Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Spielevorstellung: Gatio

  1. #21

    Na Hallo!

    [FONT="System"]Hey! das sieht ja richtig toll aus! Doch wie schon einmal erwähnt wurde würde ich den auch auf dem RMK2000 machen. Der RMK2000 Ist sowieso der coolste, finde ich, er hat das besodere etwas.. Das... KNUFFEL pixelige... Du verstehst was ich meine... oder? Na egal... Es sieht toll aus![/FONT]

  2. #22
    Zitat Zitat von Tael Alchemist Beitrag anzeigen
    Doch wie schon einmal erwähnt wurde würde ich den auch auf dem RMK2000 machen. Der RMK2000 Ist sowieso der coolste, finde ich, er hat das besodere etwas..
    Zitat Zitat
    Und für alle nochmal, die es vielleicht noch nicht so ganz verstanden haben:
    Ich benutze das Point and Click Development Kit (PaC-DK), also nicht den RM2k, auch nicht den RM2k3 und vor allem nicht den RMXP
    *hust*

  3. #23

    ...

    Hust hust... gesundheit... ich glaube ich hab alles zuuuuuuuuuuuuuu schnell überflogen... hehe


  4. #24
    lol.. irgendwie scheint das ja interessant zu sein, dass hier wohl wenige den Text lesen. Vielleicht sollte man die Bilder weglassen

  5. #25

    !

    [FONT="System"]Aber ohne Bilder wäre es ja wie... Ostern ohne den Weihnachtsmann, oder Weihnachten ohne Ostereier! [/FONT]

  6. #26
    So, zu Gatio ist jetzt eine Homepage erschienen.
    Ich habe sie auf meiner normalen Projektseite untergebracht, wo ich alle meine Spiele und Programme reinstelle. Da werde ich auch Neuerungen und ähnliches reinschreiben.

    www.schiman.de.vu

    Btw.. Als ich gemerkt habe, dass in wirklich jedem zweiten RPG-Spiel der Protagonist "Leon" heißt, habe ich mich für den Namen "Jason" entschieden. Damit will ich einfach ein wenig Individualität gewinnen^^. Solange das Spiel nicht erschienen ist, ist das ja noch legitim.

    Geändert von Schiman (26.11.2008 um 19:22 Uhr)

  7. #27

    ...

    Ich möchte ja nicht der Spielverderber sein, doch deine Homepage ist ein bisschen mager. Lade dir Adobe Dreamweaver runter(natürlich torrent! ),
    besuche dann einen HTML Kurs,(falls du in Zürich wohnst, kenne ich ein paar gute Adressen!), und produziere dir ne megahammer Site mit dem dreami. Doch beachte, alles braucht seine Zeit! Und stopfe ein paa screens rein, das peppt alles auf, und die Sites sind gefüllt!

    Edit: Und das mit Jason hast du gut gemacht! was haben alle mit leon? obwohl... ich hab in meinem spiel auch einen leon!... :ç

    Edit2: und lade dir einen avatar hoch, so können wir dich besser personifizieren.

    Geändert von Tael Alchemist (27.11.2008 um 15:16 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Tael Alchemist Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht der Spielverderber sein, doch deine Homepage ist ein bisschen mager.
    Ich benutze Dreamweaver. Und nein, ich mache nicht zum ersten Mal eine Website.
    Ich hasse überladene und kitschige Seiten und deshalb versuche ich mein Design schlicht, zweckmäßig und auf keinen Fall zu voll werden zu lassen.
    Danke, dass du mein Design kritisierst ;-). Das finde ich durchaus sinnvoll und konstruktiv.

    Geändert von Schiman (13.04.2010 um 21:07 Uhr)

  9. #29
    So, ich will jetzt einfach mal meine Kritik auf deine Homepage beschränken, weitere, bezüglich deines Spieles, folgt eventuell später.

