Na ja, gilt anders herum aber genauso, oder warum hat man Peter Lorenz ausgelassen und wohin das geführt hatte (nämlich, dass der Staat nicht ein WEITERES Mal auf terroristische Forderungen dieser Art nachgeben wollte und auch nicht sollte).
Und der Tod von Ohnesorg ist bis heute nicht als absichtlich nachgewiesen. In dubio pro reo!
Sicher war Schleyer kein feiner Mensch, mal lapidar gesagt. Deshalb hatte dennoch niemand das Recht, ihn zu richten oder für terroristische Zwecke zu missbrauchen. Und mal ehrlich - ich glaube nicht, dass Schleyer ausschließlich wegen seines rechten Hintergrundes entführt wurde.
Erst recht nicht in Anbetracht von Opfern wie von Drenkmann (übrigens nett, wie Deine - ja, an sich nicht schlechte und überraschend objektive - verlinkte Seite ihn mal nebenbei als "Richter" erwähnt. Er war der Kammergerichtspräsident, nebenbei bemerkt... ... ...) oder Herrhausen.
Na ja, aber ich glaube, eine Grundsatzdiskussion über die RAF wäre hier nicht angebracht
Ich habe den Film schon vor einer ganzen Weile gesehen und fand ihn überraschend gut übrigens.