mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Fragen rund um FF VIII

Hallo zusammen

ich bin gerade auf CD 2 (OSX Version) mit Selphie auf dem Weg zur Raktenbasis.
    Meine Minotauren Karte ist verspielt und ich habe keinerlei der benötigten Items:

1x Adamantine
    4x Drachenzahn
    12x Pulsar-Munition

Kann ich jetzt schon/noch anfangen die Sachen zu Sammeln? Und wenn ja wo und wie am besten? Die Drachenzähne kriege ich ja nur von den Archeodinos im Garden, aber auch nur bis Stufe 29...

Hinweise nehm ich gern an, ich will dieses Teil...am besten jetzt schon ;-)

MfG Kai
    Geändert von Noobdeen (16.10.2008 um 19:37 Uhr) Grund: Nur den Titel geändert

1. Fragen wie diese gehören ins Hilfe und Support-Forum, wo der Thread jetzt auch hinwandert.

2. Keine Sorge, das Löwenherz könnte man auch noch auf CD4 zusammenbasteln. Auf CD2 ist das ganze etwas schwierig, weil Drachenzähne nur schwer zu bekommen sind, und auch die Pulsar-Munition wird ein bisschen Geduld erfordern.

Erstmal: Verschieb das ganze auf später, dann kommst du einfacher an die Materialien.

Die Drachenzähne sind beim Archeodinos eher selten zu bekommen, und das Vieh lässt sich auch nur dann und wann mal blicken. Besser ist es, wenn du dir die von der Drachen-Isolde holst. Die wirst du allerdings auf CD2 erst in Trabia finden.
    Adamantine kannst du entweder vom BGH251F2 in FH rauben, oder von Adaman Taimais bekommen (siehe Monster Sektion ). Die Minotaurus-Karte kannst du dir auch wieder zurückholen. Verlorene Karten sind nicht verschollen. Selbst eingetauschte Karten lassen sich auf CD4 wieder zurückholen.

Für die Pulsar-Munition brauchst du mindestens zwei Energiekristalle. Diese sind auf CD2 auch etwas schwer zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre es, 20 El-Noire Karten zu gewinnen, und diese zu wandeln. Oder sie sind mit etwas Glück von einem Rubrum-Drachen zu bekommen, der auf dem Centra-Kontinent zu finden ist. Beides würde seine Zeit dauern.

Warte lieber bis Mitte CD3, dann wirst du keine Probleme haben, das Teil herzustellen.
    Aber mal so ganz am Rande bemerkt, so wirklich viel Sinn macht es auch nicht, sich die Gunblade schon früher zu holen. Schließlich macht der Stärke-Wert (abgesehen von den Finishing Blows) den Unterschied.

Danke dir

Also was genau mir die Waffe bringt.....ich muss gestehen was das angeht hab ich mich auf Aussagen anderer verlassen. Diese lauteten - bis zu 1000 Schaden mehr und halt der neue Limitangriff.
    Aber gut, dann warte ich damit noch ;-) Wenn wir grad hier sind - gibt es sonst noch Tipps was ich schon machen könnte? An Zaubern bin ich gut versorgt, HP sind alle bei 3-4k, Level ~22 und Schaden machen sie alle um die 300 (ohne Ele Angriff-K)

MfG Kai

Jo, keine Ahnung was dir andere sagen, aber sooooooo toll ist das Löwenherz wirklich nicht.
    Versteh das nicht falsch, Herzensbrecher kann bei guten Stärke-Werten weit über 100.000 HP abziehen, aber es gibt nur ein paar Gegner die überhaupt so viel HP besitzen. Zugegebenermaßen gibt es einige, die auf Lv.100 knapp darunter liegen, aber mit denen wirst du vor CD3/4 sowieso nichts am Hut haben und selbst wenn es von Nöten ist wird Squall auch nur selten mal Herzensbrecher einsetzen, zumindest bei drei-oder vierstelligen HP-Werten im kritischen Bereich.

Wichtig für Angriffe ist nur der Stärke-Wert, und der lässt sich theoretisch auch mit dem Revolver auf das Maximum von 255 bringen. Bis du einen Stärke-Wert in dieser Höhe brauchst, dauert es noch ein Weilchen.

Zitat Zitat
    Wenn wir grad hier sind - gibt es sonst noch Tipps was ich schon machen könnte? An Zaubern bin ich gut versorgt, HP sind alle bei 3-4k, Level ~22 und Schaden machen sie alle um die 300 (ohne Ele Angriff-K)
    Also HP von 3-4000 sind eigentlich schon fast etwas viel für LV.22, aber schaden wird dir das natürlich nicht. ^^

Angriffsschaden von 300 ist dagegen nicht besonders viel. Ich weiß nicht, was du für Zauber auf Stärke koppelst, aber wenn du 100 Gravit oder Bio verwendest, oder eventuell sogar schon Tornado, solltest du zwischen 600 und 1000 HP (bei Tornado sind es wahrscheinlich noch ein paar hundert mehr) pro Schlag abziehen. Günstig wäre es natürlich, wenn du schon die Stärke-Boni von Ifrit gelernt hast. Bei Squall kommt mit dem Bonus vom GunBlade-Trigger noch ein klein wenig mehr hinzu.

Das einzige, was du wirklich machen solltest, ehe du zur Raketenbasis aufbrichst, ist, mit Selphie gegen Oberst Carway Karten zu spielen. Wenn du an ihn die Ifrit Karte verlierst, wird er im nächsten Spiel die Rinoa-Karte einsetzen, die du ihm dann abluchsen kannst. Die Karte ist zwar nicht besonders nützlich, aber selten.

Die Ifrit-Karte kannst du dann von Dodonna, dem Master des Galbadia Gardens, zurückgewinnen, den du in F.H. triffst.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was du unbedingt jetzt erledigen solltest. Wirklich schwere Gegner wirst du erstmal nicht bekämpfen müssen. Dein Status sollte eigentlich für die meisten Gefechte problemlos ausreichen, und für Notfälle helfen dir ja auch die G.F. weiter. Wenn du die Brothers aus dem Grab des Unbekannten Königs noch nicht besorgt hast, dann solltest du das unbedingt jetzt noch erledigen.

Sieh zu, dass du mit den G.F. die nützlichen Abilitys lernst, die viel AP brauchen, also HP+80%, Magie+40%, ZU-Abwehr-K x2, Starke+40%, Stärke-Bonus, Magie-Bonus, Konter, etc., und damit nicht nachlässig umgehst. Die GF-Magie+ Abilitys z.B. sind zwar ganz nett, allerdings brauchen diese sehr viel Ap, und außerdem lässt sich mit Anfeuern der G.F.-Angriff auch verstärken, und das braucht gerade mal 10 AP. GF-HP kannst du völlig vernachlässigen, es sei denn, dass du ohne G.F. gar nicht mehr klar kommst, und so weit solltest du es nie kommen lassen.

Das sollte erstmal reichen. Mach dir nicht zu viel Gedanken über deine Truppe, und genieß einfach das Spiel. Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du die natürlich gerne stellen. ^^
    Geändert von Diomedes (07.10.2008 um 18:28 Uhr)

Ui, vielen Dank für die ausführliche Antwort...Also der einzige der über 1k HP macht ist Irvine, denn der hat 100 Gravit auf Str, Bio habsch nicht gemacht, hielt ich bisher nicht für toll, ansonsten haben die anderen 100 Zombie auf Str... Aber dann schau ich weiter nach Gravit/Bio. Abilitys habsch soweit gemacht wie du es empfiehlst. Also bisher alle Kopplungen die die GFs in Angebot hatten und Konter is auch bald fertig, sowie die Str+xx% etc...

