Zitat Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
FFXI mag zwar ein Meilenstein für Ost-MMORPGs sein, aber deshalt West-MMORPGs als schlecht abzuschreiben (oder nicht ansprechend), finde ich, ist doch übertrieben...
ich habe weder geschrieben, dass WoW schlecht, noch dass es nicht ansprechend sei. ich habe nur geschrieben, dass es mich persönlich nicht anspricht, mich weniger interessiert aus den genannten gründen.
FFXI ist allerdings nicht einfach ein meilenstein von Ost-MMORPGs (das sowieso, davon gibt es nämlich noch so wenige ... die meisten sind koreanisch ^^) sondern für dieses genre an sich, und zwar mit extrem wichtigen innovationen, da mir gerade kein spiel dieser art einfällt, dass tatsächlich eine fortlaufende handlung hat.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Golden Chocobo
Nochmal ich spiele WoW lieber weil es dort schon eine vorhandene Story gibt. Sicher bei FF XI gibt es auch ein, aber ich habe schon jeden Warcraft Teil durch und will die Story weitererleben.
Bei FF XI finde ich es klasse, so wie bei jeden FF, das es immer eine neue Story gibt, aber hier ziehe ich nunmal WoW vor, wegen der Story, der Rest ist mir im Grunde genommen egal.
aha. wenn du sagst, du würdest WoW wegen der story vorziehen und das störe dich an FFXI, dann hört sich das für mich so an, als habe das spiel deiner meinung nach keine story. dabei hat es auf diesem gebiet mit sicherheit mehr zu bieten als WoW. aber wenn das mit den anderen warcrafts zusammenhängt und du es deshalb vorziehst, kann ich das verstehen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Asuka87
Ach was ich eigentlich fragen wollte...kommt das expansion pack von FF XI auch sofort mit der us release der Pc version raus,wenn ja dann hol ich es mir aufjedenfall
ja, das ist sofort kostenlos dabei (wofür die japaner über 20€ bezahlen mussten *hrhr* ^^).