Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Der Weg hierher ins Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alle Jahre wieder...

2004 gab mir ein Kumpel eine Screenfun CD, auf der waren 7 Makerspiele drauf. Hab die dann installiert und gezockt, hatte allerdings keinen Internetanschluss mehr. Hab dann einmal nach dem Maker geguckt, da ich allerdings noch kein Internet hatte, konnte ich ihn nicht downloaden. Irgendwann viel mir der Maker zufällig wieder ein, ich kam hier auf die Seite und nach nicht allzulanger Zeit (2 Wochen?) meldete ich mich hier an.

Wie es der zufall so will,ist auch ein freund daran schuld das ich hier bin^^

Es war zu der Zeit, von Ragnarok Online.
    Ich glaube es gab das Spiel einmal auf einer Screenfun und mit ihr waren einige Rpg-maker games drauf. Es waren UiD und Dreamland 3 soweit ich mich errinere. Ich fand diesen 2D Grafikstil interessant und spielte die beiden spiele. Ich war hin und weg und erfuhr das die Spiele mit dem so genannten Rpg-Maker gemacht wurden.

Dann verlor ich lange die Spur, aber errinerte mich 2006 wieder daran. Ich googlete bei Yahoo und fand diese Seite hier. Aber erst 2007 meldete ich mich an. Und nun werdet ihr mich nicht mehr so schnell los^^
    (Da ich das MMX sehr lieb gewonnen habe^^)

Hab von nem Kumpel Eternal Legends bekommen, daraufhin nach "RPG Maker" gegoogelt und bin schlussendlich zuerst auf einen Download-Link für den 2003er gestoßen (eine eklige, halb-englisch halb-spanisch übersetzt Version) und danach hab ich diese Seite damals noch rpg-maker.com) gefunden, wo ich mich ziemlich schnell im Forum angemeldet habe und erst ein halbes Jahr später rausgefunden habe, dass das rpg-maker.com-Forum nur eines von vielen Subforen des (damals noch) RPG-Rings war.

Jaja, die gute alte Zeit...

Jaja, die alte Zeit. Hab das erste Mal vom Maker gehört, als VD in der Screenfun war. Hab ihn mir dann auch brennen lassen von einem Klassenkameraden. Hab mich damals auf vielen Maker-Seiten umgesehen, vermutlich auch hier, aber wirklich bewusst hierher kam ich durch die Final Fantasy Foren. Hatte mich bei Squarenet angemeldet und entdeckte dann die Foren hier. Seitdem war ich wohl auch so gut wie gar nicht mehr wirklich im feindlichen Land.

Mein Bruder hat mich hergebracht, als ich mein Spiel mal wo vorstellen wollte meinter er, ich solle bloß die Finger vom Quartier lassen und es erst im Atelier versuchen xD