In der Schule damals kannte ich jemanden, der doch allen Ernstes dachte, der Titel des damals neuen zehnten Teiles der Final Fantasy-Reihe laute "Final Fantasy Icks" >_>
Als ich ihn auf seinen Fehler hinwies, sah er zwar ein, dass es sich um eine römische Zahl handelte (dass die Serie schon so lang war schien ihm bis dahin nicht wirklich bekannt zu sein), machte aber trotzdem weiter wie gehabt, da er das nicht so bedeutend fand und der Buchstabe schließlich trotzdem ein "Icks" sei ... autsch.
Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
mein Favorit in Sachen "Irrglaube in Videospielen" ist sicherlich das Triforce in Legend of Zelda - Ocarina of Time
selbst heute, wo das Spiel schon stolze 11 Lenze zählt, hält sich das Gerücht, man könnte das Triforce tatsächlich als einen realen und materiellen Gegenstand erhalten... selbst im Zelda-Forum tauchen (ich sage nochmal "auch heute noch") immer wieder die wildesten Behauptungen auf und weltweit gibt es sicher noch zig Zelda-Nerds, die sich im Laufe der Jahre alle erdenklichen Versionen der alten N64-Cartridges gekauft haben und nun seit zehn Jahren Hyrule durchsuchen, jeden Stein umdrehen und jede Wand abtasten, in der Hoffnung, dass sie irgendwann den ominösen Tempel des Lichts (war einst auf einem gefaketen Screen zu sehen) oder die mysteriöse 'Unicorn Fountain' (war einst auf einem Screen auf einer sehr frühen Version des Spiels zu sehen) zu finden, die einem den Weg zum Triforce weisen und die selbst die logischsten Erklärungen, warum es diese Orte nicht gibt, in den Wind schlagen. Auch offizielle Bestätigungen, dass das einzige Triforce, dass man finden kann, jenes ist, welches man als Tätowierung auf dem Handrücken trägt, werden ignoriert

ein hervoragendes Mysterium, das zeigt, dass ein Spiel an Spekulationen und Gerüchten gewinnt, je größer, besser, beliebter und geheimnisvoller es ist
Naja, in OoT scheinen die Macher aber tatsächlich einige Reste aus der Entwicklungszeit des Spiels dringelassen zu haben. Ziemlich bizarre Dinge. Im normalen Spielverlauf bekommt man diese natürlich niemals zu Gesicht, egal was man anstellt, aber mit Gameshark & Co zum Teil schon, und das könnte solche Gerüchte angefacht oder überhaupt hervorgerufen haben.

Das hier finde ich besonders lustig btw.:
http://de.youtube.com/watch?v=mUto459oezE