Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Free & Deutsche Programme zur Programmierung

  1. #1

    Free & Deutsche Programme zur Programmierung

    Folgendes: Gestern musste Ich auf grund eines schwerwiegendes Fehler und hunderten von Viren meinen PC formantieren. Leider besitze Ich meine Programmierer-Disk nicht mehr. Deshalb benötige Ich nun die wichtigsten Programme (wenn möglich auf Deutsch und Free) zum Programmieren mit C/C++

  2. #2

  3. #3
    Proven again: Nobody reads stickies.

    Vielleicht hilft dir dieser Post etwas weiter.

    Ansonsten: Du weißt ja wohl am besten, was du hattest und was du wieder haben willst, oder?
    Das wichtigste Programm zum Programmieren mit C/C++ ist ein Compiler. Welchen du willst hängt davon ab, ob du Windows (MinGW oder Cygwin mit GCC, DJGPP, ...) oder *nix (GCC) benutzt. Vermutlich willst du aber auch eine IDE haben, und spätestens da musst du wirklich selber wissen, was du willst. Bloodshed Dev-C++, Netbeans...

    Kostenlos sind alle im Post verlinkten Programme, deutsch einige davon.

  4. #4
    Dann sollte der Post editiert werden, denn die Express Edition von MS Visual C++ ist kostenlos.

  5. #5
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Post editiert werden, denn die Express Edition von MS Visual C++ ist kostenlos.
    Der ist auch schon fast 5 Jahre alt. Irgendwie logisch, dass da nicht mehr alles aktuell ist.

    Den Teil C# sollte man vielleicht in einen übergeordneten Punkt der .NET-Programmierung packen, wo man auch VB.NET erwähnen kann. Gibt da ja auch schon längst die Express-Editionen. Als kostenlose IDEs wird da nämlich nur SharpDevelop angegeben.

  6. #6
    Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Der ist auch schon fast 5 Jahre alt. Irgendwie logisch, dass da nicht mehr alles aktuell ist.

    Den Teil C# sollte man vielleicht in einen übergeordneten Punkt der .NET-Programmierung packen, wo man auch VB.NET erwähnen kann. Gibt da ja auch schon längst die Express-Editionen. Als kostenlose IDEs wird da nämlich nur SharpDevelop angegeben.


    Das check ich jetzt nicht, hast du vllt den Thread verwechselt?
    Kann ja vorkommen

  7. #7
    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen


    Das check ich jetzt nicht, hast du vllt den Thread verwechselt?
    Kann ja vorkommen
    Er redet von dem Post, den ich verlinkt habe.
    Ja, sowas könnte aktualisiert werden. Aber auch die Moderatoren in diesem Forum sind nicht omnipotent, ihr könntet ihnen also auch Hinweise per PM zukommen lassen à la "Im Post <link> wird die und die IDE als kostenpflichtig aufgeführt, die ist aber inzwischen kostenlos."

  8. #8
    Danke euch alle. Da sind wirklich sehr hilfreiche Sachen dabei.
    Wenn noch weitere Vorschläge kommen; Ich bin offen für alles !

  9. #9
    Ich hab mich schon so gewundert
    Ok, weiß ich bescheid...^^

  10. #10
    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der darüber lachen musste?
    Angeboten wird Visual C++ Express und beschrieben wird ein Game Development Kit.

  11. #11
    xDDD
    watte ma watte ma... jetz wo dett sachst...
    Na Hauptsache man kann VC++ Express downloaden =)
    (btw: das war ja auch nur so zur Aufmerksamkeit, denn wenn man auf "downloaden" klickt, kommt man ja schließlich *hier hin*...)

    Geändert von elsen (24.10.2008 um 23:18 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der darüber lachen musste?
    Angeboten wird Visual C++ Express und beschrieben wird ein Game Development Kit.
    C++ ist "eigentlich" die hauptsprache für Spieleprogrammierung. Darum macht microdoof damit Werbung das man mit dem kostenlosen game development Kit C++ lernen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •