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Thema: Der Fable 2 Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
    Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!

  2. #2
    Zitat Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
    Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!
    Geht mir ähnlich ich lauf immernoch mit so ner dummen Möchskutte rum, fands aber bisher auch leicht. Was mich bisschen enttäuscht hat ist das das Geld immernoch völlig inbalanced ist ich hab mittlerweile 2 Häuser und 5 Marktstände und mit 10 min Schmieden hat man fast ausgesorgt.

  3. #3
    So ich habe jetzt schon eine ganze weile gespielt und bin positiv überrascht. Zwar gibt es einige kleinere Mängel, insgesamt macht das Spiel aber einfach Spaß.
    Ganz besonders gefällt mir, das ich wirklich so spielen darf, wie ich es möchte. So nutze ich beispielsweise den Zeitzauber um in ruhe meinen Zauber aufzuladen, während mein Kumpel mit dem Zauber hinter die Gegner springt und sie mit dem Schwer bearbeitet.
    Ich bin nur etwas verwirrt weil man nicht sterben kann. Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh.

  4. #4
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh.
    Wie hast du es bitte geschafft, in Fable 1 zu sterben? o_o

  5. #5
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wie hast du es bitte geschafft, in Fable 1 zu sterben? o_o
    Kann auch sein das ich es total verwechsle (ist ja schon ne weile her).
    Ich meine mich aber daran zu erinnern, wie ich andauernt Missionen neugestartet habe...^^

  6. #6
    Also ich hab den 1er diese Woche gespielt und war kein einziges Mal auch nur in der Nähe eines Todes... ok, wenn man ohne Potions spielt, eventuell, aber ansonsten war das Ding noch leichter als das durchschnittliche JRPG.

    BTW, weiß jemand, was das Cheaten bei den Pubgames jetzt für Auswirkungen im Spiel hat? Mein Fable 2 liegt seit Freitag hier (game.co.uk FTW), aber es wird noch eine Weile liegen bleiben, weil ich nicht direkt nach Fable 1 spielen will.

  7. #7
    Mal eine kurze Frage da ich seit Vorgestern meine Konsolensammlung komplett habe und auch eine X-Box 360bei mir rumsteht, wollte ich wissen wie Fable 2 zu Fable 1 ist. Ich fand den ersten Teil dermassen öde weil das Spiel aus 90% Sidequest und nur 10% Story bestand das ich Teil 2 wohl erst nicht kaufen werde.

    Wie sieht es denn bei Teil 2 aus?

  8. #8

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    Also, wenn ich im gerade-durchgespielt-Thread lese, dass da jemand ganze 9 Stunden für das Spiel gebraucht hat, und hier der niedrige Schwierigkeitsgrad bemängelt wird, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Spiel um einen weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure handelt, wie es heutzutage leider üblich ist.

  9. #9
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich im gerade-durchgespielt-Thread lese, dass da jemand ganze 9 Stunden für das Spiel gebraucht hat, und hier der niedrige Schwierigkeitsgrad bemängelt wird, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Spiel um einen weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure handelt, wie es heutzutage leider üblich ist.
    Ach das würde ich nicht sagen. Sicher, wenn man sich nur auf den Haupquest konzentriert ist es das, aber wer das bei Fable macht ist auch selbst schuld.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ach das würde ich nicht sagen. Sicher, wenn man sich nur auf den Haupquest konzentriert ist es das, aber wer das bei Fable macht ist auch selbst schuld.
    Wenn man das Hauptquest in 9 Stunden durchspielen kann und der Rest dann nur noch Nebenquests sind, dann kann ich mir aber wiederum vorstellen, dass die Handlung in dem Spiel womöglich etwas zu kurz kommt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Wenn man das Hauptquest in 9 Stunden durchspielen kann und der Rest dann nur noch Nebenquests sind, dann kann ich mir aber wiederum vorstellen, dass die Handlung in dem Spiel womöglich etwas zu kurz kommt.
    Ich habe auch nur gesagt, dass es kein weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure ist, wie es heutzutage leider üblich ist.
    Da ich es noch nicht durch habe kann ich zur Hauptstory auch noch kein Fazit ziehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich fand den ersten Teil dermassen öde weil das Spiel aus 90% Sidequest und nur 10% Story bestand das ich Teil 2 wohl erst nicht kaufen werde.

    Wie sieht es denn bei Teil 2 aus?
    Ich hab Fable 2 seit dem Releasetag und kann dazu, denke ich was sagen. Schließlich empfand ich Fable 1 ebenfalls extrem öde und langweilig. Und das, obwohl der Hype darum damals total an mir vorbei gegangen war und ich nicht mal große Erwartungen hatte.

    Bei "Fable 2" HAB ich den Hype miterlebt und muss sagen dass ich bisher sogar mehr als positiv überrascht bin, obwohl ich bereits mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin.

    Im Vergleich zu Fable 1 hat sich scheinbar die MainStory deutlich verbessert. Zwar besteht sie bis jetzt (hab erst ein paar Stunden in die HauptStory investiert) immer noch aus Versatzstücken der Klischees, welche bereits im ersten Teil und so gut wie jedem zweiten West-RPG auftauchen (Familie getötet-> Held macht sich auf um sie zu rächen -> Bösewicht will die ganze Welt zerstören, etc), aber das Storytelling ist dermaßen verbessert worden, dass ein Vergleich schon fast lächerlich wirkt. Es ist nahezu perfekt!

    Dazu kommt, dass die Simulation um Albion um einfach funktioniert. Es ist z.T. nicht besonders komplex (z.B das Wirtschaftssystem), aber es schafft Atmossphäre.

    Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass bei Fable 2 scheinbar versucht wurde alles herauszuschneiden, was bei anderen, früheren RPGs immer auf Frustration oder Langeweile hinauslief. Man muss keine Quests wiederholen oder sich zig Mal diesselbe Cutscene anschauen, man muss nicht umständlich nach Questgebern Ausschau halten, sondern kann die gerade absolvierbaren Quests einfach im Hauptmenü aussuchen und sich per Goldpfad den Weg weisen lassen; es gibt ein praktisches und sofort verwendbares Schnellreise-Feature, und und und...

    Kleinere Märkel sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber die fallen kaum ins Gewicht. Desweiteren frage ich mich mittlerweile ob das Familienfeature wirklich so gut umgesetzt wurde, wie ich es mir erhoffte (wird sich noch zeigen).

    Zitat Zitat
    Also, wenn ich im gerade-durchgespielt-Thread lese, dass da jemand ganze 9 Stunden für das Spiel gebraucht hat, und hier der niedrige Schwierigkeitsgrad bemängelt wird, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Spiel um einen weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure handelt, wie es heutzutage leider üblich ist.
    Fable 2 als "Ein uninspiriertes Hack'nSlay" zu bezeichnen finde ich, trotz der sicher etwas kürzeren Spielzeit ziemlich ungerechtfertigt. Es ist doch nur natürlich, dass die Handlung eines Spiels, welches größeren Einfluss auf jene Handlung und Spielgestaltung zulässt, nicht so groß sein kann, wie bei einem typischen JRPG, welches keinen Einfluss zulässt und die Story einfach abspielt.

    Außerdem hat Molyneux doch das Prinzip des Spiels ziemlich klar definiert. Es soll zwar eine gute Story bieten, aber Hauptaugenmerk ist nunmal das "Geliebt werden" des Helden, bzw. des Spielers. Wie auch in Fable 1 kämpft man um das Ansehen als Helden. Mit Hack'&Slay hat Fable2 also herzlich wenig zu tun. (Dafür sind die Kämpfe auch viel zu leicht )

    Geändert von Squall2k (26.10.2008 um 19:48 Uhr)

  13. #13
    Aus purer Neugier habe ich mir vor längerem mal Fable (1) als Originals-Version runtergeladen. Eigentlich nicht schlecht, aber das Spiel fühlte sich so ... halbfertig an. Das Kampfsystem hatte keinerlei Tiefgang und bestand nur aus Draufhauen. Vielleicht habe ich etwas wichtiges Übersehen, aber dem Spiel fehlte es sowieso an Erklärungen, was bestimmte Handlungen jetzt bringen oder so. Auch die Nebenquests waren irgendwie so "unorganisiert", man hatte keine Motivation, alle zu erfüllen, da die Belohnungen in erster Linie dazu dienten, das monotone Kampfsystem zu erleichtern.
    Wie ist das denn im zweiten Teil? Ich spielte schon mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen, fürchte mich aber noch davor, wieder sowas ernüchterndes wie Teil 1 zu bekommen. Außerdem wollte ich eh erstmal was warten, bis die ganzen Bugs, Glitches und RoD-Fehler (woot) behoben wurden. Scheint ja ziemlich übel zu sein, was ich bislang gelesen hab. o.o'

  14. #14
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich eh erstmal was warten, bis die ganzen Bugs, Glitches und RoD-Fehler (woot) behoben wurden. Scheint ja ziemlich übel zu sein, was ich bislang gelesen hab. o.o'
    Zitat Zitat
    Bugalarm!
    Im neuen Spiel Fable 2 von Peter Molyneux soll es schlimme Bugs geben. Das berichten mehrere Quellen im Netz. Der schlimmste Fehler im Spiel befindet sich in der Dort müsst ihr im , ist es aufgrund eines technischen Bugs unmöglich die Quest erfolgreich abzuschließen. Das bedeutet, dass man Fable 2 nicht durchspielen kann und immer bei dieser Mission hängen bleibt.
    Ein weiterer schlimmer Bug soll sich im kooperativen-Online Modus befinden. Und zwar dann, wenn ein Spieler mit dem Status "Held" und einer mit dem "Kinderstatus" zusammen spielen. Außerdem soll plötzlich Gold verschwinden.

    Laut den Lionhead-Studios wurden die Fehler erkannt und ein Patch ist in Arbeit.

  15. #15
    Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Ich hab Fable 2 seit dem Releasetag und kann dazu, denke ich was sagen. Schließlich empfand ich Fable 1 ebenfalls extrem öde und langweilig. Und das, obwohl der Hype darum damals total an mir vorbei gegangen war und ich nicht mal große Erwartungen hatte.

    Bei "Fable 2" HAB ich den Hype miterlebt und muss sagen dass ich bisher sogar mehr als positiv überrascht bin, obwohl ich bereits mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin.

    Im Vergleich zu Fable 1 hat sich scheinbar die MainStory deutlich verbessert. Zwar besteht sie bis jetzt (hab erst ein paar Stunden in die HauptStory investiert) immer noch aus Versatzstücken der Klischees, welche bereits im ersten Teil und so gut wie jedem zweiten West-RPG auftauchen (Familie getötet-> Held macht sich auf um sie zu rächen -> Bösewicht will die ganze Welt zerstören, etc), aber das Storytelling ist dermaßen verbessert worden, dass ein Vergleich schon fast lächerlich wirkt. Es ist nahezu perfekt!

    Dazu kommt, dass die Simulation um Albion um einfach funktioniert. Es ist z.T. nicht besonders komplex (z.B das Wirtschaftssystem), aber es schafft Atmossphäre.

    Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass bei Fable 2 scheinbar versucht wurde alles herauszuschneiden, was bei anderen, früheren RPGs immer auf Frustration oder Langeweile hinauslief. Man muss keine Quests wiederholen oder sich zig Mal diesselbe Cutscene anschauen, man muss nicht umständlich nach Questgebern Ausschau halten, sondern kann die gerade absolvierbaren Quests einfach im Hauptmenü aussuchen und sich per Goldpfad den Weg weisen lassen; es gibt ein praktisches und sofort verwendbares Schnellreise-Feature, und und und...

    Kleinere Märkel sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber die fallen kaum ins Gewicht. Desweiteren frage ich mich mittlerweile ob das Familienfeature wirklich so gut umgesetzt wurde, wie ich es mir erhoffte (wird sich noch zeigen).



    Fable 2 als "Ein uninspiriertes Hack'nSlay" zu bezeichnen finde ich, trotz der sicher etwas kürzeren Spielzeit ziemlich ungerechtfertigt. Es ist doch nur natürlich, dass die Handlung eines Spiels, welches größeren Einfluss auf jene Handlung und Spielgestaltung zulässt, nicht so groß sein kann, wie bei einem typischen JRPG, welches keinen Einfluss zulässt und die Story einfach abspielt.

    Außerdem hat Molyneux doch das Prinzip des Spiels ziemlich klar definiert. Es soll zwar eine gute Story bieten, aber Hauptaugenmerk ist nunmal das "Geliebt werden" des Helden, bzw. des Spielers. Wie auch in Fable 1 kämpft man um das Ansehen als Helden. Mit Hack'&Slay hat Fable2 also herzlich wenig zu tun. (Dafür sind die Kämpfe auch viel zu leicht )
    Danke für deine Eindrücke wenn das Spiel für die hälfte zu haben ist werde ich es ihm eine Chance geben. Dafür sitzt der schmerz mit Fable 1 noch zu tief in mir (extra Import aus den USA für Vollpreis).

  16. #16
    Ach ja, der momentan größte Kritikpunkt meinerseits wäre, dass sich die Leute VIEL zu leicht und VIEL zu schnell in einen verlieben. Ein paar Mal auf der Straße irgend nen Scheiß bauen und schon haben 10 Leute das rote Herz überm Schädel und beginnen teilweise sogar schon zu stalken (wollte mich gerade mit einem Mädel aus Bowerstone zur Nacht ins Gasthaus begeben, da steht plötzlich jemand neben dem Bett und sagt, er wolle mir ein Geschenk geben <.<). Damit macht das Spiel imo den größten Fehler...und es wäre doch sicher nicht schwer gewesen, das "Verliebt sein" mit einer höheren Grenze zu verbinden

  17. #17
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Während man sich im ersten Teil noch so bemüht hat, verlieben sich die Leute hier in einem wie nichts.^^ Und dann nerven die nur noch rum mit ihrem "meinem Finger würde ein Ring gut stehen" Gelaber.

    Auf jedenfall bockt es sich aber. Vor allem, wenn man schon den Hechtsprung kann, machen die Kämpfe Spaß. Es ähnelt vor allen Dingen sehr Devil May Cry, so akrobatisch mit Schwert und Kanone Gegner zu killen.

    Haben Rüstungen eigentlich noch ihre Bedeutung im Spiel? Ich sehe da nur Attrakivitätswerte, aber keine Rüstungswerte. Ich glaube, das wurde so gemacht, um den Individualitätswert zu steigern bei den Spielern? Jedenfalls laufe ich mit langen Haaren, Augenklappe und einem coolen Mantel rum.^^ Und wer meinen Hund was tut, stirbt.

  18. #18
    Weiss eigentlich jemand wieviel Erweiterungen bei den Attributen möglich sind? Die üblichen 5 Sterne, wie bei den Jobs zum Beispiel kommen mir langfristig irgendwie doch etwas dürftig vor...

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