Jaja, das Spiel ist leider schon irgendwie ein wenig durchwachsen, ich hatte da so viel Hoffnung reingesteckt. Man kann aber auch nicht sagen das es Mist ist. Spaß macht es schon, nur kommt es mir vor als ob es noch kürzer ist als Teil 1... ^^ Und die Welt ist auch nicht so riesig wie gesagt wurde (10mal so groß wie die des 1. Teils). Der Schwerpunkt liegt wohl einfach darin sich ne Familie anzuschaffen, sich um die zu kümmern, und dabei die Welt so gut wie möglich zu erkunden. Und nicht zu vergessen den Online Modus, obwohl ich den noch nicht testen konnte. Die Quests sind alle eigentlich ganz witzig und nett. Allerdings stöhrt mich die mickrige Belohnung. Daneben habe ich auch eine defekte Quest gefunden, und zwar "Liebe tut weh", wo man für den Grabhüter Leichenteile sammeln muss, nachdem ich nähmlich den Kopf gefunden habe, startet die Quest wieder von vorne ... Dann wäre da noch die mickrigen Schätze aus den Truhen und hinter den Dämonentüren (das hatte mich schon im 1. Teil ein wenig gestört, obwohl da die Gegenstände hinter den Türen deutlich besser waren ...) Allgemein fand ich die Welt aus dem 1. Teil (die ja eigentlich die gleiche ist) runder und geschlossener. Mich nervt besonders diese Angaben wenn man aus einem Gebiet ins nächste geht, diese Zeit und Streckenangaben, das zerstört das Freiheitsgefühl, weil man merkt, das man nicht die ganze Welt bereisen kann, nur vorgeschriebende Gebiete. Da hätte ich das lieber weggelassen und die Gebiete dichter aneinander gerückt. Naja, aber trotzdem insgesamt ein schönes Spiel, besonders durch die Auswirkungen der Taten und Dinge die man tut.

Streicher