Danke dir nochmal, dann werd ich nun einfach weiterspielen :-) Und Rinoa versuchen zu erlangen ;-) Also die Karte..... :-/

MfG Kai

Bio ist etwas besser als Zombie auf Stärke, und lässt sich dazu noch ziemlich einfach bekommen.
    Wenn du mit Diabolos den Zustands-Wandler gelernt hast, und genügend Geld auf dem Konto, dann kannst du einfach im nächstbesten Laden Gegengifte kaufen, und die zu Bio wandeln.

Gravit bekommst du eigentlich genauso einfach (und es ist nochmal etwas besser als Bio). Entweder bekämpfst du die Wendigos, die auf dem felsigen Terrain bei Deling City auftauchen, um an Eisenkugeln zu kommen (Zeit-Wandler-> 15x Gravit), oder du spielst gegen irgendwelche Passanten Karten, um an Gesper-Karten zu kommen (Karten-Wandler-> Schwarzes Loch; Zeit-Wandler -> 30x Gravit).

Wenn du Gravit hast, dann reicht das erstmal für eine ganze Weile, bis du an Tornado oder Tripel kommst, also bis Mitte/Ende CD2.

Weiterhin viel Erfolg.

Tornado kann man auch von den Thrust Avis' ziehen, die auf dem Galbadia-Kontinent sehr oft vorkommen (z.B. auf den Wiesen um Timber und Deling City). Das geht zwar erst, wenn sie mindestens auf Level 30 sind, aber da bist du ja schon nahe dran (je höher der Gruppen-Level umso höher sind auch die Level der Gegner). Also einfach noch etwas aufleveln und dann ziehen. Muss auch nicht unbedingt bis genau 30 sein, geht auch schon vorher.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Tornado kann man auch von den Thrust Avis' ziehen, die auf dem Galbadia-Kontinent sehr oft vorkommen (z.B. auf den Wiesen um Timber und Deling City). Das geht zwar erst, wenn sie mindestens auf Level 30 sind, aber da bist du ja schon nahe dran (je höher der Gruppen-Level umso höher sind auch die Level der Gegner). Also einfach noch etwas aufleveln und dann ziehen. Muss auch nicht unbedingt bis genau 30 sein, geht auch schon vorher.
    Tornado kann man schon zu dem Zeitpunkt bekommen ist aber nicht zwingend notwendig. Außerdem müsste er dann nochmal eine Weile trainieren, wahrscheinlich sogar weiter als bis 30, weil das Level der Monster oft ein wenig unter dem der Charaktere liegt. Abgesehen davon bräuchte er auch gute Magie-Werte, damit das ziehen der Zauber nicht zu lange dauert.

Er könnte natürlich auch einfach darauf hoffen, dass er Windmühlen von den Monstern bekommt, oder Abyss-Wurm Karten gewinnen, aber letztlich ist es ja wirklich nicht von so großer Bedeutung, dass er jetzt schon Tornado hat, oder?

Wirklich notwendig ist es nicht, das stimmt. Das war aber auch nur ein Tip, wo er eh schon in der Nähe ist

Klar müsste er noch etwas trainieren, aber das ist doch nicht der Rede wert, aufleveln geht in FF 8 bekanntlich relativ schnell. Und gerade für Tornado würde sich der Aufwand lohnen. Der wäre auch nicht viel größer, als sich Gravit anzuschaffen. Denn die Wendigos erscheinen auf den Felsen nicht immer, und Eisenkugeln erhält man von ihnen auch nicht zu 100%. Davon abgsehen gehören Wendigos nicht gerade zu den schwächsten Feinden

In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen. Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.

Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.

Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?

Zitat Zitat
    Und mal ganz unter uns, es macht ja auch keinen Spaß, mit einem astronomischen Stärke-Wert Bosse in zwei oder drei Angriffen zu erledigen. Wo bleibt denn da der Rest von Spannung und Dramatik?
    Es ist spannender, fünfmal zu warten, bis sich irgend so ein komischer Balken gefüllt hat, und dann einen Standardangriff zu befehlen, als es nur dreimal zu machen?

