Ist allgemein ein hoher Standard an Luxus, in welcher Form auch immer (DVDs, Videospiele, mehr Geld zum Versaufen, Urlaub alle zwei Wochen, ein Eigenheim), für euch erstrebenswert oder sogar wichtig?
Der einzige Luxus, den ich wirklich anstrebe, ist ein Eigenheim. Ob Wohnung oder Haus ist mir schnuppe, hauptsache ich fühl mich drin wohl. Aber das ist für mich dann auch Absicherung, auch wenn die Immobilienpreise im Keller sind (zumindest hier). Immerhin würde es mir dann erleichtert da was anzustreben.
DVDs brauch ich nicht, Urlaub hab ich seit jeher auf Balkonien gemacht, Saufen tu ich auch nicht. Einzig anderer Luxus sind Bücher. Dafür sollte ich endlich mal zur Bücherei gehen.

Welchen Luxus stellt ihr aus welchen Gründen hintenan?
Ich hätte gerne nen motorisierten Untersatz. Am besten natürlich ein Auto, ein Roller tuts auch. Aber wenn ich meine Führerschein hab, hab ich kein Geld mehr. Fahrrad tuts ja auch. Macht auch mehr Spaß. Nur mitm Einkaufen ists blöd.
Ne schöne Corsage würd ich mir auch gerne kaufen. Wahrscheinlich würd ich die nur 2x tragen weil ich keine Luft drin kriege.

Plötzlicher Schicksalsschlag! Auf welche/s luxuriöse Gut/Sache wollt ihr nicht verzichten? ... und was wird gleich aufgegeben?
Tiere gehören ja leider noch zu den Dingen, deshalb könnte ich nie auf meine 2 Katzen verzichten. Was immer kommen mag, eher spar ich an mir als an ihnen. Nur wenn alle Stricke reißen würd ich ne nette Familie für sie suchen.
Auf Fernseher, PC, Konsole, etcpp könnt ich dafür gut verzichten.