Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Der Fable 2 Thread

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar in Verbindung mit den Fable 2 Pub Games. Ich hab als Charakter meinen Spielcharakter genommen. Nun hab ich schon ein paar Gegenstände bei den Wettkämpfen gewonnen. In der Beschreibung steht, die würde man dann im Inventar seines Charas finden, ist aber nicht so, da ist nichts. Das Geld landet allerdings immer schön in meinem Geldbeutel (oder macht sich davon ). Weiß jemand wie ich die Gegenstände bekomme?

Danke schonmal.

Streicher

@Streicher
    Tut mir leid, zu den PubGames kann ich leider nichts sagen.

Da ich jetzt aber das Spiel endlich durch hab, wollte ich noch einmal kurz loswerden, was meiner Meinung nach das größte Problem von Fable2 ist. Molyneux wollte afair , dass der Spieler spürt, dass man geliebt/gehasst wird und große Emotionen hervorgerufen werden. Dies ist mit dem Gestikensystem und der Freiheit im Spiel vollkommen unmöglich.

Der Hund ist letztendlich nur ein Werkzeug, dass an kaum einer Stelle im Spiel wirklich tiefe Erlebnisse mit dem Protagonisten teilt. Die Familie besteht nur aus ein paar "Fans", die zufällig in der selben Wohnung wie der Held lebt. Man kann sie nicht umarmen, küssen oder mit ihnen sprechen. Man wendet dieselben dummen Gesten an, wie bei den Stalkern vor der Tür. Und die Familienmitgliedern reagieren ebenfalls fast genauso. Es entsteht nicht die geringste Bindung.

Die Nebencharactere, welche zumindest etwas Story mitbringen (Hammer, Garth, Reaver und die blinde Alte), bleiben ebenfalls flach und uninspiriert.

Das Spiel hätte super werden können, wenn man ein Dialogsystem verwendet hätte für alle Charactere, welche dem Protagonisten auf irgendeine Weise nahestehen. Dabei hätte man auch ruhig auf diverse Freiheiten verzichten können. (z.B. bei der Wahl des Ehepartners. Dies hätte man in Form von verschiedenen Quests lösen können, wie bei Alex).

Ich werde das Spiel wahrscheinlich nicht noch einmal spielen. Spaß hats aber trotzdem gemacht.

Hab das Spiel auch vor ein paar Tagen durch. Ja, lächerlich kurz....

Ich denke von daher, dass es mehr als eine Art Sims gedacht ist, wo man sich in der Welt eine Failie gründet, Häuser kauft usw. Nur halt mit mehr Action.^^
    Schade fand ich wie erwähnt, dass man sich nicht vernünftig unterhalten kann und dass in fast jeder Truhe nur Crap drin ist.

Ansonsten nerven mich die Dorfbewohner schon langsam, dass wenn sie mir im Weg stehen und ich nicht durchkomme, ich nicht mehr zögere, sie einfach zu zerhäkseln. Naja, jetzt muss ich meine bösen gelben Augen lowerden irgendwie.^^
    Ich werde es aber noch weiterspielen, da es mir Spaß bereitet. Und ich mag mein Hundi!

Eine Frage hätte ich aber:

@Darkrei

Zitat Zitat
    Fable 2
    Verkaufserfolg - Millionengrenze schon weit überschritten

Peter Molyneux und sein Team von Lionhead haben mit Fable 2 wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Dass diese Aussage nicht an den Haaren herbeigeführt ist, machen die Verkaufszahlen deutlich. Denn bisher gingen weltweit bereits über 1.5 Millionen Exemplare der X360 Version über die Ladentheke. Allein in Deutschland wurden knapp 800.000 Stück verkauft.

Bedenkt man, dass der Release erst am 21.Oktober war, so kann man von einem sehr guten Verkaufsstart sprechen. Die Entwickler können nun die Korken knallen lassen und sich besaufen.
    http://www.daddelnews.de/p_Fable_2/a...4182485/1.html

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    @Darkrei
    Wer ist denn das nochmal...? Fable 1 habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, was die ganzen Personen dort betrifft (bis auf Donner und Whisper).

Schnitter war doch der Unsterbliche aus dem Fable AddOn The Lost Chapters, oder? Das mit der Schneeinsel. (oder war das kein AddOn Zusatz? Ich weiß es nicht, ich hab das ganze nur für die Xbox, und da ist das halt ein Packet).

Streicher

[Anm.:] Dieser und die folgenden Beiträge (bis einschl. #55) wurden aus einem anderen Thread hier reinkopiert.
    ---------------------------------------------

Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme .

Geändert von R-Craven (26.02.2009 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme .
    Das geht leider nicht. Ich habe es nämlich auf die exakt gleiche Art bekommen.
    Damit ich dir das Achievement geben könnte, bräuchte ich alle sechs Puppen, müsste eine verkaufen, dann wieder zurückkaufen, während du dabei bist, damit es bei dir 'Klick' macht. Das würde nämlich als "or see another hero do so" gelten.

Aber ich habe nicht eine einzige Puppe.

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    Aber ich habe nicht eine einzige Puppe.
    Damn! ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...

Damn! ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...
    Nein, das geht auch nicht.
    Die Silberschlüssel kann man nicht verkaufen, was wiederum bedeutet, dass man sie nicht zurückkaufen kann. Damit du das Achievement bekommen könntest, hättest du gestern dabei sein müssen, als ich meinen 50. Schlüssel eingesammelt habe.

Was ich dir allerdings hätte geben können, wäre das hier gewesen:

The Collector
    Thanks to heroic trading skills, every mystery item in The Box of Secrets has been uncovered. 25 Acquired 2/26/2009

Allerdings hast du kein Knothole Island, oder? Wäre jetzt eh zu spät. xD

Damit habe ich jetzt alle 53 Achievements bzw 1.100/1.100 in Fable 2. Das Tolle daran: Seitdem ich das Spiel habe, habe ich jeden Tag mindestens ein Achievement bekommen. ^^

Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!

Versuchen könnten wir es doch einfach mal, oder?

Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe .

Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!
    Das ist doch Unsinn. Die Bedingungen für die Schlüssel werden doch überhaupt nicht erfüllt.
    Zitat Zitat
    Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe .
    Pah, du hast den bloß nicht verstanden. Der war bloß symbolisch gemeint.

Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall.

Übringes musst du Knothole Island saugen, damit du in mein Spiel einsteigen kannst.

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall.
    Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.

Geändert von R-Craven (26.02.2009 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Mag zwar leicht OT sein, aber: Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
    Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht ... wegen der Story kauft man sich das Ding nämlich auch nicht, weil die nicht so der Brüller ist .

Lachsrey: Ich weiß schon, dass das Ende symbolisch gemeint ist. Aber dass

Ist das Ende vom ersten Teil etwa auch so unbefriedigend?

Geändert von R-Craven (26.02.2009 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
    Wenn du ne Love-Sim im Mittelalter willst. Ich war von Fable II enttäuscht.

Kampfsystem = komplett Anspruchslos, speziell später, weil du einfach nur alles wegmähst. Magie unnötig, Fernkampf nett aber ebenfalls nicht notwendig.

Im Prinzip nimmst du eine Quest nach der anderen an und reist dann um die Welt. Das Reisesystem ist btw. das beschissenste "Feature" ever. Ist schwer zu erklären, wenn du beispielsweise im Wald bist und den Abschnitt wechselst, vergehen z.B. 4 ingame Stunden. D.h. der Held geht Wege die du nie zu Gesicht bekommst. Dabei wäre eine etwas größere Welt, die man dafür KOMPLETT selbst erforschen könnte, ohne dieses beschissene Reisesystem viel besser gewesen imo.

Gab noch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber dafür müsste ich spoilern.

Jedenfalls hab ich das Gefühl dass sich die Entwickler eher auf eine Love-Sim im Mittelalter als ein Action-RPG konzentriert haben. Möglichkeiten mit den Menschen zu interagieren gibts tatsächlich viele - wobei das wieder nur über Emotions geht - du sprichst kein Wort. Du kannst deine Häuser nach belieben gestalten, vermieten, verkaufen, dich um deine Familie kümmern etc.

Story und wirklich gute Kämpfe sind aber imo dafür leider kaum vorhanden. Das Kampfsystem macht aber anfangs spaß.

Also was mich an Fable II (und auch am ersten teil) wirklich gestört hat war, dass es einfach zu schnell durchgespielt war.

Auch schade fand ich dass das sehr eingängige Magiesystem aus dem alten Teil nicht übernommen wurde, sondern durch ein anderes, allerdings auch nicht schlechtes Kampfsystem ersetzt wurde.

Allerdings wurde der Fernkampf in Fable II deutlich nützlicher als in Fable,
    der ist nun nicht nur auf Distanz effektiv, man kann jetzt auch schnell zwischen den einzelnen Stilen wechseln und schnell noch mit einer flüssigen Animation ein paar Gegner mit der Pistole erledigen bevor man sich mit einem Zeitsprung wieder in der Nahkampf stürzt.
    Zwar werden Kämpfe meist sehr einfach, aber man hat seinen Spaß gegen große Gegnermassen, schöne Kombinationen von Fern-, Nah- und Magiefähigkeiten einzusetzen ohne Schaden zu nehmen. Das ist dann wieder herausfordernd und der eigentliche Zweck des Kampfsystems, nicht X-Button-mashing.

Aber weswegen ich das Spiel wirklich überzeugend finde ist der dunkle Humor der überall in der Fable-Welt versteckt ist;
    Als Beispiele wären da die verschiedenen Dämonentüren und ihre wirklich detailliert und wunderbar witzig(gruselig) gestalteten Parallelwelten, die Gargoyle die einem pausenlos beleidigen bis man sie von der Wand schießt.
    Das Rad des Todes (oder wie das ding hieß) im Schattentempel und die Kommentare der (nicht ganz so harten) Schattenanbetern. Sowie die meisten Dialoge (vorallem wenn man als böser Chara spielt).

Ich würde mir das Spiel jederzeit wieder kaufen.

Ich hatte Fable II hübsch verpackt von Chocobo und ihrem Göttergatten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie waren dann auch leicht ... schockiert als ich es innerhalb der nächsten vier Tage durchgespielt und alle Achievements außer der Online Dinger freigespielt hab.

Trotz der vielen Glitches, der etwas antiklimaktischen Story und dem zeitraubenden Fluch seine(n) Ehepartner andauernd mit Beischlaf zu beglücken hat mir das Spiel doch viel Freude bereitet. Nicht zu letzt wegen der wirklich grandiosen Sprecher und ihrer Leistungen (vor allem Stephen Fry als Reaver und Gemma Boyle als Rose waren einfach grandios) und dem wunderbar bösen Humor des Spiels.

Ach ja übrigens, es muss nicht noch zufälligerweise jemand die Co-op Achievements machen, oder?

Zitat Zitat von Maeva Beitrag anzeigen
    [...] als ich es innerhalb der nächsten vier Tage durchgespielt und alle Achievements außer der Online Dinger freigespielt hab.
    Alle? In vier Tagen? Du bist wahnsinnig!

Zitat Zitat von Maeva Beitrag anzeigen
    Ach ja übrigens, es muss nicht noch zufälligerweise jemand die Co-op Achievements machen, oder?
    Du meinst "doppelte Bedrohung", "Philantropie" und "Die Gefährten"? Hmmm ... also wenn du zufällig noch nen Spielstand hast, bei dem du den letzten silbernen Schlüssel zusammen mit mir einsammeln kannst, hast einen Deal .

Alle? In vier Tagen? Du bist wahnsinnig!
    Ich fürchte das kann ich wohl nicht ganz abstreiten.

Zitat Zitat
    Du meinst "doppelte Bedrohung", "Philantropie" und "Die Gefährten"? Hmmm ... also wenn du zufällig noch nen Spielstand hast, bei dem du den letzten silbernen Schlüssel zusammen mit mir einsammeln kannst, hast einen Deal .
    Mh leider nich, tut mir leid. Hatte das ganze noch auf meiner alten xbox durchgespielt und für die hatte ich nur eine mieslige Speicherkarte. Meine zwei Viva Pinata Gärten mussten leider das Zeitliche segnen, damit ich Fable anfangen konnte. ;_; Wobei ich mich gerade frage ob es überhaupt möglich ist mehrere Spielstände bei einem Helden zu haben.

Ich könnte mich höchstens als Füüührrrer anbieten. Ich tendiere dazu mir sowas sinn- und nutzloses zu merken.