Zitat Zitat
    In der Zeit, die vergehen würde, bis er einen Thrust Avis auf Level 30+ trifft, könnte er locker zehn oder noch mehr Gesper-Karten gewinnen.
    So viel Zeit würde da nicht vergehen. Er braucht nur einen Durchschnittslevel von 25, um einen Thrust Avis auf Level 30 zu begegnen, und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 50/50. Das sind also gerade mal 3 Level, die er noch aufsteigen müsste.

Zitat Zitat
    Das hängt zwar immer vom Glück ab, aber bei den Normalspielern in Timber oder Deling City muss man eigentlich nie lange warten. Und für 200 Gravit brauchts gerade mal sieben Karten, von denen er wahrscheinlich schon ein oder zwei durch vorangegangene Spiele besitzt.
    Naja, ich stelle mir das doch etwas langwieriger vor, als Tornado zu ziehen. Allein schon die ganzen Ladezeiten zwischen den Spielen... Das wären sicher an die 20 Spiele, die er aufbringen muss, bis er alles zusammen hat. Außerdem setzt dieses Vorgehen voraus, dass er Karte, Karten-Wandler und Zeit-Wandler gelernt hat.

Zitat Zitat
    Abgesehen davon ist es ja auch ach so schwierig, Blende auf ZU-Angriff koppeln, was die Wendigos harmloser als harmlos macht. Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige, halbwegs gefährliche Technik Freistoß auch erst ab höheren Leveln eingesetzt wird.
    Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.

Zitat Zitat
    Klar, aber Tornado bringt den Stärke-Wert nicht in astronomische Höhen, es sind "nur" 14 Punkte Unterschied zu Gravit.

Sodele, vielen Dank für die Diskussion

Entschieden hab ich mich für: Löwenherz noch nicht holen ;-)
    Ich bin nun durch die Raketenbasis, der Balamb-Garden ist auch entkommen und ich habe alle Chars über 20, Irvine/Xell und Squall sogar auf 30/31. Ich mach genug Schaden um die bisher aufgetauchten normalen Monster ohne Schwierigkeiten umzuhauen und auch die Bosse sind nicht sonderlich schwer mit 2-4k HP. Also nehme ich mir den Tipp zu Herzen nicht zu viel nachzudenken und Spass am Spiel zu haben. Weiterhin trainiere ich viel und ziehe alle Zauber die ich so bei Monstern finde voll. Und schau regelmässig bei den Wandler-Abilitys vorbei, logisch^^

btw: Rinoa Karte hab ich ;-)

MfG und Danke - bis zur nächsten Frage

Noobdeen

ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen

Blende bringt bei Wendigo nicht viel, alle Attacken außer die ganz normale treffen immer. Und es ist nicht unbedingt nur Freistoß, was einem zu schaffen machen kann, Wendigo hat allgemein eine hohe Stärke und ist auch vergleichsweise schnell. Es kann gut sein, dass er Freistoß nur auf höheren Levels einsetzt, aber das spielt in dem Fall keine große Rolle, weil Nobdeen wohl zwangsweise bald welchen auf Level 30 begegnen wird, wenn er gegen sie kämpft, um Eisenkugeln zu erhalten.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist Wendigo anfällig gegen Tobsucht. Wenn ihm mit Blende die Sicht genommen wird und man ihn zusätzlich mit Tobsucht belegt (ich glaube in dem Falle sogar per Draw - Zauber möglich) ist er relativ ungefährlich.
    Bin gerade jedoch nicht sicher, ob er dann nur auf Normale Angriffe (wie jeder Andere eigentlich auch) oder auf einen seiner Spezialangriffe zurückgreift... ich weiß nur, dass ich auf diese Weise leichtes Spiel mit ihm hatte ^^

Die Idee hört sich ja gut an, aber es ist leider so, dass Wendigo im Tobsucht-Zustand eine Technik einsetzt, die immer trifft (Power-Bombe). Kann bis zu 1700 HP bei einem Charakter abziehen, und würde durch den Tobsucht-Zustand noch weiter verstärkt werden. Man könnte sich zwar regelmäßig heilen oder das Protes von Wendigo benutzen, aber das wäre eigentlich schon wieder zu viel des Aufwands. Außerdem entsteht aus einer Eisenkugel nur 15x Gravit. Das ganze würde sich also sicher zu stark in die Länge ziehen.

