Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: FF11 vs. World of Warcraft

Also ich persönlich bin Diablo2 hasser , habs von meinem 13 bis 15 lebensjahr gespielt (nu bin ich 18) und kann das game nichtmehr sehen, ABER!! man müsste schon ignorant sein um nicht einzusehen wie lang und "gut" das bnet durchgehalten hat, klar es gab immer probleme und dupes und wat weiß ich nich alles, aber blizzard war immer gut dabei alle probleme zu lösen. Und das muss man dem Unternehmen lassen, sie sind GUT!

so long
    Boo2k

Users Awaiting Email Confirmation

Diablo 2 ist doch 2000 erschienen, da musst du aber schon 15 gewesen sein

Zum Thema b.net, also ich kenn eigentlich keinen besseren online service...

Ja also, ich weiß nicht welches ich spielen werden, als erstes wollte ich gar keins spielen, da wir aber bald DSL fähig sind, werde ich eins spielen, allerdings bloß eins, da es mich ja was kostest

Höchstwahrscheinlich werde ich mich für WoW entscheiden. Grund: Es ist von Blizzard, ich habe schon jeden Teil von Warcraft gespielt und ich will es einfach der Story halber spielen (stört mich ein bisschen an FF XI), da sie einfach nur genial ist.
    Warcraft ist einfach mal besser bearbeitet als FF XI, wie Rick schon gesagt hat.
    Sicher von der Grafik her sieht FF XI besser aus, aber das stört mich wenig, muß ich mir jetzt extra dafür einen neuen Rechner zulegen, nein das mach ich nicht, da spiele ich lieber das bunte und auch Grafik gute WoW.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Golden Chocobo
    Ja also, ich weiß nicht welches ich spielen werden, als erstes wollte ich gar keins spielen, da wir aber bald DSL fähig sind, werde ich eins spielen, allerdings bloß eins, da es mich ja was kostest
    Wenn ich bis dahin nicht ADSL fähig bin, lauf ich in der Telekom Amok...
    3 Jahre warte ich schon, bei uns gibt es nicht mal ISDN Flat.. Ich bin am durchdrehen .. *aahhhhhh*

Mir gefällt (wie schon öfters erwähnt) WoW einfach besser von dem, was ich bis jetzt gehört und gesehen hab... Und Blizzard ist auch ne Hammer-Gesellschaft...
    Brilliante Ideen usw...
    Mir gefällt die WoW Idde einfach besser als die FFXI, auch wenn Cool mir wahrschinlich gleich wiederspricht!
    mfg

Zitat Zitat
    Wenn ich bis dahin nicht ADSL fähig bin, lauf ich in der Telekom Amok...
    3 Jahre warte ich schon, bei uns gibt es nicht mal ISDN Flat.. Ich bin am durchdrehen .. *aahhhhhh*
    Kenn ich nur zu gut.
    Ich würde wahrscheinlich noch mein ganzes Leben darauf warten, aber wir ziehen um, und da geht es. Das hängt mit den verdammten Glasfaserkabeln zusammen. Die wurden früher angelegt, und für modern gehalten, sind aber nicht DSL fähig.

Ich kann dazu nur sagen: FFXI !!

Ich selbst spiele FFXI und finde es einfach grosartig! Es gibt so viele Moeglichkeiten und der Einstieg in das Spiel als auch der Verlauf und der Umgang mit dem Spiel sind denkbar einfach. Nach allem was ich biher von WOW gehoert und gelesen habe ist es eher enttaeuschend und wartet kaum mit neuerungen auf, von der Grafik mal ganz zu schweigen. Wer die alten FF Teile auch nur ganz nett findet wird an FFXI grose Freude haben. Das Spiel ist grafisch und spielerisch top, die Leute die es spielen groestenteils sehr nett und es gibt viele Innovationen und Neuerungen die es in einem MMORPG noch nie gab und in naeherer Zukunft nicht geben wird.

(ich moechte mich hier dafuer entschuldigen, dass ich keine UMlaute und kein scharfes s schreiben kann aber auf einer Japanischen Tastatur gibt es diese Zeichen leider nicht)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von hoizup@
    Ich kann dazu nur sagen: FFXI !!

Nach allem was ich biher von WOW gehoert und gelesen habe ist es eher enttaeuschend und wartet kaum mit neuerungen auf, von der Grafik mal ganz zu schweigen.

Ähhm wo hast du das noch gleich gelesen bzw. gehört? also setwas hab ich bis jetzt noch nie auf irgendeiner seite gelesen...eher im gegenteil oO
    und nach alldem was ich aus zeitung wie maniac und so en zeug gelesen hab warff11 in japan eher ein flop... keine ahnung ob sich das bis jetzt verbessert hat aber als es rauskam lag es hinter den erwartungen.. also für mich ganz klar wow..

und@Pyoro-kun
    was gibt es den internet technisch besseres als blizzard?o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RoA-Zeratul

und nach alldem was ich aus zeitung wie maniac und so en zeug gelesen hab warff11 in japan eher ein flop... keine ahnung ob sich das bis jetzt verbessert hat aber als es rauskam lag es hinter den erwartungen.. also für mich ganz klar wow..
    schwachsinn ~> nicht immer auf spielezeitschriften hören

ffxi ist in japan beliebt. Am anfang wurde es nicht soviel gekauft weil es nur für ps2 da war. Dann kam aber die pc ver im november und die spieler zahlen steigen und steigen seit dem.

meinet wegen sollen sie steigen, sobald wow rauskommt geht ff11 so oder so unter...

ich bevorzuge eigentlich ffxi, da ich gehört hab, dass, wenn man mit einem anderen spieler kommuniezieren will, der eine andere rasse hat (z.B. nachtelf und zwerg) müssen beide die jeweilig andere sprache lernen

das is mir eigentlich zu komplex. aber bei ffxi hat jede klasse nur eine rüstung.. man kann nicht färben, oder eine alternative rüstung tragen. das ist bei wow anders glaub ich.

andererseits gibt es mehrere details, die man bei der char-entwicklung bei ff11 machen kann. gesichtsform, augenfarbe, haarfarbe....
    sind glaub ich jedenfalls mehr beiwow glaub ich. verbesserts wenns falsch is

@DragonClaw

Das mit der Sprache bei WoW ist nicht für die menschlichen Mitspieler gedacht sondern für die NPCs. Wenn ihr als Zwerg die Sprache der Elfen gut beherrscht bekommt ihr mehr Infos etc. von denen.

@hoizup

Lol KEINE Innovation?!

Blizzard hat ein perfektes Spielsystem in WoW eingebaut. Es ist sowohl für MMORPG Veteranen als ach für Neueinstieger konzipiert. Laut GF ist es vollkommen egal ob ihr jeden Tag nur 2 Std. oder 20 Std. spielt euch wird nie langweilig. Ein derart einfacher Einstieg war bis dato bei keinem anderen MMORPG möglich und ich weiß wovon ich rede ich habe selber UO, Everquest und DAoC gespielt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RoA-Zeratul
    meinet wegen sollen sie steigen, sobald wow rauskommt geht ff11 so oder so unter...
    Omg Ja FFXI wird nicht wirklich erfolg in europa (wahrscheinlich auch us) haben. Das liegt aber daran das sie nicht wirklich ahnung von dem spiel haben. Das wird daran liegen das es ja ein "west rpg ist". Beste beispiel ist das WoW auch nie erfolg in jp haben würde. Anderstrum isses halt mit FFXI. Ich bevorzuge aber ost rpgs um einiges mehr als west rpgs. Für mich sieht WoW furchtbar aus und ich kann bzw will mir gar nicht vorstellen das game zu spielen. Warum schreib ich eigentlich das ganze is doch eh umsonst

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasuke
    Beste beispiel ist das WoW auch nie erfolg in jp haben würde. Anderstrum isses halt mit FFXI.
    Falsch mein Lieber. Blizzard Spiele erfreuen sich in Asien sehr sehr großer Beliebtheit, das wird auch bei WoW so sein. Die Japaner wissen das Blizzard immer Spiele herstellt die man auch nach 2-3 Jahren oder halt wie im Falle Starcraft nach immerhin 5 Jahren! immmernoch spielen kann.

Wenn WoW in Jap über FFXI steht reden wir weiter Sasuke.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    Wenn WoW in Jap über FFXI steht reden wir weiter Sasuke.
    Da bin ich ja mal gespannt.

Also ich werde WoW defenitiv FFXI vorziehen weil
    1.Das Spiel ist von Blizzard und Blizzard hat mich noch nie entäuscht.
    2.Ich von dem Spiel bis jetzt nur gutes gehört habe sei es von der Grafik, vom Gameplay oder von der noch nie da gewesen größe der Städte und Landschaften.
    3.FFXI hat in Japan derbe geflopt und ich glaube den Japanan wenn die sagen ein spiel ist scheiße.

LÖL ich glaube KAUM!!! das WOW in japan floppen wird,

wie Rick schon sagte, Die japaner und asier allgemein stehen VERDAMMT auf Blizzard spiele, noch mehr als wir europäer, früher hat man das bei starcraft und diablo2 gesehen, korea ist nicht aus spass weltbestes starcraft land der welt, nach Deutschland (muahaha mein nachbar tratt damals für deutschland an und holte den 2 platz *stolz is*) und USA, genau ist es im moment mit Warcraft 3 TFT schaut euch nur die ladder an dann seht ihr es. Mit Diablo2 war es wie gesagt genauso oder warum meint ihr haben die asiaten 3!!!!!! server udn wir nur 1??? weils soviele davon gibt? muahaha schlechter scherz, NEIN! und genauso wirds in sachen online bei WOW sein die asiaten wissen halt was gut is =) (diese aussage eben spreche ich auf alle blizzard spiele auser Diablo2 *G*)

Was sologames angeht weiß ich nicht aber in sachen online wird blizzard in asien wieder den Kultstatus mit WOW erreichen, soviel sei gewiss...

Zur ergänzung:
    In Korea wird Starcraft als Sport angesehen^^

Users Awaiting Email Confirmation

Aso? Ich dachte, dass Korea das einzige asiatische Land ist, indem Blizzard Games gezockt wird.
    Hab ich mal wieder was neues erfahren

Nunja, Online Games sind dort vielleicht mehr verbreitet weil dort die Gamer keine Randgruppe sind, sondern Athleten

1. FFXI erfreut sich in Japan groser Beliebtheit. Ueber 200t Registrierte Accounts gibt es mitlerweile (stand Januar 2003 mit steigender Tendenz). Wenn man bedenkt, dass vor FFXI alle MMORPGs in Japan gefloppt sind ist dies ein riesiger Erfolg.

2. Denke ich, dass die meisten Leute zu wenig von FFXI wissen um sich wirklich eine Meinung bilden zu koennen. Das gilt bei WOW natuerlich in gewissem Mase auch aber da liest man mehr und hiert man mehr drueber.

Ueber FFXI hoert man fast nichts, aber ich denke mal wenn FFXI bald mehr in der US Presse auftaucht (Spaetestens im September) dann wird sich schnell herausstellen, welches das bessere Spiel ist.

Eine Innovation von FFXI kann naemlich so ziemlich alles toppen was Blizzard so aufwarten kann: Ein MMORPG ohne PVP/RVR, das praktisch nie langweilig wird, selbst wenn man es schon 3000 Stunden gespielt hat !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von hoizup@
    Eine Innovation von FFXI kann naemlich so ziemlich alles toppen was Blizzard so aufwarten kann: Ein MMORPG ohne PVP/RVR, das praktisch nie langweilig wird, selbst wenn man es schon 3000 Stunden gespielt hat !
    Rofl

Also wenn du DAS Innovation nennst dann hör bei Super Mario bitte auf zu springen...

Ich meine du bist ernsthaft STOLZ drauf hier mit der Info zu prahlen das FF XI KEINEN und ich sage es nochmal KEINEN PvP Modus hat. Sry mein Freund aber das ist ein klarer Rückschritt für das MMORPG Genre. Zu jedem MMORPG gehören Kämpfe gegen andere menschliche Spieler. Dann kann ich auch sagen das Jump´n Runs ohne Hüpfeinlagen besser sind als welche mit...