Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
Wenn du ne Love-Sim im Mittelalter willst. Ich war von Fable II enttäuscht.

Kampfsystem = komplett Anspruchslos, speziell später, weil du einfach nur alles wegmähst. Magie unnötig, Fernkampf nett aber ebenfalls nicht notwendig.

Im Prinzip nimmst du eine Quest nach der anderen an und reist dann um die Welt. Das Reisesystem ist btw. das beschissenste "Feature" ever. Ist schwer zu erklären, wenn du beispielsweise im Wald bist und den Abschnitt wechselst, vergehen z.B. 4 ingame Stunden. D.h. der Held geht Wege die du nie zu Gesicht bekommst. Dabei wäre eine etwas größere Welt, die man dafür KOMPLETT selbst erforschen könnte, ohne dieses beschissene Reisesystem viel besser gewesen imo.

Gab noch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber dafür müsste ich spoilern.

Jedenfalls hab ich das Gefühl dass sich die Entwickler eher auf eine Love-Sim im Mittelalter als ein Action-RPG konzentriert haben. Möglichkeiten mit den Menschen zu interagieren gibts tatsächlich viele - wobei das wieder nur über Emotions geht - du sprichst kein Wort. Du kannst deine Häuser nach belieben gestalten, vermieten, verkaufen, dich um deine Familie kümmern etc.

Story und wirklich gute Kämpfe sind aber imo dafür leider kaum vorhanden. Das Kampfsystem macht aber anfangs spaß.