Zitat Zitat
    ps.: Soll ich weiter auftauchende Fragen hier drin oder in einem neuen Thread posten?
    Hm, eigentlich egal. Aber vielleicht doch eher alle Fragen hier rein. Den Thread-Titel kann man dann ja noch ändern, z.B. in "Verschiedene Fragen zu FF VIII" oder so.
    Geändert von Ragnarok (11.10.2008 um 21:05 Uhr)

Alles klar, danke sehr...

MfG Kai

Hallo nochmal - vielleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht oder falsche Schlagwörter in der Suche eingegeben...aber ich habe nichts auf meine Frage gefunden.

Ich suche einen Levelort. Die Level meiner Chars gehen von 19, über 25, 27, 30, 33 bis zu 34. Ich habe den Garden als Fortbewegungsmittel und ~5000 (bei der mehrzahl der Chars) Leben bei 1k Schaden ohne Ele-Angriff Kopplung.
    Xell hat bisher nur den Delfinschlag hinzubekommen und Waffe 2, die anderen alle Waffe 3 und das bisher zu findende an neuen Limits.

Leveln will ich meine am liebsten die GFs, allerdings sollen die Chars unter 30 gleichzeitig auch gut vorwärtskommen.

Danke für die Ideen die folgen werden ;-)

MfG Kai

Hallo mal wieder. ^^

Also die G.F. vom Level her zu trainieren, ist etwas schwierig, denn die G.F müssen sich pro Charakter die Exp teilen. Das heißt, am effektivsten wäre es, wenn ein Charakter nur eine G.F. tragen würde. Doch das führt zwangsläufig dazu, dass ein anderer Charakter meinetwegen 5 oder 6 G.F. hat, oder eine oder zwei ungekoppelt bleiben, und das ist ja dann auch keine Lösung.

Im Grunde ist es eigentlich egal, da der Level für die G.F. von vernachlässigbarer Bedeutung ist. Die drei G.F., bei denen es sich lohnen würde, das ganze etwas intensiver zu verfolgen, sind Diabolos, Kaktor und Eden.
    Angenommen, du würdest Diabolos nun auf Level 100, oder zumindest in die oberen 90er bringen, würde sein Angriff immer 9999 HP verursachen, denn sein Angriff verursacht prozentualen Schaden in Höhe seines Levels von den Maximal-HP des Gegners.
    Das heißt, auf Level 100 werden 100% der gegnerischen MaxHP abgezogen. Das Schadenslimit wird dabei nicht überschritten, daher kann man nicht alle Gegner damit auf einen Schlag besiegen. Außerdem sind, wenn ich mich richtig erinnere, Gegner, die immun gegen Gravit sind, auch immun gegen Diabolos.

Es ist dir überlassen, ob das für dich den Aufwand rechtfertigt. Damit hättest du zwar einen sehr mächtigen Angriff, aber es dauert auch seine Weile, bis Lv.100 erreicht ist.
    Es gibt auch Abilitys, die G.F. erst nach erreichen eines bestimmten Levels erlernen können, aber wenn du die G.F. gleichmäßig verteilst, musst du dir darum keine Gedanken machen, dann wird das Level problemlos mit der Zeit erreicht werden.

Zum Level der Charaktere:
    Reicht eigentlich aus. Die drei, die unter 30 liegen, kannst du ja einfach für die nächste Zeit in deine Truppe holen, schließlich hast du jetzt freie Truppenauswahl.
    Bedenke allerdings, dass die Gegner z.T. auch wesentlich stärker werden, wenn sie ein höheres Level erreichen.

