Pff... für Lotro habe ich in 6 MOnaten einmal 5 €$ für eine Zone ausgegebene, weil sie mich interessiert hat. DC Universe brauch man so ziemlich garnichts zahlen um max Level zu erreichen, und so ziemlich bei allen großen Titeln die jetzt F2P gehen ist die qualität des Contents so hoch und die balance zwsichen Pay to Play und Free Content in der Regel gut getroffen das man sich in gediegener Zeit und seinem eigenen Tempo so viel anschauen kann das ich schlicht einfach keine Zeit habe um etwas zu spielen da mir Monatlich geld aus der Tasche zieht.
Warum beschweren sich immer so viele Menschen das sie sich gedrängt fühlen von MMO's und diese das einzige Genre sind das ständig als Suchterzeugend gebrannt markt wird? Weil ständig im Hinterkopf die gewissheit nagt das man diesen Monat schon wieder für etwas gezahlt hat das man vieleicht garnicht mehr will. Also spielt man, auch wenn man nur noch halb bei der Sache ist. Das selbe Prinzip wie bei Fitness Studios, nur das man da "vieleicht" mehr von hatte am Ende.
Pay 2 Play is dead.

(Bin MMORPG Anfänger, da dachte ich, das sei wohl am Besten, kann ja später dann immer noch mit einem anderen Char auf einen anderen Server wechseln.)