    Zitat Zitat
    Ich hasse überladene und kitschige Seiten und deshalb versuche ich mein Design schlicht, zweckmäßig und auf keinen Fall zu voll werden zu lassen.
    Wenn das deinem Geschmack nicht entspricht tuts mir leid, aber ich werds nicht ändern.
    Nun, mir gehts ähnlich, doch ändert das nichts dran, dass deine Seite nicht sonderlich schön aussieht. Als Beispiel nehme ich gerne die Startseite des RPG-Atelier. Durchwegs schlicht designt, doch stilistisch schön. Etwas, das deine nicht im entferntesten hat, tut mir leid.

    Es sollte nunmal einen unterschied geben, einen Roman zu lesen oder eine Homepage durchzusehen, egal, wie schlicht man es haben will.

    Mfg

  10. #30
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    Nun, mir gehts ähnlich, doch ändert das nichts dran, dass deine Seite nicht sonderlich schön aussieht. Als Beispiel nehme ich gerne die Startseite des RPG-Atelier. Durchwegs schlicht designt, doch stilistisch schön. Etwas, das deine nicht im entferntesten hat, tut mir leid.
    Mit dem Rpg-Atelier hast du wirklich recht. Ich finde das Design auch sehr ansprechend.

    Auf welchen Teil der Seite bezieht sich deine Kritik? Schließlich sind die Startseite und auch die beiden Projektseiten voneinander unabhängig.

  11. #31
    Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Mit dem Rpg-Atelier hast du wirklich recht. Ich finde das Design auch sehr ansprechend.

    Auf welchen Teil der Seite bezieht sich deine Kritik? Schließlich sind die Startseite und auch die beiden Projektseiten voneinander unabhängig.
    Ich kann IKOGNITO auch nur beipflichten, den die Startseite des ateliers ist Eher Typografsch umgesetzt, und deine site hat einfach ein paar bilder als layout.

    Und ich würde die drei seiten im selben stil gestalen, das sieht eleganter aus. ich mag kitschiges zeug auch nicht, und deine seiten sind kitschig! Ich meine es ja nicht böse! wenn alle im selben stil sind, dann ist es übersichtlicher. du kannst ja das logo der jeweiligen Spiele oben Links platzieren, dann weiss man auch, wo man gerade ist. Ich nehme an, das du drei verschedene Logos hast, und damit meine ich nicht deine Banner, die du als logo verwendest. überlegs dir doch nochmal. schau doch den quelltext des rpg ateliers an und klaue ein paar schicke elemente, das mache ich auch, natürlich verändere ich sie je nachdem, doch ein Künstler braucht seine Muse!

    Gruss Jamil

  12. #32

    KS Demo

    So, es bewegt sich wieder mal was in meinem Projekt. Nachdem mein Adventure-Forum in meinem Spiel auch gerne ein KS gesehen hätte, habe ich eins geschrieben und implementiert.

    Es ist ein Action-KS und ich hoffe, dass es einigermaßen gescheit geworden ist.

    Ich wüsste da ganz gern mal eure Meinung dazu...
    Auch Bugs, die ihr findet könnt ihr mir mal mitteilen, damit ich noch Fehler ausbügeln kann.

    Ansonsten bin ich für alle Kritik zu haben .

    Download: http://dhost.info/thorbruecke/GatioKSDemo.zip

    Und lest euch die Kurzanleitung durch! Das ist wichtig, damit ihr auch die SuperMoves machen könnt^^.

    Edit: Direkt kurzer Bugfix, den ich selbst entdeckt habe^^. Wenn man starb, dann stimmte was mit der Animation nicht.

    Edit2: Das letzte Update war irgendwie gescrewt.. Sollte jetzt aber einwandfrei auf allen Windows-Rechnern funktionieren.

    Geändert von Schiman (03.02.2009 um 09:16 Uhr)

  13. #33
    Seltsam.. Von dieser Website aus, kann man meinen Download nicht erreichen, obwohl es von jeder anderen Homepage aus kein Problem ist...
    Nochmal der Link, aber ich glaube das funzt nicht.
    http://dhost.info/thorbruecke/GatioKSDemo.zip

    Ihr könnt aber auch einfach meine Homepage besuchen, da ist direkt in der ersten News der Link auch dabei. www.schiman.de.vu

    Mich würden schon eure Meinungen zu dem KS interessieren.

