Nö kein Doppelpost da es nicht am selben tag gepostet wurde ^^ ..
Sieht wohl so aus als keiner was hätte oder wüsste![]()
Nö kein Doppelpost da es nicht am selben tag gepostet wurde ^^ ..
Sieht wohl so aus als keiner was hätte oder wüsste![]()
Es gab doch mal so ein Script...
Schreib mal den Macher von Divinitas an.
In sein Spiel ist so eins.
Hey,
wenn du mir erklärst was du damit:
meinst, kann ich dir sagen wie es funktioniert, da ich grade nicht den Sinn versteheZitat
mfg
Parry
Nunja, bsp: Der Held steht rechts auf der Karte und die Person die etwas sagt, am linken Rand. Und über diese Person soll die Textbox ^^.
Einfach am Beginn der Message \e[eventid] eingeben, wobei "eventid" natürlich durch die Id des Events zu ersetzen ist, über dem die Messagebox ausgerichtet werden soll.
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joo, vielen Dank. Das war schon die Lösung meines Problemes.
Aber ich habe trotzdem noch 2 Fragen.
a) Wie mache ich den Zipfel, der zur jeweiligen Person zeigt unter der Textbox?
b) Wie passe ich die Größe der Textbox an den Inhalt an?
Beide diese Dinge verrät dir die Anleitung des UMS.
Dieser Scriptbefehl sorgt dafür, dass sich die Größe der Textbox an den Text anpasst.
Und hiermit stellst du den Comic Modus an.
Statt TALK1 ist auch noch TALK2 oder THOUGHT möglich.
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Vielen Dank, jetzt musst du mir als Ruby-Komplett-Noob nur noch erklären was ich mit den Zeilen machen soll und dann ist dir meine Ewige Dankbarkeit gewiss ^^
Vielen Dank, also das mit der Größenanpassung habe ich hinbekommen, allerdings das mit dem Zipfel nicht. Da zeigt er mir immer das Windowskin bild unter der Textbox an o_O
Lade dir das "Testprojekt" bzw. "Beispielprojekt" herunter, und gucke dort unter "Images" da müsstest du fündig werdenZitat
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Ist das hier auf RPG-Atelier vorhanden?
Oder woher kann ich das noch beziehen?
Weis niemand, wo ich das her bekomme? o_O