Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Der Weg hierher ins Atelier

Anno 2005 damals, als mich ein Bekannter auf den RPG Maker aufmerksam machte. Prompt gab ich den Begriff in die erstbeste Suchmaschine ein und kam dann ins RPG-Atelier (das afair damals anders hieß? ), in dem ich gleich fleissig Fragen zum Maker gestellt habe.

Das war noch zu Zeiten des RPG-Kingdoms. "Wieder hergefunden" habe ich erst später wieder, als die TES-Seite von der WoP in das neu gegründete MX wechselte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab es schon immer gemocht mir selber Geschichten auszudenken und damals hab ich die Geschichten in Comics umgesetzt und ich und en Kumpel kammen auf die idee mal ein eigene PC game zu machen ... Wir hielten das damals noch für unmöglich ( wir können nich programmieren v.v) doch eines tages kreuzte mein Kumpel mit dem RM2k auf und schenkte mir gleich mal die Version (man brauchte bestimmt an die 5 Monate überhaupt erst mal zu kapieren wie man mit dem ding genau zu recht kommt und das ohne hilfe) ... ja iwann wollte ich mir im Internet Ressourcen besorgen und stieß dann auf das Atelier ... da hab ich mir erst mal Tausende games gezogen ^^
    hab auch so ziemlich alle angespielt ^^
    und dann fiehl mir irgendwann mal der Forum Button auf ... Und hab mich mal umgeschaut ^^
    Kurze zeit später war ich drin

Hab zu meiner Makeranfangszeit im "alten Atelier" noch meine erste Technikfrage gestellt. Bin dann irgendwann jedoch aufs Quartier und auf den dortigen Kurs gestoßen. Es war nur ein Steinwurf bis in das Forum. Dort habe ich dann lange Zeit nichts geschrieben sondern hab nur mitgelesen -> etc. Quartier bla bla

Habe hier auch in der "nur Quartier Zeit" mal gern mitgelesen und sehr sporadisch geantwortet. Nun bin ich praktisch mehr hier am lesen und am posten.

Ein hin und her praktisch.

Tja, wie war das damals noch ?

Ach ja, hatte grad UiD gezockt und war total begeistert -> schwere Maker-Spiele-Virusinfektion! Hab dann die Screenfuns meines Bruders nach weiteren Makergames durchsucht und "Helden" von Mysterylady gefunden. Als ich dort nicht weiterkam, nach Hilfe im Inet gesucht und Spielehilfeforum von RPG-Atelier entdeckt. War glaub ich Anfang 2005, weiß es nicht mehr genau. Hab mich damals noch nicht registriert, weil ich stets gefunden habe, wonach ich suchte. In die anderen Foren hab ich damals nur gelegentlich reingeschaut. Im Oktober 2006 bin ich dann nicht mehr drum rumgekommen, mich doch zu registrieren. Bin nämlich bei "Lost Souls" hängengeblieben und "musste" zum 1. Mal selber posten

Nunja, seitdem bin ich hier und gebe je nach Lust und Laune oder wenn ich mir einbilde, helfen zu können, meinen Senf dazu

Weiß ich nich mehr..
    N Freund hat mir die mal gezeigt, fand die nich so dolle.
    Desert Nightmare war dann das erste geile Spiel, und hab mich seit dem für Spiele dieses Genres intresiert..
    Aufs Atelier kam ich durchs Schicksal?^^ kp.. vergessen

Gabs solche Threas nicht langsam oft genug?
    Die meisten Antworten stehen doch sowieso irgendwie im Zusammenhang mit dem Thema ScreenFun.

Zitat Zitat von Wischmop
    Altavista (ja, damals gabs kein Google!) --> Gamesweb.
    Genauso war's.

ende 2002 (glaube ich) meinte ein kumpel: "yo krass mit dem rpgmaker kann man spiele machen". dann meinte ich: "yo wat? heiße scheiße." dann meinte er wieder: "übertrieben alder. www.rpg-maker.com!"
    dann hab ich da ewigkeiten mit dem 56k-modem gesessen und das ding runtergeladen. mannomann. erstmal hab ich mich nicht fürs forum interessiert, aber etwa dezember 2003 hab ich mich hier mit meinem ersten, mitlerweile nichtmehr vorhandenen, account angemeldet und mitgeschrieben. yo.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Die meisten Antworten stehen doch sowieso irgendwie im Zusammenhang mit dem Thema ScreenFun.
    Irgendwie interessiert's auch kein,k.a. warum ich dann hier hereinschreibe.
    Scheint ein Drang zu sein,denn meine Finger fangen an zu zittern,wenn sie innerhalb von 2 Minuten nichts zu tun bekommen.

(Finger-Muskel-Trainning)

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Jo.

@ Engel der Furcht: Ich kenn da ein paar Lustige Spielchen. Aber vermutlich bist du männlich. Mit Männchen kann man sowas nicht spielen.

Also, wie die meisten hier wohl hab auch ich irgendwann mal ein paar Screenfuns in erster Linie wegen der CDs gekauft und irgendwann, als ich meine PSP hatte, hab ich dann die Seite entdeckt (Yay, WLAN Leuten 2 km weiter ausnutzen ftw!). Als ich dann zuhause Internet hatte, hab ich mich gleich registriert, damals noch im RPG-Kingdom. Das war im Juni 2006, glaub ich.

Geändert von Kate (22.10.2008 um 20:49 Uhr)

Was mir grad aufällt, es gab mal son Thema "Wo habt ihr zum erstenmal von RPG-Maker gehört?" Das Thema ist ähnlich wie dieses nur das es hier ums RPG-Atelier geht x3
    Das thema ruht im UiD Forum ;P

"Warum mögt ihr Orangensaft" und "Warum hasst ihr Kinder" haben genauso viel Zusammenhang.

Zitat Zitat von Hine Beitrag anzeigen
    Was mir grad aufällt, es gab mal son Thema "Wo habt ihr zum erstenmal von RPG-Maker gehört?" Das Thema ist ähnlich wie dieses nur das es hier ums RPG-Atelier geht x3
    Das thema ruht im UiD Forum ;P
    Wtf, rly? Link!

Ich bin irgendwann per Google über den Maker gestolpert, dann über Mogelpower. Als ich merkte, dass da nur begrenzt geholfen werden konnte - mangels Makerer - bin ich auf RPG2k.de gestoßen. Und irgendwann über ne Ressourcenlinkliste aufs Ateliert. Dem RPG2k.de bin ich aber immer noch treu. ^^

Rpg-Ring umleitung. War noch so'n alter Link im RM-Mag.

Wenn ich mich recht erinnere...wollte glaube R.D. das ich mich anmelde(?) ...o.o'
    wegen Facesest zeigen oder sö..KA...aufjedenfall war ich dann da. XD'
    Und es ist schön hier. X3 *herzkekse an alle verteil*♥

Geändert von chibi (22.10.2008 um 22:35 Uhr)

Kannte nur rpg2000.de und war von Foren nie begeistert,
    Ich glaube Canas und Simon haben mich irgendwie hierher gebracht.

Alle Jahre wieder...

2004 gab mir ein Kumpel eine Screenfun CD, auf der waren 7 Makerspiele drauf. Hab die dann installiert und gezockt, hatte allerdings keinen Internetanschluss mehr. Hab dann einmal nach dem Maker geguckt, da ich allerdings noch kein Internet hatte, konnte ich ihn nicht downloaden. Irgendwann viel mir der Maker zufällig wieder ein, ich kam hier auf die Seite und nach nicht allzulanger Zeit (2 Wochen?) meldete ich mich hier an.

Wie es der zufall so will,ist auch ein freund daran schuld das ich hier bin^^

Es war zu der Zeit, von Ragnarok Online.
    Ich glaube es gab das Spiel einmal auf einer Screenfun und mit ihr waren einige Rpg-maker games drauf. Es waren UiD und Dreamland 3 soweit ich mich errinere. Ich fand diesen 2D Grafikstil interessant und spielte die beiden spiele. Ich war hin und weg und erfuhr das die Spiele mit dem so genannten Rpg-Maker gemacht wurden.

Dann verlor ich lange die Spur, aber errinerte mich 2006 wieder daran. Ich googlete bei Yahoo und fand diese Seite hier. Aber erst 2007 meldete ich mich an. Und nun werdet ihr mich nicht mehr so schnell los^^
    (Da ich das MMX sehr lieb gewonnen habe^^)

Hab von nem Kumpel Eternal Legends bekommen, daraufhin nach "RPG Maker" gegoogelt und bin schlussendlich zuerst auf einen Download-Link für den 2003er gestoßen (eine eklige, halb-englisch halb-spanisch übersetzt Version) und danach hab ich diese Seite damals noch rpg-maker.com) gefunden, wo ich mich ziemlich schnell im Forum angemeldet habe und erst ein halbes Jahr später rausgefunden habe, dass das rpg-maker.com-Forum nur eines von vielen Subforen des (damals noch) RPG-Rings war.

Jaja, die gute alte Zeit...