Au, mein Kopf.
Ich habe meinen Kopf zehnmal auf die Tastatur gehauen und dreimal andersrum.
Da kam nie was. Was mache ich falsch?
Au, mein Kopf.
Ich habe meinen Kopf zehnmal auf die Tastatur gehauen und dreimal andersrum.
Da kam nie was. Was mache ich falsch?
Irgendwelche besoffenen Freunde meinerseits haben sich Spitznamen wie Johnny, Jimmy etc gegeben.
Mich haben sie Sammy genannt.
Joa, ich fands halt gut.
Mein Nick ist von Kate Austen von Lost abgeleitet. Ja. *____*
Mein vorheriger Nick, Animagladius, war aus lateinischen Wörtern zusammengesetzt. Man sagte mir schon mehrmals, dass die Grammatik falsch wäre, aber naja, ich hatte ja nie Latein.
Anima => Seele, Gladius => Schwert oder auch Penis.
Btw, der wievielte Thread dieser Sorte ist das jetzt schon?
Sölf
Es war einmal, vor langer Zeit, in einem öffentlichen WC3 Battle.net Channel. Wir haben keine Ahnung mehr was gemacht, und einer von uns hat wild auf die Tastatur gehauen. Dabei kam ungefähr sowas raus: dökmvavk pkmö sölf opidc sdmki.
Sölf lebt seit dem.
Eigentlich heiße ich Martin, der Name kommt von Martinus, was das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars ist. Entsprechend bedeutet der Name „Sohn des Mars“, „dem Mars geweiht“ bzw. „kriegerisch“ (vgl. martialisch). Tja, Mars klingt gut und passt gut zu mir![]()
Recht simple. Mein Spitzname. Mein Lehrer meinte früher zu mir Saschi, da mein Name Sascha ist. Ich hab ihm einen erzählt von wegen Saschi, naja er hat dann gekontert und mir den Spitznamen Sushi verpasst, daraufhin haben mich alle so genannt. Und so schlecht fand ich den Namen auch nicht, also heiß ich seitdem Sushi![]()
@Mars:
Sölf: Was ihr für ideen habt^^
Naja ältere User wissen es.
Naja mein Name hallt abgekürzt + mit nem ungefährzeichen. ~
Au...das wird lang..|D'.... ehem...*husthust* *räusper*:
Ich hatte mich auf irgendeiner Seite mal als Junge ausgegeben...|D' (ich hatte mich zu der Zeit mit einer Freundin gestritten,wo ich mit dem Account dann versuchte zu erfahren,warum sie so sauer auf mich war...*hust* )
Und da ich zu der Zeit noch total Japan-Freak war in sachen Namen,usw... habe ich versucht,mir einen japanischen Namen zu geben. Irgendwann,nach vielen rumprobieren kam das raus: Hide Kyutohara
Einer anderen Freundin war das allerdings zu lang, drum kürzte sie das auf hyuto. (HideKyutohara)
Als ich das Kürzel für meine emailadresse benutzen wollte,erwischte ich ausversehen das "o" ,ohne es zu bemerken. heraus kam dadurch "hyouto".
in einem oekaki-board,wo ich mich anmeldete, setzte ich das "chibi" vor meinem nick,weil ich zu der zeit sehr gern und oft chibis zeichnete. (d.h.: chibi-hyouto)
Irgendwann nannten mich alle (ich selbst eingeschlossen XD') nur noch chibi.
Und das ist nun,nach vielen Hürden,mein endgültiger Nickname. ^^
(wenn "chibi" vergeben ist,dann nehme ich allerdings "hyouto" )
Geändert von chibi (22.10.2008 um 21:49 Uhr)
Viele Fragen mich, ob mein Name von "Schuhen" kommt oder oder von meinem realname (Joey) NÖÖ...
Mei dumme Katze is über tastaur gelaufen
Zuerst kann so komische Buchstaben raus (Sghiu)[Bei meinem Hamster kam mal Bonf ä raus, hab zwischen den beiden Namen geschwankt... klingt erfunden gell? Is aber wirklich so! ] dann hab ich halt angefangen, die Buchstaben umzusortieren und mein Banknachbar in der Schule hat dann da drauß einfach Shui gelesen xD
Und seitdem hab ich den Namen :3
(ach und vll auch von Gravitation xD Shuichi :3, als ich des dna ngeshen hab, ich find den knuffig x3)
--
Geändert von Mr.Funkymaus (22.10.2008 um 22:03 Uhr)
Oh, das ist eine sehr lange Geschichte.
Ich glaube es waren die revolutionären Jahre der Videospielgeschichte - '97 oder so~
Ich hing damals mit so komischen Typen im Ghetto von Tokio ab,
ihre Namen waren total skurill (Nomura, Uematsu, Takeshi, Shing Shang Shong usw.) aber wir hatten alle gemeinsam eine Vision.
Wir werden ein Spiel mit epischer Story entwickeln, aber da wir nicht wirklich Bock darauf hatten eine reife Story zu entwickeln, haben wir ganz einfach mal drauf los getippt und haben uns die Story zusammengereimt.
Dann kam mir plötzlich die Idee! Ganz am Anfang heißt man noch 'Ex-Soldat'.
Cloud sollte also ein Ex-Soldat sein, also nannte ich mich Cloud der Ex-Soldat.
Aber plötzlich kam Phno vorbei und mein Schrank im Büro knallte urplötzlich ohne irgendwelche Einflüsse in sich zusammen,
ganz ohne Grund.
Ich erschrack, tippte auf die Rücktaste und muss dann auf's Enter gerutscht sein.
Deswegen registrierte ich mich erst mit "[...] der Ex-Solda".
Naja, das Spiel wurde jedenfalls von uns weiterentwickelt, und dann kam plötzlich so ein Spinner,
der meinte er müsse das Spiel versauen in dem er der Story mehr Tiefe verleiht.
Plötzlich war Cloud kein Ex-Soldat mehr.
Das fand ich nicht toll und wollte mich In Zack der abgemurkste Soldat umbenennen,
aber plötzlich kam Phno (schon wieder!) in mein Büro geplatzt und sah einen Kugelblitz,
er war fasziniert, ich entsetzt, und Joe war dabei Lasagne zu essen.
Naja, das war eigentlich auch schon alles. 8)
Geändert von Cloud der Ex-Soldat (22.10.2008 um 22:21 Uhr)
Let me see...
es muss so um 1995 gewesen sein, nur 12Jahre später.
Ich saß am Computer um mir einen neuen Nicknamen auszudenken,mein alter war längst ausgewachsen und führte eine glückliche Ehe mit einer schönen Frau und zwei Kindern. Da fing ich an zu weinen. Ich legte eine CD in mein CD-Rom laufwerk,auf diesem waren schöne errinerungsvideos mit meinem altem Nicknamen drauf. Mein Pc zeigte immer wieder die aufschrift reading an.
Aber da meine augen von tränen durchnässt waren,sah ich lediglich die aufschrift reding. Ich errinerte mich das mein alter Nickname mir von seinem Traum erzählte. Er wollte einmal Reding heißen. Und ich beschloß ihm die Ehre zu erweisen und von da an entstand mein neuer Nickname Reding.
Also Reading
So in etwa^^
Aber plane eine verniedlichung:Reddy^^(da ich in real Benjamin heiße und mein Spitzname Benni ist^^)
Geändert von Reding (22.10.2008 um 22:29 Uhr)
Als ich die lasagne aß,
fiel mir ein raider au den schoß.
weil aber canas mc canas so ein /b/tard ist, klaute ich ihm sein b und ersetzte es durch ein r. dadurch wurde canas zum /r/tard und ich zu baider.
aber das ai fand ich zu doof und machte ein y draus.
Während meiner CS Zeit hatte ich mehrere Nicks gehabt, unter anderem Raggi (verniedlichung von Ragnarok^^), Slash oder Suzaku. Irgendwann bin ich mal über ein lateinisches Wort gestolpert, Quo. Hab dann gemerkt, dass Quo ähnlich anhört wie wenn mein richtiger Name ausgesprochen wird, zumindest die erste Hälfte meines Namens. Hab seit dem nur noch Quo benutzt und falls bereits vergeben, wechsle ich auf quotie um. Quotie brauchte ich, weil gewisse Foren einen Nick mit 5 Zeichen verlangten.
Der Name T-Free ist aus meinen zwei Initialien entstanden, welche "T" und "F" lauten, weil ich eigentlich "Thomas Fröse" heiße, doch es hat sich schon bei meinen Freunden und vielen anderen Bekannten eingebürgert, dass ich T-Free genannt werde, keine Ahnung, warum. Warum ich das "Free" genommen habe?
Hm... Liegt wahrscheinlich an meiner Lebenseinstellung, weil ich für Freiheit, Frieden und gegen Ungerechtigkeit kämpfe. XD
Eigentlich ist das auch ziemlich ernst gemeint, so bin ich nunmal.![]()
Mein erster Nick war bingo101 und der hörte sich einfach schrecklich an (setzte sich daraus zusammen, dass ich alle 8 verfügbaren Buchstaben für einen Namen in GTA2 benutzen wollte, währenddessen die Simpsons-Folge mit den Taschenmessern und Pfadfinder-Camp kam, wo gerade "B-I-N-G-O" gespielt wurde, ich häufig den impulse 101-Cheat in Half-Life verwendete und ich so auf "bingo101" gekommen bin).
Einige Jahre später wollte ich mit nem Kumpel einen Counter-Strike-Clan gründen und nach gemeinsamer Absprache, dass sich "bingo101" echt scheiße anhört, bin ich ziemlich schnell auf "V-King" gekommen.
Ich dachte damals noch, dass das englische "Viking" wie "Wie-King" ausgesprochen wird. Als Abkürzung dachte ich mir dann "V-King" aus, wobei das V für Victory stehen sollte.
Und echte Wikinger waren nunmal groß, rothaarig, bleich und hatten nen Bart
Zusammen mit meinem echten Namen (Björn, schwedisch für "Bär") hätte es den Nickname perfekt gemacht, WENN NUR DIESE VERFLUCHTE ENGLISCHE AUSSPRACHE NICHT SCHULD DARAN WÄRE, DASS ICH STATT NEM V LIEBER EIN Y HÄTTE NEHMEN SOLLEN XOOOO
Meine Nicknamegeschichte![]()
Gibt eigentlich mehrere Gründe.
Grund 1 : Ich heiße Lars
Grund 2 : Ich habe eine sehr helle haut und bin vom Charakter ein wenig wie Balu
Grund 3 : Ich mag einfach Eisbären^^
Wichtig ist mir, dass man mich nicht mit "ä" schreibt, sondern mit "ae". Als ich mich das erste Mal Eisbaer nannte, durfte ich keine Umlaute im Nick verwenden, also wich ich auf "ae" aus. Das ist sozusagen mein Markenzeichen geworden.
Außerdem hasse ich Knut-Vergleiche und Leute, die Eisbear schreiben.