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2.3. Balancing
Ich hab schon öfters Makerspiele gespielt, bei denen es mir so vorkam, als hätten die Entwickler das Spiel selber nie angefasst. Sonst hätten sie bemerkt, dass schon der erste Gegner nur mit großer Anstrengung besiegt werden kann und der Held danach vom zweiten Gegner mühelos getötet wird, weil man weder eine Möglichkeit zum Speichern noch zum Heilen hat.
Erinnert mich an ein Spiel, dass ich kürzlich heruntergeladen habe - es war ablosut kein Problem, auf der ersten Karte zu sterben. Ehrlich gesagt war es verdammt schwer, überhaupt zu überleben. Ein Brüller für mich, der ich das Spiel angesichts dieses Umstandes sofort lachend gelöscht habe, aber ein Horror für andere.

Denkt daran: Jedes Spiel hat einen steigenden Schwierigkeitsgrad. Das bedeutet, dass man auf der ersten Karte nicht sterben kann, sofern man nicht Hirntod ist oder zum ersten mal Computerspiele spielt. Die erste Karte ist Einführung ins Spielprinzip.