Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: ["Releasethread"] Gemälde-Crossover: Die Elfen - Oblivion

danke für die aufmerksamkeit, aber: das ist zum einen durch die screens bedingt, die relativ nah am char gemach twurden und ihn somit verzerren, zum anderen muss das ja bei perspektive so sein, dass der oberkörper und kopf größer ist, weil da die kamera am dichtesten dran ist. außerdem hat er sehr weite ärmel, die den eindruck eines breiten körpers noch verstärken. seine recht weite "pluderhose" (oder was auch immer) lässt außerdem die oberschenkel dicker aussehen; die hose liegt aber nicht eng an!

und er ist ein adliger; der muss sich nicht bewegen oder sowas wie fußball spielen. das überlässt er dem pöbel, mehr so dem linken. (jaa, der hat auch dünne waden; er ist kein fußballprofi, er ist jäger oder so.)ich jedenfalls habe da oft drüber nachgedacht, finde das aber so angemessen.
    Geändert von MaxikingWolke22 (03.03.2009 um 20:08 Uhr)

Releasethread???

Fertig ist aber was anderes

Wohl eher ein WIP.

Aber nochmal Hut ab. Ich kann nicht malen.

zu befehl, wird sofort umbenannt.

Wahr nicht als Befehl gedacht.
    Nur als kleiner Hinweis am Rande

Schon was neues?? Bin mal gespannt wie das am ende aussieht.

...
    ...............
    Geändert von MaxikingWolke22 (11.12.2012 um 12:28 Uhr)

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aer ich würde sgen, die Arme sehen aus wie Schläuche. Du solltest mal deine eigenen Arme betrachten. Die sehen nicht gerade aus.
    Zudem ist die Taille zu hoch, wie ich finde.
    Auch glaube dass ihr Brustkorb, nicht die Brüste zu schmal ist.
    Hoffe, dass ich helfen konnte.

Lobstercookie hats im Prinzip schon gesagt.
    Die Naht des Kleides, wo der Rock an das Oberteil anschließt, befindet sich etwa in der Mitte des Beckenknochens. Die Taille an sich ist also zu hoch angesetzt.
    Fühl mal die Stelle, wo Dein eigenes Becken aufhört. Da legst Du Deine Hände hin, mit dem Daumen am oberen Ende des Beckenknochens. Wenn Du die Hand geschlossen hältst, müßte sich Dein Kleiner Finger ungefähr an der Stelle befinden, wo auf dem Bild die Naht vom Kleid ist. Vielleicht gibt Dir das ein besseres Gefühl für die Proportionen.

Von der Taille aufwärts ist der Körper gerade gezeichnet. Er sollte aber eine leichte V-Form haben. Damit betonst Du 1) die Taille nochmal stärker und kannst 2) Brustkorb und Rippenbogen herausarbeiten. Der Oberkörper wirkt dann nicht mehr so sehr wie eine Fläche.

-...................
    Geändert von MaxikingWolke22 (11.12.2012 um 12:28 Uhr)

Ich hoffe, es stört dich nicht, ich habe dein Bild ein wenig mit Photoshop bearbeitet und ein paar Tipps an die Stellen geschrieben, mit Worten lässt sich das schwer darstellen.
    http://pic.leech.it/pic.php?id=7e7c81aaphotoshopp.jpg

das stört mich überhaupt nicht; vielen dank. werde das gleich umsetzen!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    wo genau sollte die v-form ansetzen?
    Genau genommen sind es 2 "Vs". Das erste steht auf dem Kopf und bildet Beine / Becken / Hüfte. Das hast Du hinbekommen. Das zweite V ist quasi richtig herum und greift in das erste. An der Schnittstelle befindet sich die Taille.
    Du könntest auch einfach einen schmalzigen Klischeeitaliener imaginieren:
    "...ein schone Frau musse 'aben die Form von eine Gitarre" . Also: Das Becken ist breiter als der Brustkorb, aber beides hat Kurven!
    Oder Du folgst ganz einfach Lobstercookies Vorschlag

