Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Womit kann man Fable eher vergleichen, mit Gothic oder mit Oblivion bzw. Morrowind? [...] Gibts Charaktere mit Persöhnlichkeit die mir vielleicht auch was bedeuten? Morrowind hatte da absolut 0 zu bieten, bei Gothic dagegen wars mit das beste am Spiel^^

Und wie groß ist die Spielwelt, bzw. wie groß ist der Erkungungsfaktor? Ich hab doch hier auch eine größtenteils frei begehbara Welt oder?
Hm, ich hab den ersten Teil von Gothic gezockt und wüsste jetzt auf Anhieb keine Person, die mir sonderlich ans Herz gewachsen ist. Der eine Mentor vielleicht (Diego?), aber ansonsten

Charactere mit Persönlichkeit vermisse ich momentan bei Fable sehr. Man hat zwar eine Mentorin und sucht sich im Laufe des Spiels drei Helden zusammen, die einen unterstützen sollen, aber letzten Endes ist man dann doch irgendwie immer alleine...also schon ähnlich wie bei Gothic, wobei die unterschiedlichen Helden auch eigentlich nur Platzhalter für Stereotypen zu sein scheinen.
Dabei fängt es ziemlich süß an...die Schwester ist mir schon recht schnell ans Herz gewachsen mit ihrem "Spatz" ...umso trauriger das Ende des Tutorials...

Groß ist die Welt, jop. Erkundugsfaktor ist allerdings sehr niedrig. Man kann eigentlich nur auf den vorgegebenen Wegen laufen und die meisten Städte sind auch erst nach gewissen Storymissionen betretbar.

Die einzigen Personen die mir bis jetzt in irgendeiner Weise an Herz gewachsen sind, waren bisher nur die große Schwester und meine kleine Tochter Mina. Dabei bestehen die Dialogen auch nur aus zufälligen Ausrufen, wie bei allen anderen NPCs auch.

Das Spiel macht trotzdem Spaß und ist dem Gameplay von Gothic imo sehr ähnlich. Es ist aber mehr Simulation als bei Gothic. Das ist auch so ein Riesenmanko. Statt ordentlicher Dialoge gibts nur diese idiotischen und oftmals total unpassenden Gestiken...