ich werd mir hoechstwahrscheinlich wow holen. ich find blizzard einfach geil und alles was es anfaesst ist nur einfach geil also kann man mit wow nicht danben liegen.
ich werd mir hoechstwahrscheinlich wow holen. ich find blizzard einfach geil und alles was es anfaesst ist nur einfach geil also kann man mit wow nicht danben liegen.
--Der ehemalige böse Lord KIll
wolfi für den link und für diesen 1km-eintrag... gabs schon mal was längeres???
zu der pvp sache:
also eigentlich würde ich doch gern dieses feature vertreten haben, da es ja doch einen gewissen funfakor bietet...
sicher dieses noob-geglatsche is scheisse (vor allem werd ich selber einer sein) aber das lässt sich ja lösen z.b. kämpfe in arenen (hab ich da nich was gelesen??) für die man sich anmelden muss und wo der rest der welt zuschauen kann...
etc. oder das gar ganze partys mal gegen einander antreten...
das hätte dann alles so einen wunderbaren dragonball flair^^ (nich das ich db mag)
naja und sonst, die grafik von beiden spielen is genial, obwohl ich auch mehr durch diesen leicht realistischen stil von FFXI angemacht werde
von der story ist es für einen WC-fan sicher inteessant, ist mehr so ne art star wars effekt... aber bei FF wurde man doch auch noch nie entäuscht... und jene die FFXI jetzt schon spielen hören sich auch nich danach an...
naja is ja auch alles wurst... es werden auf jeden fall geile games... RICHTIG GEILE GAMES...
nur leider is mein pc scheisse, deshalb werd ich vorerst nur FFXI zocken, aber mein kumpel wird mich sicher an seinen monster-pc lassen insofern: muhahahahahahaha und ein *lechz* mit ein wenig sabber *tropf*
Das sind dumme Idioten die von nichts ne Ahnung haben und sich ihre Informationen sicherlich aus der Screenfun holen.Zitat
Wenn man sich mal besser informieren würde, würde man so nen scheiß nicht schreiben. Klar, am anfang wars eben nicht der Bringer, aber Square hatte auch mit vielen problemen zu kämpfen (vor allem, da das ihr erstes Internetfähiges Spiel war/ist). Dann kam noch das PS2 Manko, da viele keine Lust hatten eine teure HDD zu kaufen, was ich verstehen kann.
Aber mittlerweile läuft die Sache richtig gut. Sie sind im Breakeven schon längst angelangt und jetzt macht das Geld Profit. Wer hier also von Flopp redet ist einfach nur FGehlinformiert, Blöd oder hat einfach keine Lust auf FF XI und Butterts extra runter.
Zur Sache PvP:
Frage mich wie man sich in einem MMORPG an sowas erfreuen kann. Dann noch in einem Spiel wos mehr oder weniger drauf ankommt wer mehr Schaden anrichten und schneller ist. Sowas macht ja auch irre Spaß. -.-
Naja, gegen Arenen habe ich persölich nichts (werde sie zwar nie betreten, aber egal), aber wenn Square so etwas nicht einbauen will wird das die Leute von der Comunity sicherlich nicht stören.![]()
Ich möchte mich nicht wirklich in die Diskussion einklinken (weil ich ohnehin beide Titel spielen bzw. WoW zumindest einmal anspielen [da Fan der Serie seit "Orcs and Humans"] werde), wollte aber nur kurz etwas zu PvP sagen: Das hängt IMHO eher von der Story bzw. der Welt ab. In FF11 ist das generelle Thema "Kommunikation" oder "Zusammenarbeit", da passt das nicht wirklich; im Warcraft-Universum gibt es schon seit ewigen Zeiten Kriege zwischen allen Rassen.
Hiromichi Tanaka (FF11-Mitarbeiter) dazu auf der E3: "Wir hatten PvP eigentlich schon im System, es ist implementiert, aber wir haben es noch nicht für die Spieler veröffentlicht. Die Ursache dafür, dass wir das noch nicht getan haben, ist, dass man ein Ziel haben muss. Du musst einen Grund haben, dies zu tun. In der Story existiert nichts, was uns einen Grund dafür gibt, also wird es, bis wir es entwickeln, nicht verfügbar sein."
@Dune:
- WP = World Pass. Du wirst nach dem Erstellen deines Charakters zufällig auf einen der Server verteilt. Im Spiel gibt es allerdings WPs zu kaufen, die eine begrenzte Zeit lang aktiv sind. Wenn ein Freund dir die Nummer desselben gibt, kannst du sie bei der Charaktererstellung nutzen und kommst so auf den gleichen Server. WPs werden jedoch teurer, je mehr davon im Umlauf sind.
