Ich weiß noch, dass unsere gesamte Klasse Mefftu statt Mjutu gesagt hat.Auffällig dumm wurde es dann aber erst bei Meff.
Zitat
Dazu noch ein Kommentar: Es rührt auch daher, dass es bei uns und vor allem unter Schülern einfach mal stinkpiepegal ist, speziell bei Sachen wie Tomb Raider. Ich sage auch nicht Tuhmb Räider, obwohl es vielleicht richtig wäre. und genau so wenig sage ich im Gespräch mit Deutschen Ion Man statt Iron Man. Das wird halt für ein flüssigeres Gespräch eingedeutscht. Meistens sind die Leute, die auf solche Fehler hinweisen, doch genau so aufmerksamkeitsgeil wie die, die darauf beharren, dass ihre falsche Aussprache richtig ist.Zitat
...
Wobei mir Final Phantasie dann auch zu heftig wär.
Wie spricth man jetzt eigentlich Hyrule aus? Wurde es in den Spielen jemals ausgesprochen? Ich bin ganz froh über die atmosphärische deutsch ausgesprochene Version und werde es sicher nicht ändern, zumal das "Heierle", das einige English-Freaks da benutzen, ein Krampf im Hintern ist.
Sonst kann ich die allgegenwärtigen Gerüchte aus Pokemon bestätigen, und den Fakt, dass sehr, sehr viele Leute Link für Zelda halten. Mein Gott, was es alles an Kram gab...
Harvest Moon hatte auch ein paar nette Gerüchte, was man da wann mit wem machen können sollte.
Und schöner Text oben!