Zum Aufleveln an sich:
    Es gibt eigentlich keine Gegner die herausragend viele Exp geben, da sich die Menge der Exp nach dem Level des Monsters richtet, das sich wiederum nach dem Level deiner Truppe richtet.

Allerdings gibt es einen Weg, das ganze zu umgehen.
    Da du jetzt den Garden hast, kannst du die Centra Ruinen besuchen. Hier warten zwei G.F., Odin und Tombery.
    Um Odin zu bekommen, musst du in der Ruine ein kleines Rätsel lösen.Hier steht alles nötige dazu.
    Wichtig ist, dass du Odin in einem Kampf mit Zeitlimit besiegen musst. Wenn du das machst, gibt es drei Dinge, die du zu beachten hast:

1. Wenn du Odin vor CD4 besiegst, wird er auf CD4 gegen Gilgamesh eingetauscht.

2. Von Odin lässt sich Tripel ziehen, und das sollte auch möglichst erledigt werden (er ist eine von wenigen Gelegenheiten dafür, und meiner Meinung nach die beste).

3. Von Odin lässt sich das Glücks-Buch stehlen. Auch davon gibt es nur sehr wenige im Spiel.

Und jetzt zu Tombery, um den es eigentlich geht:
    Um Tombery zu bekommen, müssen 20 Tomberys in den Centra-Ruinen besiegt werden. Auf der untersten Ebene ist das der einzige Gegner, der erscheint. Er ist der Grund, weshalb du vorher Odin besiegen solltest, denn die Tomberys haben relativ viel HP, und das Zeitlimit wäre während dieser Aktion etwas nervig, da man immer wieder rauslaufen müsste. Wirklich notwendig ist es nicht, Odin vorher zu besiegen, aber es macht die ganze Sache etwas einfacher.
    Sobald 20 Tomberys besiegt sind, wirst du unmittelbar danach den Tombery-König besiegen müssen, der etwas härter ist.

Das ganze Unternehmen dauert seine Zeit. Ein oder zwei Stunden solltest du mindestens einplanen.

Was bringt das alles nun?
    Sobald du Tombery-König besiegt hast, erhälst du Tombery als G.F., und das kleine Wesen bringt gleich zu Beginn die Abilitys Level-Plus und Minus mit.
    Mit Level-Plus lassen sich die Level der Gegner während eines Kampfes bis 100 steigern. Dadurch bekommst du wesentlich mehr Exp, allerdings werden die Gegner dadurch auch deutlich stärker. Bei relativ einfachen Gegnern ist das nicht weiter tragisch, doch gegen stärkere Gegner solltest du nur mit Vorsicht davon gebrauch machen.

Jedenfalls kommst du so am schnellsten an viele Exp. Unabhängig davon ist es allerdings auch nicht verkehrt, Tombery als G.F. zu diesem Zeitpunkt zu holen, und mit Odins Tripel-Zaubern wirst du auch an Kopplungszaubern erstmal versorgt sein.

Noch etwas am Rande:
    Was für die G.F. wesentlich wichtiger ist, sind AP. Und diese kannst du jetzt auch in großem Stil sammeln. Steuere den Garden im Südosten des Centra-Kontinents zu einem kleinen Strand vor einer Gebirgsspalte. Du wirst von dort nicht weiterfliegen können, aber zu Fuß weitergehen. Dadurch kannst du im Osten die Kashukbaar-Wüste erreichen, wo dir Kaktoren als Gegner begegnen. Diese Wesen rennen ziemlich schnell weg, und außer Squall dürfte keiner deiner Charaktere (außer mit Spezialattacken) in der Lage sein, sie zu treffen. Aber für jeden umgehauenen Kaktor gibt es stolze 20 AP!
    Mit etwas Geduld kannst du dort in relativ kurzer Zeit viele Abilitys lernen. Und gerade Tombery hat einige Abilitys, die 150 oder 200 AP benötigen, dafür auch ungemein praktisch sind.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich eher lohnen würde, mit dem AP-Sammeln noch bis zum Anfang von CD3, zu warten, da bis dahin noch ein paar G.F. dazukommen, die ebenfalls einige teure, aber auch sehr nützliche Abilitys erlernen können.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 20:21 Uhr)

Jaa, danke dir für die tolle Antwort, so macht das Spaß^^
    Also Odin hab ich schon, allerdings ohne Tripel und Buch :-( Naja, gibt schlimmeres hoff ich.

