Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: FF11 vs. World of Warcraft

FF11 vs. World of Warcraft

Sorry wenn es das Thema schon gab aber ich habs irgendwie nicht gefunden bzw. suche funzte da nicht so richtig...einfach schliessen wenns scho da war ^__^

So zum Thema:

Final Fantasy 11 vs. World of Warcraft!!!
    Beide Spiele kommen erst in ein paar Monaten(bzw. noch n bissel länger WOW erst in einem halben Jahr oder?!?)
    Was ich bisher bei beiden Spielen gesehen habe und gelesen habe, werden die beiden Spiele echt der Hammer
    Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus ^^'' Ich würde aber gerne eine Umfrage machen...

Welches von beiden Spielen spricht euch mehr an oder findet ihr beide gut/schlecht???
    Werdet ihr sie kaufen???
    Vorteile/Nachteile???
    Ich will beide unbedingt spielen, brauche aber erstmal einen besseren Rechner...ich tendiere aber ein wenig mehr zu FF11, da ich so oder so großer SquareEnix bzw. FF Fan bin Und die Videos dazu haben mich noch ein bisschen mehr angesprochen ( das Intro hat mir so ein LoTR feeling gegeben *ggg* ^^

Thatz it
    _Yuna _

P.s.: ich weiß, dass es noch mehr online RPGs gibt, aber mir gehtz nur um die beiden

Ich plage mich auch schon eine geraume Zeit mit dieser Frage...
    Beide Spiele werden sicher dominierend werden...

Ich hoffe, ich kann sie beide spielen...
    Wenn nicht, würde ich mich wahrscheinlich eher zu WWC hingezogen fühlen, weil da das Auflevel-Charakterausbild_Rundumgeschehen einfach besser und dynamischer ist als in FFXI...

Außerdem dürfe es auch reizvoll sein, mit meinen Bruder zusammen durch die Welt von WWC zu ziehen, uns mit einer Gilde zusammenzutun und einen Desinger einstellen der für uns ein Gilden-Logo éntwirft..

Noch dazu gibt es kräftig Monster zu verprügeln, und auch noch eine Arena, wo man gegen andere Mitspieler um Ruhm und Ehre kämpft...
    Klingt alles sehr verlockend muss ich sagen..

Wobei ich mich auch schon so ewig lange auf FFXI freue..
    Bleibt abzuwarten, welches Spiel sich durchsetzen wird...
    mfg

Users Awaiting Email Confirmation

Also mich sprechen beide Titel an. Aber in erster Linie werde ich mir wohl WoW holen, da es auf dem PC ist und ich keine Lust habe, mir des Online Teil für die PS 2 zu kaufen ( es sei denn, FF XI gibts auch für den PC).
    Ausserdem bin ich eher für WoW, weil ich atm einfach noch zu wenig Infos über FF XI hab. Nach allem was ich weiß, gibts in WoW keine vorgegebenen Quests, sondern Blizz veröffentlich alle paar Wochen einen oder mehrere neue Quests, was dazu führt, dass man WoW im Prinzip endlos lang spielen kann.

Ausserdem bin ich erst seit einigen Monaten in der FF Szene drin

FFXI kommt auf PC und auch FFXI wird immer mit neuen Quest durch updates versorgt..
    Mich persönlich spricht die Spielweiße von WoW einfach an..
    Sie ist ungefähr so wie Gothic nur mit 4000-5000 Leuten auf einem Server, und riesigen epischen Schlachten in denen sich die Menschen gegen eine Invasion von 100 Orks entgegenstellen müssen (um mal eines der bekannten Quest zu nennen)..

Außerdme gibt es ein Job System welches vom Schmied bis zum Alchemisten reicht...
    Wie gesagt, man nehme GothicII, stecke es in eine riesige Welt, nehme ein paar tausend Spieler dazu und Monatliche Updates, und man erreicht die sagenumwobene World of Warcraft
    soviel zur Werbung *gg*..

Ich kann nur eines sagen, je mehr ich über WoW höre, desto besser gefällt es mir...
    mfg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spawnferkel
    ( es sei denn, FF XI gibts auch für den PC).
    FFXI gibt es auch für Pc

@Topic

*auf sig zeigt* ^^

FFXI ist wirklich ein genial spiel. Die Grafik, das Kampfsystem (FF typisch) ist wirklich klasse. Es fordert auch (wie es ein MMORPG auch sollte) einigermassen die leute eine party zu erstellen, oder in eine einzutretten. Da manche gegener einfach zu stark für eine person ist. Was mich aber eher an dem spiel reizt ist das es ein FF ist das man mit anderen leuten online spielen kann. Wer hat sich das nochnie gewünscht mit seinen freunden zusammen mit chocobos um die online welt zureisen? Es gibt natürlich auch eine story (soll ziemlich genial sein für MMORPG verhältnisse sein) und einen sozusagen endboss. Was man aber eigentlich nicht endboss nennen kann da es nachdem man ihn besiegt hat erst richtig losgehen soll. Also viele abendteuer die lange nächte fordern

Wow : Sry an die leute die fans von der serie sind aber mir gefällt die grafik kein bisschen ^^" man kann nicht sagen das es zu west-rpg gehalten ist (ich mag ja auch diablo, baldursgate usw.) aber die figuren mag ich einfach nicht.

Wahrscheinlich sollte man beide mal für einen monat spielen um seinen fav. festzustellen. was für mich aber eindeutig ffxi ist

EDIT:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Außerdme gibt es ein Job System welches vom Schmied bis zum Alchemisten reicht...
    Jobs gibt es bei FFXI natürlich auch. Damit meine ich jetzt nicht die für FF bekannten jobs (weißer magier, warrior, paladin) sondern es gibt auch gilden wo man sein geld verdienen kann. Wo du als schmied, fischer, tischler, koch usw. deine gil auch noch verdienen kannst

Geändert von Sasuke (19.07.2003 um 02:41 Uhr)

Die knallbunte Comic Grafik hat sich ja aus Wc3 ergeben und ich finde, dass sie perfekt zu den verschiedenen Charakteren und Figuren passt.

Wär aber geil, wenn Blizzard so wie bei TFT wieder einen großen Betatest macht.

Ich habe meine Erfahrung mit MMORPGs gemacht und ich muss sagen, ich werde beide Spiele anspielen, aber nicht tiefer gegehender spielen, da beide Spiele masssiv Zeit fordern, wenn man etwas erreichen will.

Momentan gefallen mir beide Titel sehr gut, wobei WoW einen Tick mehr in die "Märchen"-Richtung geht und ich FF XI skeptisch gegenüber stehe, da mir ein normaleres FF lieber wäre.

Laut Rick Dangerous Informationen soll WoW am 2.1.2004 released werden, alleine deswegen, werde ich keine Zeit haben beide Titel ausgiebig zu spielen.

Es kommt auch wirklich auf den Support an den beide Firmen liefern für ihre Titel, da muss ich sagen, rechne ich SquareEnix einen Vorteil an, aber es heißt wohl auch hier, Abwarten und Tee trinken.

Ich will unbedingt "World of Warcraft" spielen, W3 war schon super und ich erhoffe mir einen fast grenzenlosen Spielspass. Über FF11 weiss ich ehrlich gesagt nicht viel, aber könnte auch ein Hammer werden!

square enix einen vorteil anrechnen??So gute spiele die firma macht glaub ich nicht das diese es im oline geschäfft mit blizzard aufnehmen können ich werd mir natürlich auch ff 11 zulegen,da mir warcraft nicht so liegt aber square enix gegen blizzard da seh ich keine chancen für square.Allein schon die tatsache das charas extra kosten

Yunchen was schreibt du nur für böse Threads. *knuff*

Öh FF XI vs. WoW = WoW der Sieger.

Das Spiel ist umfangreicher, besser ausgearbeitet und es hat den BattleNet Vorteil. Ich rechne es Blizzard hoch an das sie so einen riesigen Onlinebereich haben. Der Support ist 1A da kann man sagen was man will. Sie gehen auf die Bedürfnisse der Spieler ein, ackern wie die Wahnsinnigen und auch sonst sind sie in Sachen Onlinespielerein schon länger als Square/Enix.

World of Warcraft wird wohl das bessere Spiel in Sachen Online Spiele hat Blizzard einfach schon die Nase vorne und haben das Geld und Mitarbeiter für neues, auch nach dem release. Ich werde mir vermutlich auch eher WoW zulegen, FF ist einfach ein Offline-RPG und kein MMORPG da wart ich lieber auf FFXII. Ausserdem wäre beides zusammen sowieso zu teuer

Scheinen ja eher WOW leude dazu sein
    weil ihr über FF11 noch nix wisst XD

@Rick Dangerous

Hey nicht Yunchen *gg* Yuna *gg* Yunchen gibtz ja schon
    Aber na ja ich bleib bei FF11 ^__^
    Was geil wäre, wär wenn man nen Chara so stylen könnte wie Cloud *gg* Dann würde ich nen männlichen Chara gerne spielen =P

Ich werde hier grad von son paar Spacken zugelabert dass FF11 shice is und WOW das beste der Welt

Na ja muss ja jeder selber wissen

Greetz tha Yuna
    edit: oops.....und *reknuffz* *GG*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Hey nicht Yunchen *gg* Yuna *gg* Yunchen gibtz ja schon

Ich werde hier grad von son paar Spacken zugelabert dass FF11 shice is und WOW das beste der Welt
    kk ich merks mir in Zukunft^^

Rick grüsst die Leute um Yuna die Ahnung haben.

BTW hab dich mal im AIM geknallt.. äh geadded mein ich.

ähm natürlich geht der punkt an WoW, hab mich früher viel über ff11 informiert und seid 1 monat mehr über WoW und muss eindeutig sagen das WoW einfach untoppable ist *G*
    Es wird sich auf jeden fall durchsetzen, allein schon wegen der fangemeinde, natürlich hat FF auch eine große, aber Warcraft zieht zweifellos mehr leute an sich. Da sie auch viele Spieler in der 30+ (Jahre) zielgruppe haben. Und FF sich viel auf Jugendliche ~18 (jahre) bezieht.
    desweiteren...bitte was? die grafik von WoW ist schlecht? naja ne ich muss mich da verlesen haben falls nich hier ein link : www.fielmann.de 8) dann schaut die welt schon anders aus .
    aber ma im ernst, weiß jemand wann open beta losgeht? Rick? ich zähl auf deine infos *G*

so long
    Boo2k

P.S. ich bin einer der "spacken" den Yuna grad erwähnt hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    aber ma im ernst, weiß jemand wann open beta losgeht? Rick? ich zähl auf deine infos *G*
    Eine kleine Rechnung.

Start 02.01.2004 * Durchschnittliche Testdauer meistens 3-4 Monate = ungefähre Startdauer ??.??.2003

Gut oder gut?

3-4? oha... bei daoc hats nur 1,5 gedauert bzw die richtige open nur 1.
    3-4 wäre daher ein gottgleiches geschenk *G*
    und wie sieht das jetzt genau aus. Kommt man in die beta oder wird gelost? also random, weil die closed beta die ja bald anfängt (oder?) ja nur für pc zeitungen und andere firmen zugänglich ist. Oder wird es so wie bei daoc das jeder mitspielen darf? *hoff*

so long
    Boo2k

Hoffentlich machen sies so, dass man auf blizzard.de nen Formular ausfüllt und wenn man Glück hat, bekommt man einen Betakey. So wars auch bei TFT und so wirds hoffentlich auch bei der WoW Testphase sein.

Btw, mit der Abkürzung von World of Warcraft lässt sich das Game wohl am besten beschreiben.

Also für mich persönlich kommt wenn überhaupt nur WoW in Frage...
    Klar ich bin begeisterter FFX-Spieler und werde mir jetzt auch die älteren Teile zulegen, aber ich denke FF ist eher ein Singleplayer game...
    Zudem gefällt mir die Welt von WoW besser als die von FFXI ... sie sieht irgendwie einfach schöner aus. Ich würde mir das ding sofort zulegen, wenn nicht noch die Monatlichen Kosten und das hammerhohe suchtpotenzial werden... SO knapp wie dieses Jahr will ich nimmer bei Kasse sein, und ich will auch nimmer so knapp am sitzen bleiben vorbeischrammen

Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch. Ich werde WoW sicher einmal anspielen und schauen wie es mir gefällt wobei ich schon sicher weiß, dass ich FF11 spielen werde, da ich schon fast 1 Jahr darauf warte und es mir von den Informationen die ich bis jetzt von beiden Spielen habe besser gefällt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asuka87
    (...) So gute spiele die firma macht glaub ich nicht das diese es im oline geschäfft mit blizzard aufnehmen können (...)

Willst du damit andeuten, dass Blizzard, was ihren Online Service angeht, "gut" ist ?

Geändert von Pyoro-kun (20.07.2003 um 21:57 Uhr)