Und Zelda wird ja eigentlich auch nicht Zelda,sondern Selda ausgesprochen...aber mir ist es eigentlich schnuppe,ich bin kein Ami und spreche es deswegen auch Zelda aus.
Und Zelda wird ja eigentlich auch nicht Zelda,sondern Selda ausgesprochen...aber mir ist es eigentlich schnuppe,ich bin kein Ami und spreche es deswegen auch Zelda aus.
Ich glaube für die meisten videospiellügen müssen seiten wie cheats.de geradestehen, denn da sind den fantasien keine grenzen gesetzt.
Von den 520253264 Wegen wie man in pokemon mew und co fangen kann, über das SuperHypderDuperSchwert aus Zelda, der Spielbaren Bestia Sin in Final Fantasy X oder auch der Geheime 8te Diablo 2 Charakter, welcher ein Soldat mit Maschinengewehr sein soll.
Auch nett anzusehen sind fanprognosen, die von manchen leuten nicht als spaß verstanden werden und so etwas zusammengesponnen wird.
Was jetzt Namensgebung und so weiter angeht, imo idiotische Diskussionen für Leute die nix zu tun haben. Ich krieg schon immer n hals wenn kollegen anfangen sich drüber zu streiten ob die bänd nun Cälibän oder Kali-Bahn ausgesprochen wird. Was man bei tomb raider falsch machen kann versteh ich nicht. Raiders of the lost ark hilft dabei den zweiten teil des namens weiter. Ansonsten sich auch einfach n Videoreview wie zb von GT anschauen, um sich klarheit zu verschaffen, da fällt oft genug der name. Zelda oder Selda... wayne? Manche leute haben probleme, ey -_-
Edit: natürlich ist es klar, das bei euch über sowas gesprochen wird, nur halt aus für mich unerfindlichen grund, da solche diskussionen meiner meinung nach idiotisch und unnütze sind. Das ist mein beitrag zum thema. Allerdings hab ich mich mehr aufn Startpost bezogen, wo eben auch irrtumsfall 1 und 2 (Story/Gameplay-Gerüchte) zur sprache kommen, was um einiges intressanter ist wie n streit ob bei jemandem das Z von Zelda nun n S ist oder nicht. Schlimmer find ich es dann, wenn Link plötzlich als Zelda benannt wird, denn er ist ja die hauptperson, also trägt das spiel auch seinen Namen, drum heißt der Trainer in PKMN rot auch Rot und in blau eben Blau %D
Geändert von Evu (01.11.2008 um 23:18 Uhr)
Naja ich kenn schon auch einige (ältere), die das "Raider" in Tomb Raider auch "Raider" aussprechen ... liegt aber wohl daran, dass Twix früher Raider hieß und auch deutsch ausgesprochen wurde![]()
.
Früher haben wir einem recht unbeliebten Typen in der Klasse hin und wieder "selbstgebastelte" Gerüchte untergestreut. Machte vor allem bei Action-Adventures und RPGs Spaß.
Ansonsten bin ich selber nur dem Rubin-Diadem aufgesessen, da ein Kumpel den blöden Spieleberater zu SoM gekauft hatte ... und wenn's denn sooo "geheim" ist, muß der Gegenstand echt super sein. Haben ewig nach dem Teil gesucht aber natürlich nix gefunden.
Lag der nicht standardmäßig dabei? War doch bei SoM, SoE, Terranigma, Lufia und ich glaube Illusion of Time so, dass die Dinger dabei waren.
Obwohl ich SoM exzessiv gespielt habe, kann ich mich ans Rubindiadem echt nicht erinnern. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Spieleberater doof fand, kaum reingeguckt habe und mich die Items da eh nicht interessiert haben. Ich wollte nur metzeln![]()
Es geht ja nicht nur wie in den letzten Posts um rhetorische Fragwürdigkeiten sondern halt auch um ganz alltägliche und womöglich immer noch verbreitete Irrglauben.
Denke auch dass in Zelda einfach kein neumodisches "Ts" drin ist, sondern ein Z wie in Silber. Aber wayne ^^
Wer is eigentlich für das "é" verantwortlich ^^' ?Zitat von R.D.
oder es soll ne abkürzung wegen dem blöden "catch Em" all sein
Ja, von cheats.de kann ich auch ein Lied singen.
Dort gibt es für Herr der Ringe - Die Gefährten(GBA) denn Hinweis, das man die Weidenruten, die man am Anfang erhält behalten muss, da man sonst im alten Wald nicht weiterkommt. Das man im alten Wald allerdings auch welche bekommen kann und wie man das anstellt habe ich im Internet allerdings nirgends gefunden(zumindest als ich das letzte mal nachgeschaut habe).
Und die Geschichten mit dem Garten in Bills Haus aus Silber, mit dem Gift-Pikatchu aus der Gelben kenne ich auch noch(Pikatchu soll wenn man es mit einer bestimmten Schrittfolge erreicht den Typen Gift habe).
Auch mit der MS-Anne gab es noch etwas mit einem Geheimbereich, auch wenn ich mich an keine Details mehr erinnern kann. Und es gab noch die Geschichte mit dem Laster, den man mittels Superstärke beiseite schieben konnte, auch wenn ich mich da nicht an den Effekt erinnern kann(auch wenn der nach meiner Erinnerung von Geschichte zu Geschichte variierte).
Zelda:
Also doch High-Rule!! Ich hab's doch immer gewusst! Ein Kumpel beharrt immer noch auf Hirule.
Habe es sogar mal in einer Werbung gehört, dass es High-Rule ausgesprochen wird und finde auch, dass es sich viel besser anhört.
Ich glaube, es sollte mal möglich sein, bei dem ersten MGS-Teil Merryl nackt sehen zu können, während sie ihre Sit-Ups macht in der Zelle. Dazu musste man schnell innerhalb einer bestimmten Zeit in dem Schacht sein und sie bespannen. Keine Ahnung ob's stimmt.