Einstellungen von Soundoptionen und Auflösung gehts an das Erstellen eines Charakters. Dem Spieler stehen vier unterschiedliche Rassen zur Verfügung. Der Bulkan, vergleichbar mit einem Barbaren, er setzt verständlicher Weise auf Konstitution und Stärke, da er sich überwiegend im Nahkampf wiederfindet. Der Mensch ist der Charakter, der handwerklich geschickt ist und sich in dem Umgang mit Schußwaffen versteht. Die Kailipton verstehen sich auf den Umgang mit Magie. Und die letzten im Bunde sind die Aidian, kleine elfenartige Wesen, die sich mit der Natur verbunden fühlen.

Als Anfangscharakter wähle ich eine Bulkan, schließlich kann der Umgang mit Schwertern oder ÄXten nicht verkehrt sein. Man kann sein Aussehen (Frisur) und sein Geschlecht wählen, seine Attributpunkt in Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz, Konstitution und Führungskraft verteilen und seinem Recken einen Namen geben, mit dem er sich später durch die Welten bewegt.

Nach seiner Charaktererschaffung findet man sich in der Welt von Biosfear wieder, auf dem Laglamie Hauptplatz. Die Steuerung ist einem schnell zugänglich, so dass man eine erste Erkundungstour wagt. Die unterschiedlichsten Händler prägen das erste Bild des Hauptplatzes, die jedem Recken der unterschiedlichsten Rasse Ihre Waren feil bieten. Hier gewinnt man einen ersten Eindruck, was einen mit höheren Erfahrunsgleveln erwartet, da die Händler auch Waffen anbieten, die man erst in scheinbar utopischen Erfahrungsstufen tragen kann. Im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten vergleichbaren Games, findet man Ihr eine nützliche Einrichtung - das Lagerhaus. Dieses dient dazu, Items aus seinem Inventory dort zu platzieren, so dass auch andere Charaktere, die man sich erstellt, Zugriff auf diese haben. Ein weiteres "Gebäude", dass einem ins Auge sticht ist das Portal. Dieses schafft die Verbindung von Laglamie zu anderen Welten.

Natürlich ist die Neugier größer und man besucht diese natürlich umgehend. Doch selbst einem blinden erschließt sich sehr schnell, dass man hier anfangs nichts verloren hat. Die Mutigen unter uns setzen trotzdem einen Fuß ausserhalb der schützenden Mauern und das unweichliche passiert, dass man nach einem Hieb eines Monsters zu Boden geht. Stirbt man, respawnt man in der Stadt der jeweiligen Welt, in der man sich gerade befindet. Nach dieser ernüchternden Erfahrungen mache ich mich wieder auf den Weg nach Laglamie, um zu schauen, welche Monster mich dort erwarten. Mit dem Schwert in der Hand gehts Richtung Wald und Wiesen, wo man schon die ersten Monsterscharen erkennen kann. Als Kämpfer halte ich natürlich immer Ausschau nach meiner Lebensenergie um einem vorzeitigen Tod durch die Einnahme einiger leckerer Tränke entgegen zu wirken. Für jedes Monster das von mir nach Walhalla geschickt wird, erhalte ich einen festen Wert an Erfahrung und einen kleinen Obulus, in Biosfear liebevoll Laim genannt, das als dortiges Zahlungsmittel gilt.

Samstag, 19. Juli 2003 - First Steps
    Frohen Mutes gings dann ans Monstermetzeln um die nötige Erfahrung zu sammeln, um sein Char voranzubringen. Neben den gewöhnlichen Monstern einer Art gibt es die Mutanten der jeweiligen Monsterart. Diese treten einzeln meistens zusammen mit einer Vielzahl normaler Monster derselben Art auf. Man erkennt diese schnell, da Sie farbig schillernd dargestellt werden. Gerade hier ist vorsicht geboten, denn Sie machen mehr Schaden und haben mehr Leben als ein vergleichbares "normales" Exemplar Ihrer Gattung. Hat man einen dieser Mutanten getötet, wird man meist mit einem Edelsteinsplitter entlohnt.

Die Edelsteine dienen in Biosfear der Verbesserung von Waffen. Natürlich fallen keine Edelsteine die man sich sofort in seine Waffe packen könnte, sondern es fallen lediglich Splitter die man bei einem Händler zu einem vollwertigen Edelstein zusammensetzen lassen muss. Neben Edelsteinen existieren noch andere magische Steine, die man ebenfalls aufwerten kann. Diese Prozedur kann allerdings nur von Menschen bzw. Aidianen durchgeführt werden, weshalb man sich zu späterer Zeit, vorausgesetzt man verfügt über die notwenigen Steine und Werkzeuge, nicht um einen Charakter als Mensch und Aidian herumkommt.

Ein Bestandteil des Games ist natürlich auch das Bilden von Partys. "Die Welt ist klein..." so ergings mir als ich einen guten Bekannten wiedertraf den ich aus alten Tagen kannte (Gruß an dieser Stelle an Melkor und Bluescreen *g*). Bildet man mit einem oder mehreren Spielern eine Party, so wird eine weiße Aura um die Partymitglieder dargestellt. Wo liegt der Vorteil einer Party? Man kommt natürlich auf der einen Seite schneller voran, da Gegner, die alleine fast unbezwingbar scheinen, mit vereinten Kräften getötet werden können. Dabei gilt, je mehr Schaden ich mache, desto mehr Experience erhalte ich auch beim Ableben des unliebsamen Quälgeistes. Ein reines Leechen von Experience nur weil man sich in einer Party befindet ist also nicht möglich.

Nach dem Shakehands und dem Finden anderer, die sich in später Stunde auf den Weg machten, die Weiten von Laglamie zu erkunden, verließen wir die vorderen Wiesen und wagten uns tiefer in eines der Jagdgebiete. An einem Stonehedge-Verschnitt vorbei trafen wir auf andere Monster wie Skorpione und Golems. So nahm das Monstermetzeln seinen Lauf und man stieg ein wenig auf. Mit jedem Level-up erhält man drei Eigenschaftspunkte, die man frei auf seinen Char verteilen kann. Besonderheit dabei ist, dass nicht zwischen Attribut- und Fertigkeitspunkten unterschieden wird, sondern man diese Punkte sowohl auf Stärke, Konstitution,etc. als auch auf seine charakterspezifischen Eigenschaften verteilen kann.

Sonntag, 20. Juli 2003 - Advanced Adventurer
    Nach einer durchspielten Nacht hat mein Char Level 30 erreicht und man konnte einen ersten Einblick erhalten, was sich einem bietet. Natürlich existieren auch Quests. Leider sind über diese recht wenig unter den jetztigen Abenteurern bekannt, lediglich dass man Gegensteine oder magische Steine mit besonderen Eigenschaften erhält. Die heutige kommende Zeit wird da sicherlich noch einiges Bringen. In diesem Sinne verabschiede ich mich und hoffe Euch einen ersten groben Einblick vermitteln zu können...cya

Nicht schlecht herr specht !

hallo und erstmal danke für den Key @rpg-ring
    nette page, nettes thema, gutes game

ja das spiel macht fun, leider wissen wir wohl noch viele nciht, was das spiel so zu bieten hat, einen kleinen vorgeschmack auf drollige game sei uns aber shcon offenbart.

und wie frzza ( wir haben schon zusammen gelevelt ) schon sagte, das leveln macht laune, auch wenn man immerwieder nur paar großen braunen, wie gewächse ausschauenden wesen die rübe weghaut.
    es macht einfach spaß den lvl 30, welches ich ansteuer immer näher zu kommen
    ich denke freeza kann da nur zustimmen ...
    bald das nächste schwert, dann sind die erdmännchen drann

ja, aber wie alle betas, so hat auch diese ein paar sehr gravierende macken, ein paar skills sind vertauscht, die schrille mussik geht immerwieder an auch wenn man sie ausstellt, paar skills haben eine levelanforderung von 100000x10², man konnte bis vor kurzen keine umlaute schreiben und überall taucht man ein dll fehler auf.

