Ich suche nen Script in den alle Charakters halt die Haupt charas .. hintereinander laufen , ohne das man nen event macht .
Belohnung : CreditsEintrag + Gastrolle bei SilverMoon =) ( aber nur wen es funkz)
Ich suche nen Script in den alle Charakters halt die Haupt charas .. hintereinander laufen , ohne das man nen event macht .
Belohnung : CreditsEintrag + Gastrolle bei SilverMoon =) ( aber nur wen es funkz)
ich habe so eins:
Aber es ist nichts mit Ruby.
WICHTIG:
Dieses Event muss immer als erstes auf der Karte plaziert werden!!!
Man kann es ja noch unverändern, aber das dauert eine halbe Minute^^
Es werden drei Events benötigt
Ich werde sie jetzt in der Reihenfolge sagen, wie sie auf die Karte plaziert werden sollten(sonst oben beschriebenes Problem):
1 Event: Das Zeige-Event. Hier verfolgt das Event einfach den Helden.
2 Event: Das Karte-wird-betreten-und-Event-muss-hinter-Held-plaziert-werden. Damit wird das Zeige-Event plaziert.
3 Event: Das Durch-den-Held-gehen-Event. Das wird benötigt, damit man durch den Held gehen kann(würde man von anfang an auf unter-Held/Phasing stellen, steht das Event die ganze zeit unter euch)[optional]
---
Das zweite Event liest die X und Y-Coordinaten vom Held und speichert sie in zwei verschidene Variablen. Nun muss man mit Conditional Brench lesen, in welche Richtung der Held schaut. Hier die Auslöser:
Held runter-1
Held hoch+1
Held rechts:Y -1
Held links:Y +1
Nun wird das Zeige-Event auf die X und Y-Coordinaten gesetzt.
Nun kommt eine Label namens 1.
Wait 999 Frames
Gehe zu Label 1
(Dies dient dazu da, damit das nicht wiederholt wird).
Held schaut rechts?
--Ja
---Taste links wurde gedrückt?
-----Ja
--------Zeige-Event schaut nach rechts?
----------Ja
-------------Move Zeige-Event
-------------Phasing on|move rechts|Phasing off
-------------Move Hero
-------------left
----------
------
--
Geändert von SMWma (16.10.2008 um 19:16 Uhr)
omfg lmao .. ich such aber nen script XD
Und was willst du mit einem Ruby-Script, wenn das Event-Script lol, genau dasselbe macht?
benutze www.google.de dann wirste sicher fündig.
--
Sehe ich auch so.
Abgesehen davon, war SilverMoon nicht gecancelt?
Dragenai, beschäftige dich doch ein bisschen mit deinem Maker, probiere aus, sieh dir Tutorials an und frage nach. Wenn du so weiter machst wirst du nie auf eigenen Code-Füßen stehen. Du willst doch mal groß und stark werden oder?
~Nebary
Nebary , mir geht es nicht darum zu copy-pasten. Scripts sind dazu da sie zu kopieren/nutzen/machen ... sonst wäre es ja komplett Sinnlos ?
Wen es so ist bleibe ich lieber der kleine freche Junge aus dem atelier .
und es hat nix mit Silvermoon zu tuhen.. bzw hab ich auch nie gesagt das ichs cancle .. ich hab nur gesagt das sich der Title , story usw ändert..
"Nebary, mir geht nicht darum zu copy-pasten. Sachtexte sind dazu da sie zu kopieren/nutzen/machen ... sonst wäre es ja komplett Sinnlos?"
Du bist wohl ein Sympatisant der Chinesen!
Denke nicht, dass das cool ist.Zitat
Lies dir das noch mal durch und sag mir dann wo die Logik verloren gegangen ist.Zitat
~Nebary
Ich finds halt albern. Du kopierst da am Ende was in dein RPG und weißt eig. net, wie es aufgebaut ist und wie man es "richtig" nutzt... Deswegen würd ich einfach mal en wenig selber versuchen...
--
Scripts sin ja generell dafür da um was zu lernen. Also es spricht eigtl. nix dagegen welche zu benutzen. Allerdings muss ich den meisten hier Recht geben. Ich finde das RubyScripts einem nicht viel bringen wenn man Ruby einfach nicht versteht. Man weiss im endeffekt nicht wie was gemacht wurde. Ich würd dir Raten sonst einfach den Eventbefehl von Adrian2000 empfehlen. Es funzt UND man lernt was bei UND es is kein Ruby
Wieso hat eigtl. noch niemand gesagt, dass es Charaktere heisst und nicht Charaktäre?^^
--