So, es ist wieder mal Zeit über den aktuellen Stand meines Projektes zu berichten. Ich habe die Pfingst-Ferien-Woche ausgenutzt und das zweite Kapitel fertiggestellt (bis auf die Übergangssequenz zum dritten). Jetzt will ich einfach nochmal kurz bisschen was dazu sagen.

Wie ich früher schon angemerkt habe, ist Kapitel 2 größtenteils innerhalb des Schlosses angesiedelt. Auch da gibt es zahlreiche Rätsel, aber auch Action-Einlagen in Form von immer schwerer werdenden Kämpfen (keine Angst, auf "Leicht" sind die alle nur halb so wild).
Außerdem erfährt man in dem Kapitel schon mehr über die Hintergründe der falschen Beschuldigung von Jason und seiner fehlgeschlagenen Hinrichtung und der Auftrag des Protagonisten kristallisiert sich immer klarer heraus.

Ich bin nun also bei etwa 75-80% des Spiels angelangt (es kommt darauf an, wie umfangreich Kapitel 3 wird. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher).
Die Prozentangaben beziehen sich auf das reine Gameplay. Die Sprachausgabe ist da noch nicht drin... Die wird auch nochmal Zeit in Anspruch nehmen.

Und noch einige wenige Screenshots fürs Auge :mrgreen: :

Gegen Ende von Kapitel 2 muss man sich auch einem Wolfsrudel stellen. Dieser Kampf ist auf "Schwer" schon ziemlich anspruchsvoll.

Warnung an alle Schachhasser: Ja, es wird ein Schachrätsel geben^^.

Der Schlosspark