auch die quests scheinen noch nciht bespielbar zu sein und so bleibt einen eben nur das level und den geiz nach den begehrten exp-punkten zu stillen.

spaß macht es aber allemal und so wollen wir doch gespannt drauf warten, was die quests für ein spaßpotentiel haben und das spiel vieleicht sogar ncohmal exponentiel verbessern

ganz besonders freue ich mich auf das eigenständie verbessern der waffen via edelsteie...

also dann , ich bin mal expen

mfg
    CreeD

yo CreeD, ist schon funny das game ^^

Laut BiosFear Forum gehen die Quests nur mit dem entsprechenden level (20,35 usw) und sind somit alleine fasst unmöglich lösbar

Was solls... lass mal weiter Leveln

Ich habe letztendlich auch mal angefangen zu zocken. Ich bekams bis heute nämlich nicht richtig zum laufen, ich konnte nicht Kämpfen und nicht mit Händlern sprechen. Daher habe ich meine alten Driver deinstalliert und neue draufgemacht und schon ging es.
    Falls also andere ähnliche Probleme haben (und ich weis das es so ist) probiert es auch einfach mal.

Jetzt aber zum Spiel:
    Ich finde es gar nicht mal schlecht. Das Aufleveln macht wie gesagt ne Menge Spaß und das Setting des Spiels gefällt mir auch recht gut.
    Doch nicht alles ist so rosig: Der Soundtrack nervt permanent, daher hab eich ihn ausgeschaltet und lasse beim zocken den XenoGears Soundtrack laufen, ist um einiges schöner.
    Auch kommt wie Seso schon gesagt hat nicht die gemütliche Stimmung von RO auf, was wohl zum einen am Soundtrack, dem design und nicht zu vergessen an der noch nicht so vorhandenen Community liegen kann.

Jetzt hätte ich fast vergessen als was ich unterwegs bin:
    Name: Blutmetzger
    Rasse: Bulkan
    Level: 17

btw: Ich habe irgendwie das Gefühl als wären dort nur Leute vom Ring Heißt closed Beta jetzt neuerdings Ring Beta? Und Rick, sag bescheid wenn du wieder zocken gehst.

Geändert von blutmetzger (21.07.2003 um 23:00 Uhr)

ich lasse apocalyptica laufen ^^

nur wenn der sound dann in einer anderen welt weider an geht und beides zusammen vermischt sich dann zu einer breiigen masse mit ekligen geruch .. dann ...§MUH

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    btw: Ich habe irgendwie das Gefühl als wären dort nur Leute vom Ring Heißt closed Beta jetzt neuerdings Ring Beta? Und Rick, sag bescheid wenn du wieder zocken gehst.
    ROFL übertreib mal nicht Bluti, ich hab schon 2-3 Leute von warcraft3.de gesehen, diverse Leute von anderen Seiten. Aber am meisten von uns.^^

Äh ich bin fast immer am zocken.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    ROFL übertreib mal nicht Bluti, ich hab schon 2-3 Leute von warcraft3.de gesehen, diverse Leute von anderen Seiten. Aber am meisten von uns.^^

Äh ich bin fast immer am zocken.
    heut abend ging es einigermaßen, aber heute Mittag waren fast nur leute vom Ring da.

btw: hoffentlich dürfen wir an der Beta von World of warcraft teilnehmen *lechz*

BiosFear rul0rt nur noch!
    Vorallem mit den beiden Mitstreitern Rick und Bluti an meiner Seite =D

*grins*

Das Spiel ist genial *_*