Hm, da erinnere ich mich auch an ein paar Sachen.

Erstmal kursierte bei uns damals das Gerücht, man würde ein Mew erhalten, wenn man in Pokemon Blau/Rot ein Karpador beim Pokemonzüchter lässt, bis es Level 100 erreicht.

Ähnlich war die Sache mit Bills Garten in Pokemon Gold/Silber: Irgendwie entstand das Gerücht, dass man hinter Bills Haus in Azuria City kommen kann, wo es sämtliche Pokemon zu fangen gibt. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal sogar ein Videospielemagazin angeschrieben habe, um zu fragen ob das stimmt. ^^

Ahja, eines fällt mir noch ein: Zum ersten Mal hab ich Zelda ALttP bei einer Freundin gesehen. Sie hat gespielt und ich hab zugeschaut. Mit der L-Taste ruft man ja die Karte auf und mit R hebt man Steine auf. Sie war irgendwie zu blöd, bei den Steinen R zudrücken und drückte immer L, wenn sie davor stand und deshalb erschien bei den Steinen immer die Karte. Deshalb dachte ich die ganze Zeit, dass die Steine dazu da wären, die Karte aufzurufen. Das Ganze hat sich für mich erst aufgeklärt, als ich Jahre später selbst mal das Remake auf GBA gespielt habe.