Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Spielevorstellung: Gatio

  1. #81
    Hej,
    habe gestern Abend auch dein Spiel geladen und angefangen.
    Das Intro fand ich nicht sooo super lang und ist eine gute Einleitung.
    Leider kann man sich das Spiel nur auf einem kleinen Bildausschnitt ansehen und das nervt mich zum Beispiel. Auf Fullscreen ist es sehr verpixelt. Dann werden bei deinem Spiel leider die Linkshänder diskriminiert mit den festgelegten Tasten A,W,D und S. Bei anderen Adventurespielen habe ich die Möglichkeit die Tasten anders zu belegen, hier leider nicht.
    Da ich auch jemand bin der überall herum läuft und alles anklickt oder ausprobiert, werde ich wohl viele Minuspunkte und somit keinen Bonus erhalten.
    Werde heute abend weiter durch den dunklen Keller mit meiner Fackel laufen und zu sehen das ich bald das Licht erreiche.

    LG Binchen1

  2. #82
    @netwarrior:

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Demotivierend finde ich auch das Minuspunktesystem, da ich vor allem als Spieler gerne verschiedene Sachen ausprobiere.
    Siehe oben.

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    doch es mir sagt nur, dass ich nach Hinweisen Ausschau halten soll?
    Darauf wäre ich in einem Click&Point Adventure nie gekommen!
    Nein, es sagt dir, dass du Minuspunkte nur bei bestimmten wenigen kombinatorischen Rätseln bekommen kannst. Alle anderen Rätsel sind davon ausgenommen. Es geht nur um Rätsel, die man durch stupides Ausprobieren hätte lösen können. Da ich eine derartige Vorgehensweise nicht nur sinnlos, sondern auch ein wenig unfair finde, bestrafe ich sie ein wenig. Wenn du unbedingt willst, kannst du ja alle Möglichkeiten durchprobieren, aber bei der Highscore auf der Website wirst du nicht den ersten Platz belegen^^. Das Bonusmaterial wirst du trotzdem in vollem Umfang haben können. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wo hier das Problem liegt.

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ein schlechter Knobelspieler bin, aber an der Tür scheitere ich beim besten Willen.
    Stelle die Rätsel auf Leicht und es ist Kindergartenkram.

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Fazit: Viele gute Ideen, die durch zu viele Stimmungskiller zunichte gemacht werden. Solange diese Probleme nicht gelöst sind, habe ich nicht wirklich die Motivation, mich an das Spiel weiter heranzutrauen.
    Die Probleme, die du ansprichst, lassen sich nicht "lösen". Dazu müsste ich ja das ganze Spiel umbauen, bzw. ein Neues machen.
    Btw: Wenn du an dem Holzpflockrätsel scheiterst, dann ist es wirklich nichts für dich . Wenn man nämlich ein wenig mit System drangeht ist es kein Problem. Und bei den folgenden Rätseln die noch folgen werden, ist noch eine ganze Portion System mehr gefragt .

    @Binchen1:

    Zitat Zitat von Binchen1
    Leider kann man sich das Spiel nur auf einem kleinen Bildausschnitt ansehen und das nervt mich zum Beispiel. Auf Fullscreen ist es sehr verpixelt.
    Verpixelter als RPG-Maker-Spiele? Gatio hat nämlich exakt die gleiche Auflösung.

    Zitat Zitat von Binchen1
    Dann werden bei deinem Spiel leider die Linkshänder diskriminiert mit den festgelegten Tasten A,W,D und S. Bei anderen Adventurespielen habe ich die Möglichkeit die Tasten anders zu belegen, hier leider nicht.
    In der Tat. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Schade, dass der Vorschlag so spät kommt. Das Feature nachträglich einzubauen wäre mit einem hohen Aufwand verbunden. Aber ich hätte es auf jeden Fall gemacht, wenn ich dran gedacht hätte.

    Zitat Zitat von Binchen1
    Da ich auch jemand bin der überall herum läuft und alles anklickt oder ausprobiert, werde ich wohl viele Minuspunkte und somit keinen Bonus erhalten.
    Lies meine Erklärung weiter oben. Außerdem habe ich diesbezüglich schon auf realTrolls Beitrag geantwortet. Ihr braucht keine Hemmungen zu haben XD.

  3. #83
    @schiman

    normalerweise kann ich doch das kleine Fenster mit Alt+enter vergrößern. Bei Gatio geht es nicht (jedenfalls bei mir nicht). Wenn ich dann auf Vollscreen umstelle verändert meine Grafikkarte auch die Einstellung des Bildschirms, ich glaube 680X???....hab ich vergessen, um. Dann sieht es komisch aus.

    @Minuspunktesystem
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil .

    Die eingesprochenden Texte sind auch sehr gut und klingen nicht so unnatürlich.

    LG

  4. #84
    Zitat Zitat von Binchen1 Beitrag anzeigen
    normalerweise kann ich doch das kleine Fenster mit Alt+enter vergrößern. Bei Gatio geht es nicht (jedenfalls bei mir nicht).
    Ja, das geht wirklich nicht. Ist ja kein RPG-Maker-Spiel.

  5. #85
    Hab mal ein Video zusammengestellt, das alle Spezialangriffe von Gatio zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=3rnPx3J4GVg

  6. #86
    Hallo liebe Community,

    nachdem nun 5 Jahre vergangen sind, seit ich Gatio das erste Mal online stellte, habe ich meine Homepage, Gatio und einige andere Projekte auf neue Beine gestellt und noch einmal neu hochgeladen.
    Gatio läuft jetzt auf der Version 3.2 des PaC-DK und ist damit ruckelfreier, hat kürzere Ladezeiten und weniger grafische Bugs.
    Außerdem habe ich einige Fehler und auch den unausgeglichen schweren Endkampf angepasst. Es existiert nun auch eine detaillierte Komplettlösung zu dem Spiel, für alle, die eben nicht so die Rätselfreunde sind .

    Homepage: http://gatio.de.gp
    Download-Seite: Gatio Download Seite

    Vielleicht bekommt ja wieder jemand Lust darauf das Adventure mit der RPG Maker Grafik zu spielen.
    Ich freue mich auf Feedback.

  7. #87
    Klingt durchaus interessant, aber der Download-Link auf deiner Seite führt leitet mich zur filedropper-Startseite weiter, nicht zum Download des Spiels.

  8. #88
    Ja, die Downloads sind tatsächlich wieder alle kaputt. Filedropper löscht Dateien anscheinend, wenn sie für wenige Tage nicht angefordert werden.
    Ich lade heute Abend alles neu hoch, dann melde ich mich noch einmal.

    *Ärger runterschluck*

  9. #89
    Ich kann dir Dropbox wärmstens ans Herz legen, zumindest meine Demo von Mitte 2013 funktioniert noch tadellos. Auch die Links der Spieledatenbank die sogar noch älter sind, haben bisher alle reibungslos mit diesem Anbieter funktioniert.

  10. #90
    Danke für den Tipp mit Dropbox. Ich habe es jetzt erstmal mit Mega probiert. Mal sehen, wie das läuft.

    Alle Downloads sind nun wieder verfügbar (ich hoffe bis auf Weiteres). Ich wünsche viel Spaß .

  11. #91
    OMG! O_O Ich hab kurz mal rein geschaut ... Das Spiel hat eine Sprachausgabe?? Wie geil ist das denn? XDD Ich will sowas auch mal machen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •