Hi allerseits,
mein PC hat inzwischen ein paar Jährchen aufm Kasten und ich habe mir mal gedacht, dass inzwischen einer neuer wirklich dran wäre.
Nach einigem Herumsuchen habe ich ein sehr sehr günstiges Angebot gefunden.
Nur leider habe ich ein Problem: Ich habe mich seit ca. einem Jahr nicht mehr mit Computer Hardware beschäftigt und war erstaunt, wie günstig inzwischen die Komponenten sind, die ich damals noch für neuartig und genial gehalten habe. Nun gibt es so viele neue Sachen, wo ich gar nicht mehr weiß, ob das überhaupt gut ist und was sich da lohnt.
Meine Frage nun an euch:
Wieso ist der PC in folgendem Link so günstig? Wo sparen die Leute und würdet ihr mir zum Kauf des Rechners raten?
Link
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.
Gruß 3mmis
PS: Ach wo wir grad dabei sind noch ne Frage: Ich bin zwar nachwievor kein Freund von Windows Vista, aber ich denke um spätere Probleme mit manchen Programmen zu vermeiden bräuchte man es schon. Welche Edition sollte ich nun wählen (32 oder 64 bit? Home oder Premium)? Ich möchte, dass Windows selbst meinen Computer so wenig wie möglich auslastet, dass andere Programme mehr "Platz" haben.





Zitieren
Allerdings ist der auch schon älter, zur Zeit gibts auch schon sehr günstige 3 und 4 Kernprozessoren von AMD und Intel. Dann würde ich, bei dem geringen Aufpreis, auch ruhig die 500gb Festplatte nehmen, da hast du auf dauer mehr von
. 4 Gb sind momentan noch nicht unbedingt nötig, aber da zur Zeit alle Arbeitsspeicher sehr günstig sind, ist es eine Überlegung wert, FALLS du Windows Vista kaufen willst, da XP maximal 3gb (bin mir nicht ganz sicher) unterstützt. Allerdings zieht Vista sehr an den Ressourcen, spiele laufen teilweise sehr viel langsamer als mit XP. Auf lange Sicht wirst du aber um Vista nicht herumkommen, auch wenn das noch länger dauern kann/wird.Du musst also Prioritäten setzen. Wegen der Graka: Da spiele mit der Zeit immer mehr Grafikspeicher brauchen, würde ich das teuerste Modell der angebotenen nehmen, die ist auf alle Fälle zukuntfssicherer als 9500er.



Ich behaupte nicht, dass man alle billigen Netzteile wegwerfen kann, sondern dass man durchaus etwas mehr Geld in das Teil investieren sollte, das den ganzen Rechner ununterbrochen mit Strom versorgen muss.




