-
Hallöle,
ich habe gerade gemerkt, das ich noch einen Account hier habe. Da ich neu beginne mit den Makern, bin ich als erstes auf das Forum gekommen. Garnicht schlecht so musste ich mich nicht neu registrieren. Achja, es geht ja um SWTOR!
Ich habe bisher nur die Erfahrungen von Freunden und den Beta Wochenende in Verbindung zu bringen. Leider habe ich noch nicht meinen Frühzeitigen Spielzugang.
Aber anhand des Beta Wochenendes und der Kommentare von Freunden, die den Zugang schon haben. Muss ich sagen, bin ich echt beeindruckt.
Warum?
1. Das Setting
Ich meine, Hallo? Wir reden hier von Star Wars! STAR WARS! Damit hat das Spiel sowieso schon einige Pluspunkte. Ich bin ehemaliger World of Warcraft Spieler, kehre WoW mit diesen Spiel den Rücken zu, weil es verdammt viel Potenzial hat. Allein schon das Setting begeistert mich voll und ganz.
Features
Wir reden hier von einem frischen MMO, ganz klar. Das sollte man bedenken. Allerdings hat dieses Frische 'MMO' aufgrund der ewigen Entwicklungszeit schon verdammt viele Features die interessant klingen. Das spiel ist in Sachen Interface verdammt
Einsteigerfreundlich und die Instanzen sollen dennoch nicht zu einfach sein. Raumschiffschlachten (KI Gesteuert dennoch ACTION!), Eigenes Raumschiff, Flashpoints etc.
Sicherlich gibt es noch Bugs, das sagten auch Freunde, die sind aber weniger gravierend und werden ja nach und nach weg gepatcht. Wir reden hier von einen MMO zusätzlich, was eine RICHTIGE Story bietet. Ja man hat Entscheidungsfreiheit, diese wirkt sich allerdings nicht wirklich auf das Spiel aus! ABER! Das ist der große Punkt: Es zieht einen tiefer in das Geschehen hinein. Wenn man erstmal eine Bindung zu den Begleiter aufbaut etc.
Außerdem gibt es Rp-Pve Server, find ich gut, ist auch Pflicht für ein MMO was ich spiele. Außerdem bin ich wirklich, wirklich Glücklich, das es nicht dieser Free2Play Quatsch ist.
Ich kann es nur empfehlen. Wirklich. Gutes Spiel!
Geändert von Martinerf (15.12.2011 um 08:53 Uhr)