- Es funktioniert mit einem 56k-Modem, aber natürlich wird man ab und zu auf Lag-Momente treffen. Das ist ja aber eigentlich bei jedem Onlinespiel so (außer bei UO, da hatte ich seltsamerweise fast immer - außer in der Nähe von Banken - eine ganz gute Verbindung).
- Ich kann nur sagen, dass es sich mit der PS2-Tastatur gut spielen ließ, beim PC sollte es diesbezüglich ja keine großartigen Unterschiede geben.
-->> Pure Vernunft darf niemals siegen.
Ich denke, dass WoW etwas besser sein wird. Mein Urteil ist zwar nicht wirklich überzeugt, da ich über FFXI noch nicht viel weiß, aber das was ich bisher von WoW gehört und gsehen habe lässt nicht zu wünschen übrig. Also meine Stimme geht sowieso an World of Warcraft. Ein Spiel, xtausend Spieler![]()
--[FONT="Impact"][/FONT]
(hier kennt wohl keiner fight club...)
ein grund zum kämpfen??? vielleicht mag ich ja keine humes![]()
![]()
nee aber ma ehrlich... auch wenn es um zusammenarbeit geht, kann man doch trotzdem in arenen kämpfen um sein taschengeld auf zu bessern (kann mir ma einer helfen ich steh grad auf der leitung: schreibt an das zusammen? aufzubessern od. auf zu bessern?) oder einfach mal mit freunden (ganze partys-->zusammenarbeit^^), sein kämpferisches können zur show stellen...
dringend notwendig is das nich... kämpfen würd ich auch nich so oft, aber zuschauen macht sicher spass und anfeuern und fanclubs gründen und jubeln und laolas^^
edit:brauerbauer
Geändert von l3ur4n (21.08.2003 um 00:14 Uhr)
Wie schon oft gesagt, wissen viele scheinbar nicht, worüber sie reden...
FF-XI hat imho einen ganz klaren Vorteil gegenüber WoW:
In WoW werden definitiv viele vorpubertäre Blizzard-Ex-Diablo2-OberRuler zu finden sein. Das richtet sich nicht gegen jeden einzelnen Blizzard-Fan, nur leider ist es eine Tatsache, dass in Diablo2 z.B. sehr viele Spieler unterwegs waren, die Dinge von niedrigstem Niveau gesagt haben und ihren Charakter auf die gleiche Art und Weise gespielt haben. An diesen Personen geht eine Community zu Bruch. Und wenn ich schon in vielen WoW-Foren höre, dass WoW immerwieder mit Diablo2 verglichen wird, sehe ich etwas schwarz für die WoW-Community.
Spieltechnisch wird WoW imho die Nase vorn haben, wenn Blizzard den größten Teil von dem umsetzt, was sie planen, was allerdings nicht weiter verwunderlich ist, denn FF-XI ist mittlerweile schon über ein Jahr alt und ein WoW-Release ist nicht einmal in greifbarer Nähe, was bedeutet, dass WoW einfach aktueller ist.
Allerdings sollte man sich klar machen, dass bei JEDEM EINZELNEN MMORPG Versprechungen gemacht werden, die NICHT gehalten werden. Und dies gilt nicht nur für MMORPGs irgendeiner x-beliebigen Firma.
Nehmen wir Diablo2:
"Eine zusammenhängende Spielwelt, flüssige Übergänge, man kann ganz normal von einer Stadt in die andere Reisen...
Söldner, die lebensecht agieren. Kommen zuviele Monster auf einen Söldner zu, kann es passieren, dass er die Flucht ergreift..."
etcetc. (ich habe den Bericht gerade nicht neben mir liegen, aber dort stehen noch mehr Dinge, die nicht im fertigen Spiel enthalten waren. Der Bericht stammt aus der GameStar, also einer seriösen Quelle).
Man sieht also, auch Blizzard macht diese üblichen leeren Versprechungen. Und ein "wird mit einem Patch nachgeliefert" gilt nicht, da dies ebenfalls in den seltensten Fällen passiert. Oder hat irgendjemand von euch bereits den Multiplayer-Patch für Mafia, der "kurz nach dem Release des Spiels erscheint"?
Alles in allem halte ich einen Vergleich zwischen den beiden Spielen bisher für unsinnig, da wirklich sehr wenig gesicherte Informationen über WoW bekannt sind. Da FF-XI jedoch bereits in Japan erschienen ist und man weiß, was einen erwartet, ist die Aussage gerechtfertigt, dass FF-XI ein sehr gutes Spiel ist, mit dessen Kauf man nicht falsch liegt.
Edit: Es heißt "aufzubessern"![]()