Zu den anderen Tipps...ich werd mal schauen was sich machen lässt, Tombery hol ich auf jeden fall, das is schonmal klar. Und ich werd dann auch warten wie du es empfiehlst, leuchtet mir ein.

Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?

Sonst noch was...? Ich glaube vorerst nicht^^

MfG und Danke, Kai

P.S. Mit GFs Leveln meinte ich die Abilitys, sorry für die fehlerhafte Ausdrucksweise^^

Jo, Odin ist halt die beste Möglichkeit für Tripel, aber glücklicherweise nicht die einzige. ^^

Die nächste Gelegenheit hast du, wenn du auf die G.F. Cerberus triffst. Auf die wirst du mehr oder weniger zwangsläufig im Verlauf der Story stoßen. Du wirst ihn treffen, musst aber nicht gegen ihn kämpfen. Das alles ist also optional. Der Kampf ist etwas unbequemer, da sich Cerberus im Gegensatz zu Odin auch zur Wehr setzt (und das nicht zu knapp), allerdings solltest du bedenken, dass es der letzte Gegner ist, durch den man Tripel bekommen kann.

Wenn du diese Möglichkeit verpasst, gibt es noch eine weitere, die du auch schon angesprochen hast...

Zitat Zitat
    Was kannst du denn zu dieser Hölle/Paradies Geschichte sagen? Lohnt sich das?
    Keine Ahnung was du schon weißt. ^^

Also die Tore zur Hölle und zum Paradies sind zwei Inseln. Das Tor zur Hölle ist die am weitesten im Westen gelegene Insel des Galbadia-Kontinentes, das Tor zum Paradies liegt im Norden Eshtars. Es ist einer der drei Inseln, die nördlich des Chocobo-Schreins liegen.

Gleich vorweg: Beide sind für dich mit dem Garden noch unerreichbar. Und das ist auch gut so. ^^

Auf diesen Inseln werden dir in hoher Dichte (alle zwei bis drei Schritte ein Kampf) sehr starke und gefährliche Monster (Morbol, Rubrum-Drache, Drachen-Isolde, Archeodinos...) begegnen, und zwar ausschließlich auf Level 100. Dieser Ort ist später einer der besten zum Aufleveln, und auch einige interessante Schätze wie Kampfbrocken oder Kralle des Fluchs lassen sich hier gut bekommen.

Das wirklich interessante an diesen Inseln ist jedoch, dass sie einen Haufen versteckter Draw-Punkte für die besten Zauber im Spiel bieten. Also Ultima, Meteor, Aura, Erzengel etc..., und eben auch Tripel (um nochmal auf das von vorhin zurückzugreifen). Mit Monster 0% lassen sich dort bequem Zauber ziehen. Zwar wird man nicht besonders viel pro Draw lagern (zwischen 1 und 4), allerdings regenerieren sich diese Punkte ziemlich schnell, und mit ein bisschen Geduld kann man sich mit den wertvollen Zaubern ohne Probleme eindecken.
    Natürlich gibt es auch andere Wege an die Zauber zu kommen, aber dieser ist mit Abstand der sicherste. Keine Gegner, kein Druck, und eine unerschöpfliche Quelle. Ob es sich lohnt hängt davon ab, was du unterwegs verpasst hast und eventuell noch benötigst. Aber bis Mitte CD3 wird es dir ohnehin nicht möglich sein, auf die Inseln einen Fuß zu setzen, also denk noch nicht so viel drüber nach.
    Geändert von Diomedes (16.10.2008 um 21:25 Uhr)