Einen schönen Tag wünsche ich meinen Spielerkollegen. Stecke in der Klemme und erhoffe mir Hilfe.

Mein Problem ist der Boss Schläfer in Final Fantasy VI Advance, der vordere Herr im dritten Part im finalen Kampf. Habe ich seine TP endlich auf 0 runtergeschraubt, macht er (natürlich immer)seine Spezialattacke, die mich immer tötet. Ich habe mir Hören lassen, dass ein hoher Magiereflex die Attacke blockieren kann, aber ich würde gerne wissen, wie hoch dieser sein muss und wie hoch dann meine Chancen ständen. Ich habe einen Magiereflex von 89% oder 99% (je nach Schild), doch die Attacke hat mich bis jetzt(5 Versuche) immer getroffen. Wie stehen die Chancen, sie abzublocken? Ist das Heldenschild praktischer als das Kraftschild, obgleich es 10% weniger Magiereflex hat(in Bezug auf diese Attacke)? Ist es in der Advance Version überhaupt möglich, diese Attacke zu blockieren?
Habe leider noch keinen Guide oder Ähnliches über diese Attacke(englische Name war glaub ich Restore) gefunden, sogar in einen guten Attackenguide auf GameFaqs nicht ô.o

Ich spiele eine SCG und NMG Herausforderung mit Relm, also kann ich kein Schutzengel zaubern, Unsichtbarkeitspapyrus werfen oder meinen Charakter einfach opfern.