Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Spielevorstellung: Gatio

  1. #41
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Tja, sorry. Ich kann dir leider nicht helfen. Probier doch mal ein anderes Projekt von diesem Spiele-Maker und schau mal nach, ob die bei dir grundsätzlich nicht gehen. (z.B. hier: Link)
    Also das mit dem alten Sherlock funktionier prima. o-O

  2. #42
    Ich hab kein Plan . Kann dir leider nicht helfen.

  3. #43
    Sodele... Ich habe eine neue KS-Demo rausgebracht. Sieht auf den ersten Blick der Alten ziemlich ähnlich, hat aber zwei neue Features:
    1. Mausspur bei Spezialangriffen
    2. Neues Item-menü, wo man sich mit diversen Heilgegenständen heilen kann.

    Checkt es mal aus und sagt eure Meinung zu der ganzen Geschichte.

    www.schiman.de.vu (die oberste News zeigt den link)

  4. #44
    ahoi schön wieder von der Projekt zu hörn obwohl das kampf system nicht so mein liebling ist finde ich das items menü sehr toll die spezielleffekter hab ich noch nicht so direkt herausgefunden

  5. #45
    Brauchst du nicht rauszufinden^^. Einfach die Kurzanleitung lesen. Da stehen die Moves drin und wie sie gehen.

    Erst durch die Anwendung der Spezialmoves verwendet man das KS eigentlich so wie es vorgesehen ist. Dadurch gewinnt es auch an Spannung .

  6. #46
    Hi, die Texte geben ja noch nicht viel Preis, das möchtest noch geheim halten, bis man es selber raus finden? Aber die Screens sagen mehr aus, das sie einen guten Einblick ins spiel. Mit der KS hab ich es mir schwer getan, hab nicht wirklich gewonnen. Versuche jetzt mal mein Glück mit der neuen KS-Demo.

    mfg waterboynation

    PS.:Zu den anderen Spielen hab ich was ins Gästebuch eintragen, hab mich aber voll verschrieben, wollte eigentlich Maniac Mansion schreiben.

  7. #47
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    das möchtest noch geheim halten, bis man es selber raus finden?
    Genau... Ich habe absichtlich nicht ganz so viel in die Vorstellung geschrieben.

    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    hab mich aber voll verschrieben, wollte eigentlich Maniac Mansion schreiben.
    Das dachte ich mir schon^^. Maniac Mansion ist eins der Meilensteine in der Adventure-Geschichte. Das sollte jeder Adventure-Fan kennen .

  8. #48
    So, es ist wieder mal Zeit über den aktuellen Stand meines Projektes zu berichten. Ich habe die Pfingst-Ferien-Woche ausgenutzt und das zweite Kapitel fertiggestellt (bis auf die Übergangssequenz zum dritten). Jetzt will ich einfach nochmal kurz bisschen was dazu sagen.

    Wie ich früher schon angemerkt habe, ist Kapitel 2 größtenteils innerhalb des Schlosses angesiedelt. Auch da gibt es zahlreiche Rätsel, aber auch Action-Einlagen in Form von immer schwerer werdenden Kämpfen (keine Angst, auf "Leicht" sind die alle nur halb so wild).
    Außerdem erfährt man in dem Kapitel schon mehr über die Hintergründe der falschen Beschuldigung von Jason und seiner fehlgeschlagenen Hinrichtung und der Auftrag des Protagonisten kristallisiert sich immer klarer heraus.

    Ich bin nun also bei etwa 75-80% des Spiels angelangt (es kommt darauf an, wie umfangreich Kapitel 3 wird. Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher).
    Die Prozentangaben beziehen sich auf das reine Gameplay. Die Sprachausgabe ist da noch nicht drin... Die wird auch nochmal Zeit in Anspruch nehmen.

    Und noch einige wenige Screenshots fürs Auge :mrgreen: :

    Gegen Ende von Kapitel 2 muss man sich auch einem Wolfsrudel stellen. Dieser Kampf ist auf "Schwer" schon ziemlich anspruchsvoll.


    Warnung an alle Schachhasser: Ja, es wird ein Schachrätsel geben^^.


    Der Schlosspark

  9. #49

    Musik

    Hi Leute, kennt jemand diesen midi-Track? Ich kann mich nicht erinnern woher ich ihn habe: Höhle-Midi

    Ich bin wegen der ganzen Musik-Rechte-Geschichte gerade dabei meine Musik in Gatio auszutauschen, falls sie irgendwo aus einem Spiel genommen ist. Deshalb die Frage.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

  10. #50
    Nein, ich habe keine Ahnung aber~
    Zitat Zitat
    Schicke Statue~ Ich hätte zwar Waffen und Schultern mit weniger Wiedererkennungswert genommen aber nette idee ;-)

  11. #51
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Schicke Statue~ Ich hätte zwar Waffen und Schultern mit weniger Wiedererkennungswert genommen aber nette idee ;-)
    Erm^^, danke, aber das Lob gebe ich an Harb weiter. Er hat dat Dingen modelliert . WoW wird aber auch echt viel zu oft gespielt, jeder erkennt das Teil^^. Ich selbst war ganz ahnungslos als ich die Statue gesehen habe, erst ein Freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht. Naja egal 8).

    Falls jemand die Herkunft der Midi kennt --> bitte schreiben .

  12. #52
    Hallo nochmal alle zusammen.

    Statusbericht:

    Das Spiel ist fertig. Die Suche nach Synchronisationssprechern hat begonnen.

    Ich habe folgende Personen mit Stimmen zu belegen:
    Blau: schon ein Sprecher in Sicht
    Grün: Schon vergeben
    Rot: brauche noch jemanden

    König
    Ethan Carrington (Antagonist)
    Magd
    Kommandant
    Jason Kenway (Protagonist)
    Sam
    Soldat 1
    Soldat 2
    Fremder
    Bibliothekar
    Koch
    Soldat 3
    Soldat 4
    Gary
    Scherge von Ethan Carrington
    Nach Seide suchende Frau
    Nach Schwert suchender Mann
    Stallbursche
    Arbeiter
    Wirt


    Also vornehmlich suche ich noch Leute für die roten Personen. Wies mit den Blauen aussieht werde ich dann erst noch erfahren.
    Ich möchte diesmal eine qualitativ hochwertige Sprachausgabe erzielen, deshalb bitte ich alle, die Interesse haben mitzumachen, dass sie mir eine kurze Aufnahmeprobe zuschicken (Schiman-DC [at] web [dot] de).
    Einfach ein paar Sätze aus einem Buch vorlesen oder sowas. Irgendwas lebendiges^^.

    Wäre natürlich froh, wenn sich einige melden, die gerne mitmachen. Synchronisieren macht echt Fun und über das Ergebnis am Ende freut man sich auch immer^^.

    MfG

    Geändert von Schiman (22.03.2010 um 12:46 Uhr)

  13. #53
    Das Spiel ist echt fertig? Toll!
    Vielleicht kannst du uns einige neue bilder zeigen? Immerhin gab es seit mind nem Jahr keine mehr. Jedenfalls keine neuen.

  14. #54
    Naja, ein Jahr ist übertrieben^^. Am 06.06.09, das sind nur ein paar lächerliche Monate . Mein Spiel ist ja kein RPG, deshalb habe ich auch nich 250 Maps, von denen ich 20 zeigen kann, ohne dass ich schon einen beträchtlichen Teil des Spiels preisgegeben habe. Ich habe ein Adventure kreiiert, in dem jede Map (hoffentlich) wohlüberlegt ist (nicht wie in einem RPG-Dungeon der einfach groß sein soll). Deshalb habe ich nicht so viele verschiedene Maps und deshalb zeige ich nicht so viel, um die Überraschung nicht zu nehmen.

    Das Spiel ist allerdings fertig. Es fehlt nur noch die Sprachausgabe und der Creditsong. Beides ist in arbeit.

  15. #55
    Synchronisationsprojekte haben den Nachteil, dass aus ihnen nichts wird. Das Problem sind dabei die fleißigen Helfer, die zwar ihre Lust an dem Projekt verkünden, aber nie was auf die Reihe kriegen und sich die Sache ewig hinausschiebt. Daher wäre mein Vorschlag, es bleiben zu lassen.
    Es sei denn, du findest wirklich zuverlässlige Leute, die dir innerhalb von 1-2 Wochen alles aufnehmen können.

  16. #56
    Wer hat denn von 1-2 Wochen gesprochen? Das kann durchaus noch länger dauern . Aber Sprachausgabe bringts. Und die bekomme ich schon hin, keine Sorge.
    Wenn sich ein paar Leute mit einer anderen Einstellung, als die die du hast, finden, dann wird das schon gehen.

  17. #57
    So, ich habe für fast alle Rollen nun Sprecher gefunden. Es sind allerdings noch zwei wirklich winzig kleine Rollen geblieben (Soldat3 und Soldat4) Der eine spricht nur 4-5 Sätze und der andere nur 4 Wörter glaube ich^^. Trotzdem brauche ich da auch jemanden, der das erledigt. Falls also jemand will, dann meldet euch. Danke im Vorraus.

    Blau: schon ein Sprecher in Sicht
    Grün: Schon vergeben
    Rot: brauche noch jemanden

    König
    Ethan Carrington (Antagonist)
    Magd
    Kommandant
    Jason Kenway (Protagonist)
    Sam
    Soldat 1
    Soldat 2
    Fremder
    Bibliothekar
    Koch
    Soldat 3
    Soldat 4
    Gary
    Scherge von Ethan Carrington
    Nach Seide suchende Frau
    Nach Schwert suchender Mann
    Stallbursche
    Arbeiter
    Wirt

    Geändert von Schiman (31.05.2010 um 22:24 Uhr)

  18. #58
    Ach verdammt!
    Warum ist nach einem Tag, schon wieder fast alles weg?! XD manno.
    Naja, ich könnte einen der Soldaten machen.
    Soll ich dir für ein paar Sätze, trotzdem noch ne Demoaufnahme schicken?
    (wir dann aber erst morgen)

  19. #59
    Hi, ja ne Demoaufnahme wäre schon nicht schlecht. Vielleicht schiebe ich dich dann in eine der blauen Rollen, und stattdessen gebe ich jemand anderem die Soldaten. Das hängt ganz von deiner Stimme ab.

    Danke schonmal für dein Interesse^^.

  20. #60
    Die Arbeiten an Gatio schreiten voran. Die Aufnahmen für die Sprachausgabe sind schon im Gange. 5 Rollen inklusive der Hauptperson schon fertig aufgenommen.

    Um euch die Wartezeit zu verkürzen und vielleicht dem ein oder anderen das Spiel schmackhaft zu machen, habe ich einen kleinen Trailer erstellt, der ein paar Szenen des Spiels zeigt.

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=KXXPMpRCf1E

    Der Trailer kann auf meiner Homepage auch heruntergeladen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •