Übrigens, Lachsrey: Kann ich mal in deine Fable-Welt schauen und das Dollcatcher-Achievement abstauben? [edit] Du müsstest nur eben in meinem Beisein in nem Shop was kaufen, damit ich den Erfolg bekomme .
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Das geht leider nicht. Ich habe es nämlich auf die exakt gleiche Art bekommen.
Damit ich dir das Achievement geben könnte, bräuchte ich alle sechs Puppen, müsste eine verkaufen, dann wieder zurückkaufen, während du dabei bist, damit es bei dir 'Klick' macht. Das würde nämlich als "or see another hero do so" gelten.
Damn! ... Naja, aber wenigstens die Silberschlüssel sollten funktionieren, oder? Nen Versuch wärs wert sag ich mal ...
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Nein, das geht auch nicht.
Die Silberschlüssel kann man nicht verkaufen, was wiederum bedeutet, dass man sie nicht zurückkaufen kann. Damit du das Achievement bekommen könntest, hättest du gestern dabei sein müssen, als ich meinen 50. Schlüssel eingesammelt habe.
Was ich dir allerdings hätte geben können, wäre das hier gewesen:
The Collector
Thanks to heroic trading skills, every mystery item in The Box of Secrets has been uncovered. 25 Acquired 2/26/2009
Allerdings hast du kein Knothole Island, oder? Wäre jetzt eh zu spät. xD
Damit habe ich jetzt alle 53 Achievements bzw 1.100/1.100 in Fable 2. Das Tolle daran: Seitdem ich das Spiel habe, habe ich jeden Tag mindestens ein Achievement bekommen. ^^
Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!
Versuchen könnten wir es doch einfach mal, oder?
Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe .
Geht da echt nix? Im Forum von "achieve360points" steht da immer, dass derjenige, der die Schlüssel hat, einfach nur irgendwas in nem Laden kaufen muss, damit beim Mitspieler das Achievement aufploppt. Klar, bei den Puppen wird's nicht funktionieren, aber vielleicht bei den Schlüsseln?!
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Das ist doch Unsinn. Die Bedingungen für die Schlüssel werden doch überhaupt nicht erfüllt.
Zitat
Und nein, Knothole-Island hab ich nicht ... wer mir so nen "Endkampf" liefert, hat es nicht verdient, dass ich ne Erweiterung kaufe .
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Pah, du hast den bloß nicht verstanden. Der war bloß symbolisch gemeint.
Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall.
Übringes musst du Knothole Island saugen, damit du in mein Spiel einsteigen kannst.
Wer sich Fable für dicke Endkämpfe kauft, hat sowieso 'nen Knall.
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Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
Mag zwar leicht OT sein, aber: Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
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Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht ... wegen der Story kauft man sich das Ding nämlich auch nicht, weil die nicht so der Brüller ist .
Lachsrey: Ich weiß schon, dass das Ende symbolisch gemeint ist. Aber dass
Ist das Ende vom ersten Teil etwa auch so unbefriedigend?
Wofür kauft man sich denn Fable? Ich spiele nämlich derzeit mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, aber außer, dass es zoemlich beliebt ist, weiß ich verdammt wenig über das Spiel.
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Wenn du ne Love-Sim im Mittelalter willst. Ich war von Fable II enttäuscht.
Kampfsystem = komplett Anspruchslos, speziell später, weil du einfach nur alles wegmähst. Magie unnötig, Fernkampf nett aber ebenfalls nicht notwendig.
Im Prinzip nimmst du eine Quest nach der anderen an und reist dann um die Welt. Das Reisesystem ist btw. das beschissenste "Feature" ever. Ist schwer zu erklären, wenn du beispielsweise im Wald bist und den Abschnitt wechselst, vergehen z.B. 4 ingame Stunden. D.h. der Held geht Wege die du nie zu Gesicht bekommst. Dabei wäre eine etwas größere Welt, die man dafür KOMPLETT selbst erforschen könnte, ohne dieses beschissene Reisesystem viel besser gewesen imo.
Gab noch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber dafür müsste ich spoilern.
Jedenfalls hab ich das Gefühl dass sich die Entwickler eher auf eine Love-Sim im Mittelalter als ein Action-RPG konzentriert haben. Möglichkeiten mit den Menschen zu interagieren gibts tatsächlich viele - wobei das wieder nur über Emotions geht - du sprichst kein Wort. Du kannst deine Häuser nach belieben gestalten, vermieten, verkaufen, dich um deine Familie kümmern etc.
Story und wirklich gute Kämpfe sind aber imo dafür leider kaum vorhanden. Das Kampfsystem macht aber anfangs spaß.
Also was mich an Fable II (und auch am ersten teil) wirklich gestört hat war, dass es einfach zu schnell durchgespielt war.
Auch schade fand ich dass das sehr eingängige Magiesystem aus dem alten Teil nicht übernommen wurde, sondern durch ein anderes, allerdings auch nicht schlechtes Kampfsystem ersetzt wurde.
Allerdings wurde der Fernkampf in Fable II deutlich nützlicher als in Fable,
der ist nun nicht nur auf Distanz effektiv, man kann jetzt auch schnell zwischen den einzelnen Stilen wechseln und schnell noch mit einer flüssigen Animation ein paar Gegner mit der Pistole erledigen bevor man sich mit einem Zeitsprung wieder in der Nahkampf stürzt.
Zwar werden Kämpfe meist sehr einfach, aber man hat seinen Spaß gegen große Gegnermassen, schöne Kombinationen von Fern-, Nah- und Magiefähigkeiten einzusetzen ohne Schaden zu nehmen. Das ist dann wieder herausfordernd und der eigentliche Zweck des Kampfsystems, nicht X-Button-mashing.
Aber weswegen ich das Spiel wirklich überzeugend finde ist der dunkle Humor der überall in der Fable-Welt versteckt ist;
Als Beispiele wären da die verschiedenen Dämonentüren und ihre wirklich detailliert und wunderbar witzig(gruselig) gestalteten Parallelwelten, die Gargoyle die einem pausenlos beleidigen bis man sie von der Wand schießt.
Das Rad des Todes (oder wie das ding hieß) im Schattentempel und die Kommentare der (nicht ganz so harten) Schattenanbetern. Sowie die meisten Dialoge (vorallem wenn man als böser Chara spielt).
Ich hatte Fable II hübsch verpackt von Chocobo und ihrem Göttergatten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie waren dann auch leicht ... schockiert als ich es innerhalb der nächsten vier Tage durchgespielt und alle Achievements außer der Online Dinger freigespielt hab.
Trotz der vielen Glitches, der etwas antiklimaktischen Story und dem zeitraubenden Fluch seine(n) Ehepartner andauernd mit Beischlaf zu beglücken hat mir das Spiel doch viel Freude bereitet. Nicht zu letzt wegen der wirklich grandiosen Sprecher und ihrer Leistungen (vor allem Stephen Fry als Reaver und Gemma Boyle als Rose waren einfach grandios) und dem wunderbar bösen Humor des Spiels.
Ach ja übrigens, es muss nicht noch zufälligerweise jemand die Co-op Achievements machen, oder?
[...] als ich es innerhalb der nächsten vier Tage durchgespielt und alle Achievements außer der Online Dinger freigespielt hab.
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Alle? In vier Tagen? Du bist wahnsinnig!
Zitat von Maeva
Ach ja übrigens, es muss nicht noch zufälligerweise jemand die Co-op Achievements machen, oder?
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Du meinst "doppelte Bedrohung", "Philantropie" und "Die Gefährten"? Hmmm ... also wenn du zufällig noch nen Spielstand hast, bei dem du den letzten silbernen Schlüssel zusammen mit mir einsammeln kannst, hast einen Deal .
Ich fürchte das kann ich wohl nicht ganz abstreiten.
Zitat
Du meinst "doppelte Bedrohung", "Philantropie" und "Die Gefährten"? Hmmm ... also wenn du zufällig noch nen Spielstand hast, bei dem du den letzten silbernen Schlüssel zusammen mit mir einsammeln kannst, hast einen Deal .
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Mh leider nich, tut mir leid. Hatte das ganze noch auf meiner alten xbox durchgespielt und für die hatte ich nur eine mieslige Speicherkarte. Meine zwei Viva Pinata Gärten mussten leider das Zeitliche segnen, damit ich Fable anfangen konnte. ;_; Wobei ich mich gerade frage ob es überhaupt möglich ist mehrere Spielstände bei einem Helden zu haben.
Ich könnte mich höchstens als Füüührrrer anbieten. Ich tendiere dazu mir sowas sinn- und nutzloses zu merken.