  14. #34

    aktueller Status

    So, ich will einfach mal ne kurze Info über den Projektstatus loswerden.

    Wie ich schon angedeutet habe (hier nachzulesen: http://board.adventure-creator.com/v...er=asc&start=0), ist die ursprünglich geplante Spiellänge zu einem Kapitel des ganzen Projektes geworden.
    Das Spiel ist jetzt in 3 Kapiteln geplant, die alle an grundsätzlich verschiedenen Location-Typen spielen.
    Ich verrate mal nur soviel:

    Kapitel 1 spielt in den Geheimgängen des Schlosses, ist also sehr düster und mit zahlreichen Rätseln angefüllt.

    Kapitel 2 spielt dann innerhalb der bewohnten Bereiche des Schlosses, hat also mehr mit Menschen zu tun und da werden dann auch die ersten Kämpfe stattfinden.

    Kapitel 3 wird auf einem Segelschiff spielen, dieses Kapitel ist Storymäßig zwar schon ausgereift, aber die einzelnen Rätsel und so werde ich mir erstmal noch überlegen müssen.

    Aktuell befinde ich mich beim Making in der zweiten Hälfte von Kapitel 2.
    Durch Arbeit und Klausuren bin ich ein wenig daran gehindert weiter zu machen, aber ich versuche trotzdem voranzukommen.

    Ich nehme absichtlich Abstand davon einen auch nur ungefähren Release-Termin anzugeben. Erfahrungsgemäß überzieht man den sowieso bis zum geht nicht mehr^^.
    Aktuell stehe ich aber bei etwa 60% Fertigstellung (wenn man von der Sprachausgabe absieht, die auch noch dazukommt)

    Hier noch 3 Screens, die euch ein wenig mehr vom Spiel zeigen:

    Das hier ist ein Festsaal im Innern des Schlosses


    Screen eines Vorratskellers im Innern des Schlosses


    Das hier ist ein Bild aus dem Tutorial fürs Kampfsystem. Hier wird alles Schritt für Schritt erklärt. Die Erklärung übernimmt natürlich unser geheimnisvoller Retter^^.


    Wer die Kampfsystem-Demo noch nicht gespielt hat: Hier ist der Link zu meiner Homepage, wo man die Demo runterladen kann: http://www.schiman.de.vu

  15. #35
    Mein ganzer PC ist wegen dieser Demo abgestürzt. o_ó

  16. #36
    Keine Ahnung, was du fürn PC hast :-/ . Über solche Probleme hat vorher noch niemand geklagt.
    Vielleicht kannst du etwas differenzierter erklären, wann und wie der Absturz geschehen ist.

  17. #37
    Ich wollte das Ding einfach normal starten und zack ein Bluescreen erscheint und mein PC ist heruntergefahren. o.o
    Zudem habe ich SP2 drauf und die Fstplatte ist frisch neu aufgelegt
    von daher kann es kaum mein PC gewesen sein der sich selber ausgeschaltet hat.

  18. #38
    Habe es gerade nochmal probiert. Die Version, die online ist scheint komplett in Ordnung zu sein. Ich habe sie unter XP und Vista getestet. Läuft einwandfrei. Und alle, die mir bisher Feedback gegeben haben hatten keine Probleme.

    Hast du einen Virenscanner auf deinem Rechner? Bluescreen klingt ja nach Windows^^, aber herunterfahren klingt nach Virus.
    Wie gesagt, ich weiß nicht woran das liegen könnte.

  19. #39
    Nope hab nach gesehen, ist kein Virus. Das ist ja das Problem sonst würde ich ja nicht hier reinschreiben oder?

  20. #40
    Tja, sorry. Ich kann dir leider nicht helfen. Probier doch mal ein anderes Projekt von diesem Spiele-Maker und schau mal nach, ob die bei dir grundsätzlich nicht gehen. (z.B. hier: Link)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •