Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: event-neuling frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

event-neuling frage

§doofHallo,
    ich habe ein Problem,
    bei den Events bekomme ich es nicht hin,das sie einmal abgespielt werden und dann etwas anderes an deren stelle tritt,
    Beispiel=Man geht an eine Kiste nimmt ein Item und dann sol man es nicht mehr bekommen,aber man bekommt es immer wieder,ich weis nur,das man eine 2.page machen muss.§doof

also ich bin auch ziemlich neu, sehr neu sogar^^ aber ich denke mit einer Switch abfrage könnte es doch gehen oder?^^" (hoffe ich liege nicht falsch)

Ziemlich neu?
    Willkommen im Forum.

Dein Problem liegt darin, das wie gesagt kein Swtich vorhanden ist.
    Ich schätze mal, ein einfaches "Switch macht das schon" kehrt das Problem nicht unter den Teppich. Ich erklähre Dir das mal kurz:

Male eine Tonne oder irgendwas irgendwo hin und gehe jetzt im oberen Fenster auf das gelbe Kästchen und klicke es an! Du befindest Dich nun im Eventmenü. Gehe nun mit dem Kursor auf die Tonne oder sonstwas und mache Folgendes:

Doppelklick da und Du befindest Dich in einem neuen Fenster. Stelle unten ein "Push Key"! Darüber stellst Du "Same Level" ein und klickst jetzt in das große weiße Fenster!. Nun wieder ein Doppelklick und Du hast ein neues, graues Fenster mit drei Setien. Schreibe nun per "Show Message" das rein, was da dann stehen soll! Z.B. "Potion gefunden"! Nun klickst Du wieder mit einem Doppelklick und dieses Event und gehst hier auf den Item-Buttom! Da stellst Du dann ein, was der Held erhalten oder verlieren soll! Nun klickst wieder darunter mit einem Doppelklick und gehst auf "Chance Switch"! Stelle dort den Switch ein, der dem event nun verbietet, sich zu wiederholen und stelle auf "On"! Nun gehst Du ganz oben auf "New Page" und erstellst eine neue Seite, wo Du dann oben Rechts wo "Switch" steht den Switch darein machst, indem Du auf die drei Punkte klickst und den Switch auswählst. Fertig. Bestätige nun diesen Vorgang durch den Tasten Druck auf "Okay". Alles klar?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Ziemlich neu?
    Willkommen im Forum.

Dein Problem liegt darin, das wie gesagt kein Swtich vorhanden ist.
    Ich schätze mal, ein einfaches "Switch macht das schon" kehrt das Problem nicht unter den Teppich. Ich erklähre Dir das mal kurz:
    Na ich häts schon erklärt wenn ich mich länger als npaar Tage mit dem Maker befasst hätte, ich befasse mich erst seit npaar Tagen damit, ich dachte einfach (so rein was ich alles from E-Book von den Funktionen des Makers erfahren habe) dass das genze mit einem Switch gehen sollte^^ wie das genau jetzt aussah wusst ich net, da ichs selber noch nicht gemacht hab^^"

@ Leisli n' Tanos:
    Wenn ihr Beide mal wieder Schwieriegkeiten oder Probleme mit dem Maker habt, bin ich gerne für Euch da. Wenn ihr Fragen diesbezüglich haben solltet, bracuht ihr keine neuen Threads zu öffen, sondern könnt mir PN's schicken, okay?

Viel Spaß noch beim Kreieren!

dés Miku

Ist gut und vielen dank für die Hilfe. Jetzt wird gemakert das die Tasten qualmen (oder ich selber )