Zitat Zitat
    sind die brüste zu groß, zu klein, zu hoch, zu tief, ...?
    Die Größe paßt so ungefähr, glaube ich. Aber Schwerkraft wirkt auch auf Elfen. Brüste hängen immer irgendwie.
    Ich rate Euch Jungs übrigens gut, das einer Frau nie ins Gesicht zu sagen. Sollte das doch jemand tun, werde ich den Betreffenden persönlich für den Darwin-Award vorschlagen.
    Was ich sagen will, ist: Die Rundung nur unten und etwas an der Seite der Brüste herausarbeiten. Obendrauf sind sie "platt". Und ich würde zwischen beiden Brüsten etwas Platz lassen, so daß deutlich wird, daß die gute Frau über ein Brustbein verfügt .

Zitat Zitat
    schickt mir doch mal ein foto

Zitat Zitat
    ist der brustkorb zu schmal, lang, ...?
    Zu schmal. Auch hier wieder Lobsters Zeichnung folgen.

Zitat Zitat
    sind die schultern zu breit?
    Die Schultern müßten einen Hauch breiter sein als das Becken. (Ich hab mich dafür extra nochmal vorn Spiegel gestellt )

Zitat Zitat
    also der körper stimmt nicht, aber (noch) meine ich nicht die taille, sondern den oberkörper. ich bin ziemlich hilflos
    Ich hoffe, daß ich die Sache ein bißchen entwirren konnte

Zitat Zitat
    aber wenn ihr euch mal den screen anschaut - seit ihr sicher, dass die naht in der mitte des beckenknochens ist? (meint ihr die naht an der seite oder vorne? ich habe das so erkannt, dass sich - zumindest auf meinem bild - der goldene teller direkt vorm schambereich befindet?
    Ich meinte die Naht an der Seite. Der Zierteller ist in Scham- oder Schambeinhöhe.

edit: mir fällt gerade noch was ein, vonwegen der Hüfte: Da es sich um eine Elfin handelt, würde ich die Hüfte gleich breit oder nur minimal breiter machen als den Brustkorb an der breitesten Stelle. Sonst geht die "Zierlichkeit" flöten.
    Geändert von Glannaragh (16.04.2009 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich rate Euch Jungs übrigens gut, das einer Frau nie ins Gesicht zu sagen. Sollte das doch jemand tun, werde ich den Betreffenden persönlich für den Darwin-Award vorschlagen.
    werd ich mir merken...
    Zitat Zitat
    Ich hab mich dafür extra nochmal vorn Spiegel gestellt
    dankeschön :-)

so, jetzt farodins gesicht, nuramons gesicht, und noroelles oberkörper. alles noch nicht vollständig (farodin aber fast)
    Geändert von MaxikingWolke22 (11.12.2012 um 12:29 Uhr)

Die Bilder sehen sehr gut aus, ich bin gespannt auf die fertige Version.
    Viel spaß noch beim weiteren Malen, ich kann sowas z.B. garnicht

PS: Die Arme von der Frau finde ich etwas Dürre, oder soll das so sein?

so...

extra für diesen thread habe ich mir posting nr. 1000 und den rang des ritters aufgespart!

nicht allzuviel, aber ist mir sehr gut gelungen, wie ich finde! hat dabei nur kurz gedauert...

Das Schwert sieht sehr gut, aber ich finds ein bisschen zu kurz (Auch wenns vllt ein Kurzschwert sein soll)
    Vllt nochmal einen das ganze Bild, will mal sehen wie weit du gekommen bist

hui, schon bald bei posting 1100

also farodin ist jetzt beinahe fertig, es fehlen nur noch augenbrauen und der gürtel. er sieht nun so aus; bzw. ich zeige erstmal seine hände und ärmel, die mMn ziemlich toll aussehen:

weiße fläche ist jetzt kaum mehr übrig!!

Cool. Der Kerl in grün ist gut geworden. Die Dame in blau sieht immer noch etwas... hm, steif aus. Was soll das mit ihrem Arm werden? Sieht ja merkwürdig aus.
    Aber Respekt, ich hätte gar nicht die Geduld für ein so großes Gemälde inklusive Hintergrund und Farben. Ich produziere bestenfalls Bleistifftzeichnungen in A4-Größe.