Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Star Wars: The Old Republic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tja, bye bye KOTOR, Schade an sich, ich fand die richtig gut - okay, zumindest Teil 1.

    Das ist für mich dann der Abschied aus dem Star Wars Universum.

  2. #2
    O_O o_O Ich ahnte es ja seit langem, aber trotzdem .... Ich habe beide KotOR-Teile geliebt und hatte so sehr darauf gehofft, dass noch ein dritter kommt, welcher das eigentliche "open end" von Teil 2, das noch soviel Fragen offen ließ, klären würde. Stattdessen auch hier die MMO-Schiene. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem das gute alte Singleplayer-Offline-RPG nur noch eine schöne Erinnerung ist und nur noch ein paar Oldies wie wir davon träumen, was es doch einst für tolle Spiele gab.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dragonlady
    O_O o_O Ich ahnte es ja seit langem, aber trotzdem .... Ich habe beide KotOR-Teile geliebt und hatte so sehr darauf gehofft, dass noch ein dritter kommt, welcher das eigentliche "open end" von Teil 2, das noch soviel Fragen offen ließ, klären würde.
    Ja, stellt auch für mich eine Schockmeldung dar. Ich hätte mich wirklich auf einen dritten Teil gefreut (auch wenn der zweite Teil lediglich eine leicht modifizierte Reproduktion des Vorgängers darstellte, waren es dennoch zwei sehr gute Spiele.). Schade, dass es so enden muss.

    Zitat Zitat von Cipo
    Online-Ableger sind nichts absolut ungewöhnliches mehr.
    Leider nein, aber ich empfinde die Tendenz eher als Negativ, denn als Positiv. Egal ob ich jetzt Pesimist bin oder nicht. ^^ Vor allem eben gerade bei K3 hätte ich mir doch lieber ein "richtiges" Sequel gewünscht.

    Geändert von qed (22.10.2008 um 22:10 Uhr)

  4. #4
    Ein großer Star Wars-Fan bin ich nicht gerade, KOTOR habe ich noch nie gespielt und von MMORPGs halte ich eh nicht viel, von daher werde ich auch von diesem Spiel nicht viel halten.

    Dennoch stört mich eine Sache gewaltig:
    Zitat Zitat
    "There are a lot of reasons why we decided not to do KOTOR 3, and why we decided to do this as an MMO instead," said Nichols. "The unique aspect of storytelling, which is really differentiated for this game, is something the KOTOR franchise did very well, and we felt that just doing a single-player experience with a new KOTOR really misses the opportunity to take this out to a much wider audience."
    Wie zur Hölle soll einem richtiges Storytelling in einem MMO gelingen, bzw. wer spielt solche Spiele schon wegen der Story? o.O

    Außerdem glaube ich auch kaum, dass sich das Spiel groß von WoW abheben wird. Vielleicht wird's in den ersten Monaten noch eine gewisse Relevanz zu haben, aber danach wird doch sowieso wieder jeder WoW spielen. Ich kenn zum Beispiel niemanden, der Age of Conan oder Herr der Ringe Online spielt und wirklich viel liest man über diese Spiele zum Beispiel auch nicht mehr (ja gut, von HdRO mal ab und zu etwas) und dass Warhammer Online oder Aion was an der Sache ändern werden, zweifle ich auch mal stark an.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dieser "Star Wars" Bonus würde mich reizen - Also Star Wars mal in einem richtigen MMORPG zu erleben, mit den ganzen Städten, Schiffen, unterschiedlichen Landschaften usw
    Vor allem interessiert mich aber, wie sie das mit den wählbaren Klassen machen wollen: Wenn es jetzt die suptertollen Jedi-Ritter gibt, sind sicherlich gleich 80% der Spieler eben diese Klasse, bei Sith genauso, ich meine, wer nimmt schon Blaster-Truppen, Söldner, Wookies oder sonstiges Gedöhns, wenn er ein toller Jedi sein kann?

    KotoR bin ich mir gerade am "besorgen". Der erste Teil soll ja wohl sehr gut sein, mal sehen wie sich das ganze spielt.
    Um nochmal das Thema aufzugreifen: Auch wenn ich mir das ganze sehr schwer vorstellen kann, bleibe ich am Thema, weil mich gerade die Umsetzung sehr interessiert.

  6. #6
    Das ist doch alles nur Grütze ;__;
    Ich will kein MMORPG, sondern ein richtiges Kotor 3.
    Gerade weil Kotor 2 viel offen ließ und (für mich) ein unbefriedigendes Ende hatte, muss da doch noch etwas kommen

  7. #7
    Mag auch kein MMORPG. Lieber ein schönes Singleplayerspiel wie BG, Kotor etc...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ah ja.
    Weil soviel Story drin ist, macht man ein MMORPG statt einem Offline-Rollenspiel.
    Natürlich.
    Naja, es wäre mal Zeit für ein MMORPG mit richtig Story. Guild Wars und einige andere (FFXI, was man so hört) haben ja schon einigermaßen ordentlich erzählte Geschichten gezeigt, jetzt fehlen nur noch gute NPCs (oder PCs in diesem fall?) und ein besser eingebundener Spieler.
    Auf jeden Fall interessant, ich unterstütze es!

    Natürlich, so ein Experiment kann gut schieflaufen, aber man stelle sich vor, was es reißen könnte, wenn es gelingt...
    Das ist wohl auch der Grund, warum sie das (durch Kotor 2) etwas angeknackste Kotor Franchise für den Versuch benutzen.

    Zitat Zitat
    Schade, dass es so enden muss.
    Das ist ja nun etwas arg pessimistisch. Online-Ableger sind nichts absolut ungewöhnliches mehr.

    Geändert von La Cipolla (22.10.2008 um 22:02 Uhr)

  9. #9


    Ich bin kein Freund von MMOs, aber das ist nicht der Grund, dass ich mich nicht allzu sehr darüber freuen kann. Vielmehr finde ich das Setting ziemlich ungünstig. 3,600 - 3,500 BBY ist eines der Zeitalter, die bisher von überhaupt keinem Star Wars-Medium behandelt wurden. Von daher hat Bioware sicher sehr viele Freiheiten, dafür wird es kaum Berührungspunkte zu früher und besonders auch später angesiedelten Veröffentlichungen geben können (außer durch elendige Retcons natürlich).

    Ich glaube, ich bevorzuge einfach den guten, alten Galaktischen Bürgerkrieg. Oder hätte gern endlich was aus der Zeit der Neuen Republik als Videospiel. Der Yuuzhan-Vong-Krieg wäre z.B. etwas, was von Bioware sicher sehr interessant, auch in einem MMO umzusetzen wäre. Zumal es dann auch gewichtige Gründe gäbe, nicht unbedingt einen Jedi spielen zu wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •