Hab noch keinen Thread für Fable 2 gefunden. Hat es schon jemand? Ich hab leider ne Grippe und suche noch jemanden, der es mir kaufen geht ^^
Vielleicht hät ich es doch mal vorbestellen sollen...
Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Ersteindrücke![]()
Hab noch keinen Thread für Fable 2 gefunden. Hat es schon jemand? Ich hab leider ne Grippe und suche noch jemanden, der es mir kaufen geht ^^
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Habs Vorbestellt
Ich hoffe es kommt im Laufe des Nachmittags an, amazon hats aufjedefall gestern versendet.
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Ich hab mich ins Hertie gequält und hab noch eins bekommen. Hab jetzt 2 Stunden gespielt und bis jetzt macht es einen guten Eindruck auf mich
Mir fehlt jetzt irgendwie mein Hündchen im RL ^^
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Es ist da jetzt kanns losgehen!![]()
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Ich such irgendwie vergeblich nach ner tollen Rüstung. Außerdem fehlt mir irgendwie ne gescheite Weltkarte.
Trotzdem machen die Quests bisher Laune. Obwohl ich glaube, das das Spiel ziemlich einfach ist?!
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So ich habe jetzt schon eine ganze weile gespielt und bin positiv überrascht. Zwar gibt es einige kleinere Mängel, insgesamt macht das Spiel aber einfach Spaß.
Ganz besonders gefällt mir, das ich wirklich so spielen darf, wie ich es möchte. So nutze ich beispielsweise den Zeitzauber um in ruhe meinen Zauber aufzuladen, während mein Kumpel mit dem Zauber hinter die Gegner springt und sie mit dem Schwer bearbeitet.
Ich bin nur etwas verwirrt weil man nicht sterben kann. Mir fehlt da schon etwas die Herausforderung, aber wenn ich daran denke wie nervig es bei Fable 1 war nach dem sterben eine Quest zu wiederholen, bin ich eigentlich ganz froh.![]()
Also ich hab den 1er diese Woche gespielt und war kein einziges Mal auch nur in der Nähe eines Todes... ok, wenn man ohne Potions spielt, eventuell, aber ansonsten war das Ding noch leichter als das durchschnittliche JRPG.
BTW, weiß jemand, was das Cheaten bei den Pubgames jetzt für Auswirkungen im Spiel hat? Mein Fable 2 liegt seit Freitag hier (game.co.uk FTW), aber es wird noch eine Weile liegen bleiben, weil ich nicht direkt nach Fable 1 spielen will.
Mal eine kurze Frage da ich seit Vorgestern meine Konsolensammlung komplett habe und auch eine X-Box 360bei mir rumsteht, wollte ich wissen wie Fable 2 zu Fable 1 ist. Ich fand den ersten Teil dermassen öde weil das Spiel aus 90% Sidequest und nur 10% Story bestand das ich Teil 2 wohl erst nicht kaufen werde.
Wie sieht es denn bei Teil 2 aus?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Also, wenn ich im gerade-durchgespielt-Thread lese, dass da jemand ganze 9 Stunden für das Spiel gebraucht hat, und hier der niedrige Schwierigkeitsgrad bemängelt wird, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Spiel um einen weiteres uninspiriertes hack 'n slay RPG/Adventure handelt, wie es heutzutage leider üblich ist.
Ich hab Fable 2 seit dem Releasetag und kann dazu, denke ich was sagen. Schließlich empfand ich Fable 1 ebenfalls extrem öde und langweilig. Und das, obwohl der Hype darum damals total an mir vorbei gegangen war und ich nicht mal große Erwartungen hatte.
Bei "Fable 2" HAB ich den Hype miterlebt und muss sagen dass ich bisher sogar mehr als positiv überrascht bin, obwohl ich bereits mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel herangegangen bin.
Im Vergleich zu Fable 1 hat sich scheinbar die MainStory deutlich verbessert. Zwar besteht sie bis jetzt (hab erst ein paar Stunden in die HauptStory investiert) immer noch aus Versatzstücken der Klischees, welche bereits im ersten Teil und so gut wie jedem zweiten West-RPG auftauchen (Familie getötet-> Held macht sich auf um sie zu rächen -> Bösewicht will die ganze Welt zerstören, etc), aber das Storytelling ist dermaßen verbessert worden, dass ein Vergleich schon fast lächerlich wirkt. Es ist nahezu perfekt!
Dazu kommt, dass die Simulation um Albion um einfach funktioniert. Es ist z.T. nicht besonders komplex (z.B das Wirtschaftssystem), aber es schafft Atmossphäre.
Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass bei Fable 2 scheinbar versucht wurde alles herauszuschneiden, was bei anderen, früheren RPGs immer auf Frustration oder Langeweile hinauslief. Man muss keine Quests wiederholen oder sich zig Mal diesselbe Cutscene anschauen, man muss nicht umständlich nach Questgebern Ausschau halten, sondern kann die gerade absolvierbaren Quests einfach im Hauptmenü aussuchen und sich per Goldpfad den Weg weisen lassen; es gibt ein praktisches und sofort verwendbares Schnellreise-Feature, und und und...
Kleinere Märkel sind mir natürlich auch aufgefallen. Aber die fallen kaum ins Gewicht. Desweiteren frage ich mich mittlerweile ob das Familienfeature wirklich so gut umgesetzt wurde, wie ich es mir erhoffte (wird sich noch zeigen).
Fable 2 als "Ein uninspiriertes Hack'nSlay" zu bezeichnen finde ich, trotz der sicher etwas kürzeren Spielzeit ziemlich ungerechtfertigt. Es ist doch nur natürlich, dass die Handlung eines Spiels, welches größeren Einfluss auf jene Handlung und Spielgestaltung zulässt, nicht so groß sein kann, wie bei einem typischen JRPG, welches keinen Einfluss zulässt und die Story einfach abspielt.Zitat
Außerdem hat Molyneux doch das Prinzip des Spiels ziemlich klar definiert. Es soll zwar eine gute Story bieten, aber Hauptaugenmerk ist nunmal das "Geliebt werden" des Helden, bzw. des Spielers. Wie auch in Fable 1 kämpft man um das Ansehen als Helden. Mit Hack'&Slay hat Fable2 also herzlich wenig zu tun. (Dafür sind die Kämpfe auch viel zu leicht)
Geändert von Squall2k (26.10.2008 um 19:48 Uhr)
Aus purer Neugier habe ich mir vor längerem mal Fable (1) als Originals-Version runtergeladen. Eigentlich nicht schlecht, aber das Spiel fühlte sich so ... halbfertig an. Das Kampfsystem hatte keinerlei Tiefgang und bestand nur aus Draufhauen. Vielleicht habe ich etwas wichtiges Übersehen, aber dem Spiel fehlte es sowieso an Erklärungen, was bestimmte Handlungen jetzt bringen oder so. Auch die Nebenquests waren irgendwie so "unorganisiert", man hatte keine Motivation, alle zu erfüllen, da die Belohnungen in erster Linie dazu dienten, das monotone Kampfsystem zu erleichtern.
Wie ist das denn im zweiten Teil? Ich spielte schon mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen, fürchte mich aber noch davor, wieder sowas ernüchterndes wie Teil 1 zu bekommen. Außerdem wollte ich eh erstmal was warten, bis die ganzen Bugs, Glitches und RoD-Fehler (woot) behoben wurden. Scheint ja ziemlich übel zu sein, was ich bislang gelesen hab. o.o'