Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Denkanstoß: Noch ein Studium?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    zum fachlichen kann ich leider wenig sagen.
    wenn du das gefühl hast alles gut in den griff zu bekommen (-bei mir mathe 2. semester grad so die pflichtvorlesungen belegt,ohne nebenfach argghh)
    dann hau doch rein.
    bei mir in der uni sind einige leute die bereits 25 oder älter sind und jetzt mit mathe anfangen.haben die ganze zeit als schreiner oder anlagentechniker gerabeitet.andere haben 4 semester physik studiert,dann hingeschmissen weil zu schwer und nun wird halt mal mathe probiert,weil nc frei(rate ma wieso )
    da bist du mit deinem alter noch gut dabei.
    das man mit fast 30 in den beruf geht wenn man eben mehrere dinge studiert hat und dann auch noch auf master lässt sich kaum umgehen.
    ich habe meine familienplanung von wegen mit 30 das kind auch über den haufen geworfen 35 scheint mir realistischer.also für mich.

Ich würde dir vorschlagen, dass du die nächsten 3 Semester Jura anfangen kannst und danach, sprich nach deinem Bachelor, dich mal in die Praxis wagst! Den Master könntest du dann nebenher machen und das volle Jurastudium brauchst du nicht einmal, oder?

Den Plan hatte ich so auch

Aber erstens könnte mir Jura gefallen (noch trockener als so mancher politischer/soziologischer Theoretiker kanns ja wohl nicht werden ) und zweitens reden wir hier von VOLLZEITstudium.

Praxis und Studium lassen sich nicht so leicht vereinbaren....ist ja keine B.A. hier....für mehr als Nebenjobs hat man keine Zeit leider. Jetzt ist es jedenfalls so bei mir.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen den Master so nebenher zu machen ( obwohl möglich kann sein...stell ich mir aber äußerst stressig vor....)

Naja schauen wir erstmal ob das so hinhaut....vlt. kommt ja noch NC drauf jetzt da es keine Gebühren mehr gibt in Hessen ^^